Anbindung eines WLan Routers über Iphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anbindung eines WLan Routers über Iphone

      Hallo Zusammen

      ich habe ein Iphone 4s mit einer Datenflat. Nun möchte ich folgendes Scenario bewerkstelligen.
      Da ich manchmal ältere PC's ohne Wlan aber mit Lan Schnittstelle ins internet bringen möchte habe ich mir gedacht, es müsste doch möglich sein, diese an einen WLan router z.B. Fritzbox 7170 über LAN anzuschließen und diese Fritzbox über WLAN ans Iphone quasi als WLAN Bridge zu betreiben.
      Hat das jemand schon mal versucht, bzw was muss ich auf meinem Iphone Installieren das es so geht.
      Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
      Schönen Karneval

      Gruß

      skippyboydog :prost: :thx:
    • Re: Anbindung eines WLan Routers über Iphone

      Hey skippyboydog,

      Hast Du auf dem iPhone die Möglichkeit, Tethering wie WiFi zu aktivieren? Das sollte unter Einstellungen-Allgemein-Netzwerk (ich weiß es nicht genau - ich habe einen iPod) sein. Wenn nein mach 'nen Jailbreak und warte auf die Rückmeldung eines iPhone-Besitzers, der Dir sagt, welches die beste App dafür ist. Wenn ja, aktiviere es und richte den Router als Bridge für das Netzwerk ein.
      Alternativ ließe sich das denke ich auch per USB bewerkstelligen. Unterstützt Deine FritzBox die Nutzung von USB-Internetsticks? Sonst einfach mit einem PC im Netzwerk verbinden (per USB oder WiFi) und die Verbindung im Netzwerk freigeben.
      Bei der Gelegenheit könntest Du mir auch gleich Deine Siri-Authentifizierungs-Datei schicken^^ (das wäre echt nett wenn das jemand machen würde)
      Noch was: hast Du nur auf dem iPhone eine Internetflat? Oder auch per Festnetz und möchtest jetzt beide Anschlüsse parallel nutzen?

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]
    • Re: Anbindung eines WLan Routers über Iphone

      Kann man sich eigentlich mit 2 WLANs gleichzeitig verbinden?
      Dann wäre das Tethering via WiFi und dann die Freigabe der Internetverbindung (oder funktioniert das eventuell mit Überbrückung?) auch eine Option.
      Ich hatte mal ein ähnliches Szenario - Festnetzanschluss defekt und ich brauchte auf meinem iPod Internet (iBluever hatte ich zu der Zeit noch nicht). habe also mein Handy mit dem PC verbunden, die Einwählverbindung hergestellt, den WAN-Port des Routers mit meinem PC verbunden und die Wählverbindung meines Handys an das Netzwerk mit dem Router freigegeben. Hat alles wunderbar funktioniert, die einzigen Probleme: Der PC muss für den Internetzugriff dauerhaft an sein und man kann nicht den Festnetzanschluss parallel nutzen
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe
    • Re: Anbindung eines WLan Routers über Iphone

      Ich meinte ob man einen PC mit dem WLAN des iPhones und dem der FritzBox gleichzeitig verbinden kann und somit die beiden Netze verbinden kann
      Und der Zweite Teil des Posts bezog sich auf die Möglichkeit des USB-Tetherings
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe