iPhone 4S (2 Wochen alt) geht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 4S (2 Wochen alt) geht aus

      Hallöle Gemeinde,

      mir ist es nun 2 mal passiert, dass mein iPhone 4S (16GB) bei der Nutzung des Blitzes auszugehen scheint. Ein mal bei rund 35% Akku und gestern bei ca. 19%.

      Ein mal habe ich die Taschenlampe genutzt und gestern habe ich Fotos mit Blitz geschossen. Da es an beiden Tagen jedoch recht kalt und windig war, habe ich es bisher als "Notaus" abgesegnet.

      Verwunderlich ist nur, dass es beim Einschalten anzeigt, dass es Laden muss und nicht angeht.

      An der Stromquelle geht es anschließend direkt wieder an und lädt, siehe da, ab 35% bzw. 19% Akkuleistung wieder auf.


      Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?!
      [center]iPhone 4S 16GB Sim: 1&1
      Posting © Kuxi 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.[/center]
    • Hallo,

      schau mal hier: iPhone 4S (2 Wochen alt) geht aus. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: iPhone 4S (2 Wochen alt) geht aus

      Was ist "so krass"? Das klingt nicht nach einem Softwarefehler. Was willst du anderes machen als es tauschen lassen oder damit zu leben?

      Verstehe nicht das es Leute gibt die an allem was zu meckern haben. Wenn ein Hersteller Geräte repariert und dafür 3-4 Wochen braucht, ist es nicht ok weil es zu lange dauert. Jetzt tauscht ein Hersteller die Geräte gegen optisch einwandfreie Geräte (neues Gehäuse, neuer Akku) und das ist auch nicht gut genug.

      Was erwartest du? Ein Neugerät, natürlich mit doppeltem Speicher als Entschädigung, geliefert von T. Cook persönlich? :good2: ;)

      Wenn es noch nicht älter als 14 Tage ist, kannst du den Kaufvertrag eventuell noch widerrufen, je nachdem wo und wie du es gekauft hast und dir dann ein neues kaufen.
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: iPhone 4S (2 Wochen alt) geht aus

      Ich habe doch nicht gemeckert. Mich nur ein wenig geärgert. :)

      Und über einen Zeitrahmen ist in meinem Post doch auch nichts zu lesen. Ich könnte gut und gerne damit leben, wenn man mir sagt, dass die Reparatur ca. einen Monat dauert. Ich habe bisher nur ziemlich schlechte Resonanzen über ein "refurbishetes" Gerät gelesen, was mich persönlich dann ein wenig mulmig stimmt.

      Ich danke dir für die Info! :)
      [center]iPhone 4S 16GB Sim: 1&1
      Posting © Kuxi 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.[/center]
    • Re: iPhone 4S (2 Wochen alt) geht aus

      Ich hatte leider schon zahlreiche Defekte (speziell beim 3G und 3Gs wegen der "tollen" Plastikrückseite) und deswegen schon öfters ein refurbished iPhone erhalten. Alle Geräte waren optisch absolut neuwertig und hatten (anfangs ;)) keine Mängel. Auch mein 4s musste ich schon tauschen lassen und mit dem Refurbished ist seitdem alles in Ordnung.

      Ich kann Glück gehabt haben oder nicht. Natürlich gibt es aber auch unten den refurbished Geräten welche die Probleme machen.
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: iPhone 4S (2 Wochen alt) geht aus

      Und wie war erfahrungsgemäß die Zeitspanne, die du ohne Gerät auskommen musstest?

      Wäre bei mir nicht unwichtig zu wissen, da ich unter anderem auch viele Firmendaten / Zugänge darüber verwalte.
      [center]iPhone 4S 16GB Sim: 1&1
      Posting © Kuxi 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.[/center]
    • Re: iPhone 4S (2 Wochen alt) geht aus

      Einen Software-Fehler würde ich auch ausschliessen wollen. Die englische Macworld berichtete gestern von einem Test, den sie gemacht haben. Das iPhone war eines der ersten Geräte, welches starke Probleme mit Kälte hatte. Unter anderen schlatet es sich einfach aus. Mehr dazu hier: macworld.co.uk/ipad-iphone/news/?newsid=3334539

      Wenn es also nicht ständig auftritt und du damit leben kannst, muss das Gerät nicht getauscht werden.

      Was die Austauschzeit anbelangt: Ich habe mein Gerät an einem Donnerstag unverpackt dem UPS-Mann gegeben. Am Dienstag hatte ich das Refurbished in der Hand.
    • Re: iPhone 4S (2 Wochen alt) geht aus

      Ich musste nie ohne iPhone auskommen, da ich immer eine Apple Care Garantieverlängerung hatte und dann der Vorab-Austausch kostenlos ist. Kostet sonst 29,- € pro Austausch. Man bekommt dann per UPS das refurbished iPhone und hat dann 10 Tage Zeit das defekte Gerät zurückzuschicken. Bei einem normalen Austausch (Abholen, prüfen bei Apple, Versand Refurbished) dauert es 3-5 Tage.

      Alternativ werden die Geräte in einem Apple Store auch sofort getauscht, falls du einen in der Nähe hast.
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: iPhone 4S (2 Wochen alt) geht aus

      "iTobi" schrieb:


      Alternativ werden die Geräte in einem Apple Store auch sofort getauscht, falls du einen in der Nähe hast.


      Das würde ja super klappen, habe den re:Store 2 Stockwerke unter mir im Düsseldorfer Medienhafen. :)

      Ich schau mal, was die dazu sagen.

      Danke euch für die Infos! :good:
      [center]iPhone 4S 16GB Sim: 1&1
      Posting © Kuxi 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.[/center]
    • Re: iPhone 4S (2 Wochen alt) geht aus

      So, Rückmeldung re:Store:

      Es ist bei den Temperaturen ab 0°C ein völlig normales Verhalten, dass die Geräte sich zum Selbstschutz ausschalten. Sogar die MacBooks haben diesen Mechanismus "verbaut", sodass das Gerät quasi merkt, es könnte Kondenswasser bilden und schaltet dann selbstständig ab, bis es sich "akklimatisiert".
      [center]iPhone 4S 16GB Sim: 1&1
      Posting © Kuxi 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.[/center]
    • Re: iPhone 4S (2 Wochen alt) geht aus

      Ohne eine entsprechende Rückmeldung nach dem Booten macht ein iPhone/MacBook das mit Sicherheit nicht, denn sonst wäre das Netz voll mit Anfragen deiner Art. Es gibt ja auch eine Meldung wenn es sich aufgrund von zu hoher Temperatur ausschaltet.

      Zumal es bei dir ist, wenn der Blitz benutzt wird.

      Nicht falsch verstehen. Ich glaube das es einen gewissen Zusammenhang zwischen Kälte und dem Blitz geben mag. Aber das das iPhone dann einfach ausgeht ohne Meldung halte ich eher für einen Defekt als das es gewollt ist. Klingt für mich nach wie vor nach Hardwaredefekt (Akku).
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: iPhone 4S (2 Wochen alt) geht aus

      Ich hatte da explizit nachgefragt. Bei zu hoher Hitze gibt es diese Warnung, bei Kälte soll es diese Meldung jedoch nicht geben.

      Klingt schon ein wenig strange. ^^

      Habe aber gerade mehrere Webseiten gefunden, unter anderem diese hier:

      kurier.at/techno/4483367-iphon…wenig-kaelteresistent.php

      Bereits bei leichten Minusgraden zeigten sich erste Probleme: ab minus fünf Grad erkannte das iPhone 4S die Simkarte nicht mehr, bei minus zehn Grad meldete das Gerät plötzlich einen leeren Akku und schaltete sich von selbst ab. Apple gibt selbst den Temperaturbereich mit 0 bis 35 Grad Celsius an - allerdings sind hier noch keine Toleranzen miteingerechnet.
      [center]iPhone 4S 16GB Sim: 1&1
      Posting © Kuxi 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.[/center]
    • Re: iPhone 4S (2 Wochen alt) geht aus

      Über refurbished Geräte sollte man nicht meckern. Die sind alle einwandfrei. Sollte es mal passieren dass man doch ein Gerät erhält dass nicht einwandfrei ist, wie z,B, schwache Akkuleistung, dann kannst du es reklamieren. Apple ist da Recht kulant.
      Immer positiv denken, dann kriegt man auch ein einwandfreies refurbished Gerät :)))