iPhone 4, wird im itunes nicht erkannt, brauche aber jb+ul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 4, wird im itunes nicht erkannt, brauche aber jb+ul

      hallo jungs,

      es tut mir leid, dass hier schon wieder ein neuer thread erstellt wird, allerdings weiß ich grad nicht, was ich sonst noch machen soll. hab zwar bis zum schluss versucht es ohne neuen thread zu schaffen, jedoch mag es mir nicht gelingen.

      also zuerst mal meine problematik, dann was ich will und dann meine fragen.


      Problem:
      -iphone 4 mit unbekannter fw (wenn ich das iphone einschalte, erscheint nur das bild mit dem iphone stecker)
      -versucht über itunes 8.2 fw 4.0.2 einzuspielen, allerdings erkennt diese itunes version mein iphone 4 nicht
      -unlock nicht mit fw 4.1+ möglich, daher habe ich mich für die fw 4.0.2 entschieden

      what I want:
      -iphone 4 soll schlussendlich jailbreak und unlock haben

      fragen:
      -wie finde ich die version der fw heraus?
      -wie spiele ich eine "neue" fw über itunes ein, wenn die 8.2er dieses iphone 4nicht erkennt?
      -ist greenpoison die einzige jailbreak möglichkeit?

      hoffentlich habe ich nichts vergessen!

      danke für eure antworten und eure hilfe! :)

      lg,
      pitralon
    • Re: iPhone 4, wird im itunes nicht erkannt, brauche aber jb+

      Hab es mal in den richtigen Bereich verschoben, achte bitte wo Du postest.

      Du brauchst die aktuelle iTunes-Version 10.4. Desweiteren wird wahrscheinlich nur 4.3.5 gehn, da vermutlich keine SHSH gespeichert sind, diese sind Gerätespezifisch. Vermutlich wird auch kein Unlock möglich sein. Lad Dir mal Forecast und schau was da angezeigt wird, dito TinyUmbrella. Aktivierung geht nur mit orginaler Provider-Sim, falls es nicht werksfrei ist. Hacktivierung geht mit redsn0w.

      Jetzt hast Du erstmal genug Stichworte für die weitere Suche... ;)
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: iPhone 4, wird im itunes nicht erkannt, brauche aber jb+

      hast du eigentlich Infos darüber wann ein Unlock für die FW 4.3.5 kommen könnte? Bzw. ob es einen solchen geben wird?
      JB ist ja mit Redsn0w 0.9.8 möglich und ich überlege gerade diesen schon zu machen, damit ich danach direkt den unlock machen kann, sobald dieser veröffentlich wurde. macht das Sinn?

      SG
    • Re: iPhone 4, wird im itunes nicht erkannt, brauche aber jb+

      Es gibt weder Gerüchte geschweige denn konkrete Termine ob oder wann ein Unlock veröffentlicht wird. Schätzungen bringen nichts.
      Es ist sehr ruhig um die Dev-Teams geworden. Seit längerer Zeit gibt es maximal Update für den Jailbreak. Man braucht sich auch nicht wundern, warum sollen die sich die Mühe machen und den Unlock forcieren, wenn man an jeder Ecke ein freies Gerät bekommt?!

      Ich würde mir da keine Hoffnungen machen. Und folgenden Satz sollte ich mir echt in die Signatur setzen, denn ich habe ihn schon oft geschrieben: Wer sich ein gesperrtes Gerät kauft, dieses aber mit einer fremden SIM nutzen will, spart am falschen Ende!
    • Re: iPhone 4, wird im itunes nicht erkannt, brauche aber jb+

      ``Aktivierung geht nur mit orginaler Provider-Sim, falls es nicht werksfrei ist.´´



      Spielt es eine Rolle wie ´´alt`` die sim ist? Oder gibt es da ein ab... Herstelldatum wo es funktioniert.
      Ich habe hier eine asbachuralte prepaid karte von t-mobile mit der es anscheinend nicht funktioniert.

      Danke iV
    • Re: iPhone 4, wird im itunes nicht erkannt, brauche aber jb+

      hmmm und wenn ich die ios version 5.0 drauf spielen will dann kommt immer eine fehlermeldung das ist auch noch mein prob 3194 habe schon alles aus der host gelöscht so wie es hier im forum steht aber klappt leider nicht mit dem aufspielen...