Großes Problem! Fehler 1015!! iPhone 3G aus zweiter Hand!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großes Problem! Fehler 1015!! iPhone 3G aus zweiter Hand!

      Hallo Leute,

      Kurze Infos:
      iPhone 3G 16GB

      Ich habe schon alles probiert! Habe versucht es mit Redsn0w, iReb etc. zu beheben! Aber immer wieder kommt dieser fehler "1015! Die einzigste Methode die "fast" ging war, erstmal die Restore Version 4.2.1 zu installieren via Redsn0w also auswählen und dann in den pwned DFU Mode bringen, danach dann ganz normal mit iTunes die Custom Version von 4.2.1 installieren. Dies lief auch bis zum ende durch und es kam auch kein Error! Mein iPhone ist dann neugestartet und beim Apple Logo hängen geblieben!

      Zur Vorgeschichte! Das iPhone 3G habe ich bei Ebay mit dem Fehler 1015 gekauft, in der Hoffnung den zu lösen, deshalb habe ich keine SHSH Datein etc.! Allerdings weiß ich, dass das Baseband vom iPad eingespielt wurde und es deshalb diesen Fehler meldet!

      Hat jemand von euch eine Idee wie ich es hinbekomme? Vielleicht Links, eigene Ideen etc.?

      Vielen Dank für eure Hilfe!
      Sören
    • Re: Großes Problem! Fehler 1015!! iPhone 3G aus zweiter Hand

      Du kannst nur noch Custom Firmware installieren, da das iPad Baseband installiert ist. Erstell dir also eine neue (deine ist möglicherweise nicht in Ordnung).
      Je nachdem, ob du eine entsprechende Provider SIM zum Aktivieren hast, erstellst du dir halt eine, die aktiviert ist oder nicht.
    • Re: Großes Problem! Fehler 1015!! iPhone 3G aus zweiter Hand

      Also, ich habe mir schon eine gemacht mit Snowbreeze, diese wurde auch erfolgreich installiert, also am Ende kam die Meldung "Ihr iPhone startet in wenigen Sekunden neu etc...." danach hat es auch neugestaret. Leider ist es aber nicht gestartet also es kam das Apple Logo, hat vielleicht eine Minute gebootet und dann immer wieder von neu!

      Dann hatte ich es einmal bis zum Bildschirm, wo steht "Please insert your Simcard to activate iPhone..." das habe ich gemacht, danach ist es einfach wieder ausgegangen und beim neustart hängen geblieben (beim Apple Logo).

      Gruß Sören
    • Re: Großes Problem! Fehler 1015!! iPhone 3G aus zweiter Hand

      Nun, dann hast du ganz offensichtlich eine Custom Firmware erstellt, die nicht (vor-)aktiviert ist. Wie gesagt, ohne eine entsprechende SIM des Providers auf das das Gerät gesperrt ist, kannst du es nicht ordnungsgemäß aktivieren, sondern gehst den Umweg über die hacktivierte CFW.
    • Re: Großes Problem! Fehler 1015!! iPhone 3G aus zweiter Hand

      Der Simlock ist bei dir sekundär, denn das iPad Baseband ist schon entsperrbar und das wird auch so bleiben. Es bringt dir also wenig, bis auf die Aktivierung, die wohlmöglich damit dann doch klappt.

      Wenn das Gerät in diesem Bootloop ist (immer wieder Neustart) versuch es mit iReb (fix boot loop oder so ähnlich) herauszubekommen. Such einfach mal nach iReb.
    • Re: Großes Problem! Fehler 1015!! iPhone 3G aus zweiter Hand

      Habe gerade probiert mit iReb, mein iPhone ist neugestaret und wieder beim Apfel hängen geblieben bzw. bei der weißen Ananas.

      Kann man vielleicht mit einem Programm ALLES was auf dem Gerät ist Manuell löschen also Auswählen (so wie man es zum Beispiel im Gerät mit iFile machen kann) und dann die ganze Firmware neu installieren? Weil mir fällt nichts mehr ein!

      Habe auf dem Mac jetzt iOS 3.1.3 Custom und Restpre, iOS 4.1 Custom und Restore und iOS 4.2.1 Custom und Restore! Habe alle 3 probiert und keine Methode hat geklappt! :(
    • Re: Großes Problem! Fehler 1015!! iPhone 3G aus zweiter Hand

      Ich weiß ja, nicht jeder sieht es ein für Technik entsprechend Geld auszugeben, aber wenn man ein gesperrtes Gerät, oder noch schlimmer, ein Gerät mit iPad Baseband kauft, hat man schlicht am falschen Ende gespart. Günstig gekauft = mit den Konsequenzen leben.

      Warum ich klugscheisse? Weil das Forum voll ist von Themen zum Thema "Probleme mit dem iPhone mit iPad Baseband". Mehr als warnen können wir nicht. Und wer es unwissend gekauft hat, der muss halt genauso damit leben. Nichts für Ungut, aber es ist nunmal so.
    • Re: Großes Problem! Fehler 1015!! iPhone 3G aus zweiter Hand

      Ok! Werde dann nochmal probieren und wieder vekaufen, denke ich bekomme das wieder! Wollte halt versuchen es zu beheben und dann wieder zu verkaufen für eventuelle 100€! Habe ja ein iPhone 4, daher weiß ich ein wenig was über Jailbreak und Fehler etc.!
      Bei manchen Geräten kann man den 1015 ja beheben, naja entweder Ersatzteileträger oder Verkauf!

      Gruss Sören