iPhone Daten ohne iTunes kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone Daten ohne iTunes kopieren

      Hallo zusammen :bye:

      So nachdem ich schon sehr viel mal Rat auf meine Fragen betreffend iPhone im Forum fand, wusste ich, dass dies das richtige Forum für mein Anliegen ist.

      Ich wollt mal wissen ob die Möglichkeit besteht Daten aus meinem iPhone 4 (16GB, 4.3.3) zu kopieren, ohne iTunes??!!!


      Vorgeschichte: Nach dem mit iTunes alles super war habe ich meine Backup Dateien mit einem Passwort verschlüsselt. Leider weiss ich mein Passwort nicht mehr. Somit kann ich ja nicht mehr aus dem Backup meine Daten einspielen.

      Gedanke: Wenn ich meine iPhone als neues iPhone zurücksetze, kann ich nachdem ich die Daten ohne iTunes synchronisiert habe wieder aufs iPhone laden und dann ein neues Backup erstellen.

      Für jede hilf bin ich euch sehr dankbar.


      Gruss
    • Hallo,

      schau mal hier: iPhone Daten ohne iTunes kopieren. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Im iTunes habe ich ja beim Backup das Häckhen bei "Verschlüsseln" drin, und sobald ich das ändern will (Auswahl deaktivieren) muss ich ja mein Backup Passwort eingeben, welches ich leider nicht mehr kenne :ka2:

      Grundsätzlich brauche ich meine Kontakte und einige SMS. Am besten ein Backup ohne iTunes das ich nacher aufs iPhone auspielen kann und dann im iTunes ein Backup ohne Verschlüsselung machen.
    • Re: iPhone Daten ohne iTunes kopieren

      Ist ein Jailbreak installiert?
      Ansonsten gibt's es auch Backup-Tools für Kontakte und SMS im App Store.

      Wenn folgende Lösung funktioniert, wäre das die Beste denke ich:
      Du erstellst ein Backup an einem anderen Rechner (oder virtuellen Maschine). Wichtig ist, die selbe AppleID zu nutzen. Ob das aber klappt, habe ich nicht getestet, gehe jedoch davon aus. Bevor du dahingehend etwas machst, sicher so viel wie möglich auf anderem Wege.
      Einen ähnlichen Fall hatten wir hier schon: apfelportal.de/forum/viewtopic…ckup+ohne+itunes&start=15
    • Re: iPhone Daten ohne iTunes kopieren

      Nein es ist kein Jailbreak installiert.

      Ne eben leider nicht. Sobald ich meine iPhone aufnem anderem Rechner mit der selber ID anschliesse, ist beim Backup das Verschlüsselung aktiviert (zum deaktivieren brauch eben mein Passwort :ka2: )

      Langsam macht sich Verzweiflung bei mir breit.
    • Re: iPhone Daten ohne iTunes kopieren

      Dann schau dich im App Store nach den Möglichkeiten um SMS und Kontakte zu sichern. Ein komplett neues Backup ohne iTunes anzufertigen, wird nicht möglich sein, jedenfalls ohne Jailbreak nicht. Mit Jailbreak könnte man die wichtigsten Daten noch per Hand sichern.