Steuersoftware für Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuersoftware für Mac

      Hi together,

      ich warte immer noch darauf das Elster die Steuererklärungssoftware für Mac rausbringt. (so wie vor Jahren angekündigt)
      Was habt Ihr für eine software für eure Steuererklärung?

      Ich schleppe mein alten PC immer einmal pro Jahr ins Büro um die Erklärung zu machen. Das kanns doch nicht sein!!!
      Backups von jedem vergangenem Jahr habe ich natürlich auch auf dem Mac aber dies bringt mir ja nichts ohne software..

      Irgend welche Tipps??

      Danke im Voraus.
    • Hallo,

      schau mal hier: Steuersoftware für Mac. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Steuersoftware für Mac

      Ich mache meine Steuererklärung die letzten Jahre immer mit der WISO-Software unter Windows. Das ist auch der einzige Grund warum ich Windows überhaupt noch auf dem Mac installiert habe.

      Dieses Jahr soll WISO auch für den Mac rauskommen. Werde ich mir mal anschauen...
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Hallo,

      das obige THema ist ja bereits 7 Jahre her.....doch scheint sich nach wie vor nichts geändert zu haben an der Tatsache, daß es keine freie STeuersoftware für den Mac gibt, oder irre ich mich da? Zumindest konnte ich bislang nichts finden...

      Wie macht Ihr es mit der STeuer? Online auf Elster finde ich sehr umständlich und würde es gerne - da ab nächstem Jahr die elektronische Übermittlung ans Finanzamt ja verpflichtend ist - offline mit einem Programm machen.

      LG

      Ella
    • AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich habe ein Zertifikat bei Elster - die Steuererklärung mache ich seit Jahren per Steuerfuchs (steuerfuchs.de). Die übertragen mit Zertifikat elektronisch ans Finanzamt.
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Notfalls installierst du auf deinen Mac Windows in einer virtuellen Maschine oder nativ.

      Oder: du kannst auch elster für Windows via Wine installieren. Soll gut laufen: appdb.winehq.org/objectManager…lass=application&iId=1925

      Download von Wine: dl.winehq.org/wine-builds/macosx/download.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ella schrieb:

      alles nur zum online-Ausfüllen zu sein: ich würde allerdings gerne die SOftware für Mac OFFLINE nutzen, speichern etc. und dann elektronisch übermitteln
      Steuerfuchs war Software für den Mac.... wurde eingestellt und in das online Angebot überführt. Die online-Version von Steuerfuchs ist sehr übersichtlich, enthält Hilfen zu den Eingabemöglichkeiten, speichert Deine Daten über Jahre, so dass die Grunddaten im nächsten Jahr übernommen werden und nur angepasst werden müssen. Elster online ist dagegen ein Buch mit sieben Siegeln.

      Eine Software für Mac gibt es nicht mehr.
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)