Hallo aus dem Ruhrgebiet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem Ruhrgebiet

      Hallo an Alle hier, mein Name ist Joshua, aber die meisten sagen JD zu mir, und ich habe mich heute hier angemeldet. Ich bin zwar seit einiger Zeit Mac User und -Liebhaber, möchte nun aber etwas weiter in die Materie eintauchen und dachte, dass ich mit einem Forum da erstmal ganz gut bedient bin. Bislang reize ich meinen dieses Jahr erstandenen iMac nicht aus, und das soll sich ändern ;)

      Was ich damit machen möchte? Zum Einen möchte ich wieder in die Grafik gehen (meine erste Ausbildung habe ich zum Mediengestalter gemacht, dahin möchte ich zurück), aber auch andere Multimedia-Anwendungen, wie Videoerstellung und -Bearbeitung, Musik und solche Sachen würde ich gern machen. Mein Mac ist für mich wie ein vielversprechendes, aber noch unbekanntes Wesen, dem ich gern näher kommen möchte.

      Auch andere Bereiche meines technischen Lebens werden mittlerweile von Apple beherrscht. Ich weiß auch nicht, es hat sich irgendwie einfach so ergeben. Ich bin kein Freund von Jailbreak und dergleichen, das sage ich gleich vorweg. Mein iPhone bietet mir alles, was ich je brauchen könnte, und wer Android Apps nutzen will, soll sich gefälligst ein Android Telefon kaufen xD

      Dann wollen wir doch mal sehen, was man hier alles Feines lernen kann. In erster Linie habe ich mich hier angemeldet, weil mir das Design des Forums sehr gefällt, da ich dachte, dass der Inhalt überall in Etwa derselbe sein würde. Ich freue mich jedenfalls auf einen netten Austausch :)

      Was that too long? Who cares ;)
    • Hallo,

      schau mal hier: Hallo aus dem Ruhrgebiet. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren