Wiederherstellen des IPads

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiederherstellen des IPads

      hallo,

      wenn ich das IPad nach einem Jailbreak wieder herstellen will, ist das System dann in den sogenannten Werkseinstellungen also alle Apss sind weg und ich mich auch wieder einen Namen usw. für das Pad vergeben.
      Wie läuft das dann ab, muss ich dem Pad den gleichen Namen und mich mit meienm ITunes Login anmelden. Werden dann alle meine Apps wieder auf dem Pad automatisch installiert ?

      Stimmt es das wenn ich IOS 5 drauf habe ein wiederherstellen auf ISO 4 nicht mehr möglich ist ?

      Danke für die Hilfe

      DV
    • Hallo,

      schau mal hier: Wiederherstellen des IPads. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Wiederherstellen des IPads

      Hallo Dataview,

      sofern Du die neue Firmware nur aufspielen willst um ein Update zu machen und nicht etwas weil es einen Fehler in Deiner bisherig genutzten Firmware gibt, kannst Du Dein IPAD mit ITunes verbinden, einmal synchronisieren und anschliessend nochmal ein Backup erstellen. Das Backup kannst Du dann nach dem aufspielen der neuen Firmware wieder zurück auf das IPAD bringen. ITunes wird Dich beim ersten starten des IPAD's nach dem Upddaten fragen ob Du das IPAD als neues IPAD einrichten willst und Dir auch die Option "Aus folgendem Backup wiederherstellen" anzeigen, bei der der bislang genutzte Name wieder verwendet wird und auch alle Apps die in Deinem ITunesaccount liegen werden wieder aufgespielt (ausser Cydiaapps, falls vorhanden). Wenn Du es als neues IPad einrichtest, kannst Du das Backup natürlich nicht wieder aufspielen, da das Gerät ja als neues IPAD angemeldet wird an Deinem PC/MAC und alle Apps die Du haben willst, müsstest Du wieder neu installieren.

      Wenn Du Dir die Option freilassen möchtest wieder zurück auf eine 4er Version zu gehen, solltest Du Dir vor allen anderen Schritten eine Sicherung Deiner SHSH Blobs mittels Redsn0w oder Tinyumbrella anlegen. !ACHTUNG! Du kannst nur auf Firmwares zurückgehen, zu denen Du auch die SHSH Blobs gesichert hast. Solltest Du also z.B. die SHSH Blobs zu 4.3.5 und 4.01. gesichert haben, dann kannst Du auch nur wieder auf diese zurück und nicht auf andere Firmwareversionen. Anleitungen zum sichern der SHSH Blobs, sowohl als auch zum erneuern der Firmware findest Du über die Suchfunktion im Board.

      Viel Erfolg

      xxjWxx
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern, oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Re: Wiederherstellen des IPads

      hallo xxjWxx
      super, vielen Dank für deine Hilfe so kann ich mir fast alles vorstellen, aber noch eine Frage zu dem Part wo du schreibst wenn ich keine Rücksicherung mache also ein neuer Name vergebe für das Pad, dann kann ich mich doch mit meinem ITunes Account anmelden, und die von mir gekauften Apps sind doch dem Account zugeordnet und ich kann sie dann irgendwie wieder dem Pad installieren oder sind sie verschwunden und ich müsste sie nochmal kaufen.

      THX
      DV