Apple-ID wurde noch nicht verwendet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple-ID wurde noch nicht verwendet

      Hallo liebes Apfelportal,

      Ich habe das iPhone 4 mit iOS 5.01 und bei der verwendung einer Apple ID treten folgende Probleme auf:

      Also ich habe mir letzt eine Apple-ID erstellt und bestätigt, will ich mich aber in iTunes anmelden sagt er:
      "die Apple-ID wurde noch nicht im iTunes Store verwendet - Bitte überprüfen Sie Ihre Account-Daten"
      klicke ich dann auf "überprüfen" willl er mir eine neue Apple ID erstellen, wobei ich doch schon eine habe???

      Da gibt es dann ja diese Lösung mit dem runterladen einer kostenlosen App... aber ich habe ja bereits eine AppleID, und finde kein weg, wie ich sonst an den AppStore/iTunes rankomme..

      Vielen Dank schonmal für die hoffentlich hilfreichen Antworen
      Gruß
    • Re: Apple-ID wurde noch nicht verwendet

      z.B. am iPhone Einstellungen-iCloud-Account-Zahlungsdaten, dort kannst Du dann als Zahlungsmittel "Keine" wählen, und mit Gutscheinkarten arbeiten. Allerdings weis ich nicht, ob man einmalig eine iTunes-Karte kaufen muß, glaube ich aber nicht.

      Alternativ müßtest Du Dich aber auch am PC über iTunes mit Deiner ID anmelden können und dort die nötigen Angaben machen...

      Ich bin mir aber nicht sicher, ob dass mit nem iCloud Account nun geht. Hab's ja vor Jahren normal über iTunes erstellt, und der Account wird auch von iCloud verwendet...

      Ich würds mal über die iTunes-Support-Seiten probieren, Probleme zu klären...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM