ATV2 - Anfängerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ATV2 - Anfängerfragen

      Hi zusammen!
      Ich habe mal ein paar Anfängerfragen bezüglich des ATV2.
      Kann ich von einem Mac/PC/NAS/USB-Dongle/USB-HDD einfach Inhalte über den ATV2 wiedergeben?
      Oder brauche ich dafür zwingend einen JB?
      Gehe ich also recht in der Annahme, dass ich ausschließlich über iTunes Inhalte streamen kann?

      Hoffe könnt mir helfen. Bin mir grad nur über den Einsatzzweck ein wenig unsicher.
      Gruß
    • Hallo,

      schau mal hier: ATV2 - Anfängerfragen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: ATV2 - Anfängerfragen

      Das Gerät ist für das Konsumieren von Inhalten aus dem Internet gedacht. Man hat eine riesen Videothek auf Knopfdruck.
      Auch kann man damit sein, wie ich es nenne, eigenes TV-Programm zusammenstellen. Ich schaue sogut wie kein TV mehr. Habe einige Video-Podcast (wie z.B. Quarks & Co.) abonniert, die ich schaue wann ich es möchte und wie ich es möchte.

      Zusätzlich habe ich den Jailbreak Seasonpass und aTV Flash installiert. Damit schaue ich nun die Inhalte meines Home-Servers über Streaming an.

      Der USB-Anschluss am Gerät ist für die Verbindung zum Rechner. Es ist kein USB-Controller drauf, der Datenträger managen kann!
    • Re: ATV2 - Anfängerfragen

      Okay mit der Antwort kann ich schon mehr anfangen.
      Also ohne JB macht das Gerät für meinen Einsatzzweck wirklich wenig Sinn.
      Beim iPhone bin ich jetzt davon weg und auch froh darüber.
      Jetzt würde ich gerne wissen wie sich das mit dem ATV2 verhält. Kommen häufig Updates? Wie schaut es in der Regel mit JB für aktuelle iOS Versionen aus? Eigentlich habe ich keine Lust alle paar Woche mich wieder reinzulesen, wie ich denn nun einen JB auf das Gerät bekomme.
      Kannst du vielleicht etwas aus deiner Erfahrung schreiben?!
    • Re: ATV2 - Anfängerfragen

      Updates kommen eigentlich so regelmäßig wie die übrigen iOS-Updates.

      Du bist jedoch nicht gezwungen jedes Update zu installieren, nur weil es eine kleine Änderung enthält. So handhabe ich es auch...
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: ATV2 - Anfängerfragen

      Meine Erfahrungen sind leicht kurz zu fassen:
      Der normale Jailbreak bzw. die Nacharbeiten waren sogar für mich nicht einfach und sehr nervig. Dann habe ich für die Methode von Firecore mit ihrem aTV Flash bezahlt und bin zufrieden. Der Jailbreak an sich ist kostenlos -> Seas0npass. Ich denke, der Aufsatz aTV Flash lohnt sich. Seit dem kann ich meinen Content angenehm nutzen.

      Den Jailbreak muss man auch nicht alle paar Wochen machen.
      Vielleicht solltest du dir mal die Boxee Box anschauen: apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=120&t=12835