OS X Lion mit Windows XP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OS X Lion mit Windows XP

      Es ist zu ausrasten. Ich bin der größte Fan von Apple aber ich finde es total schade das seit ich Lion installiert habe nict mehr auf Windows xp zugreifen kann. Habe es unter Leopard als Bootcamp erfolgreich installiert und dann über das Festplattendienstprogram Lion installiert. Bei der Installation hat mich Lion schon gewarnt das nicht alles Glatt laufen wird. Tja, und dann, als ich versucht habe Windows zu starten hat es nicht funktioniert.

      Ich bitte um Hilfe ob es irgendeinen Weg gibt,Windows XP unter Lion laufen zu lassen. Um die Frage des warum XP gleich auszuschließen: Ich liebe alte spiele wie Stronghold die sich nur auf XP und nicht auf 7 spielen lassen.

      Parallels habe ich probiert,ist mir aber zu langsam und ruckelt beim spielen. weiß auch nicht warum.

      Habe überlegt eine eigne Partition für Windows XP zu erstellen aber ich glaube das Lion das auch nicht mag.

      bitte um Hilfe!!!! Ansonsten schmeiß ich Lion raus und nutz Leopard weiterhin obwohl das Schade wäre.
    • Hallo,

      schau mal hier: OS X Lion mit Windows XP. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: OS X Lion mit Windows XP

      Windows ist hochgefahren und der Mac ist neu gestartet. Dann hat mir Windows gesagt das ein Problem beim Versuch des Startens vorliegt und bot mir an im abgesicherten Modus,in einer voher funktionierten Version,oder ganz normal zu starten. Habe alles probiert. Windows fährt hoch,ich sehe das Windows zeichen mit dem Kit Balken :-), und der Mac stürzt ab und beginnt von vorne.

      PS: Cool das so schnell eine Antwort kommt :)
    • Re: OS X Lion mit Windows XP

      Folgendes habe ich als Tip via Twitter bekommen:
      > Bootcamp 8 Treiber herunterladen und auf DVD brennen
      > Windows im abgesicherten Modus starten
      > Treiber-Dateien für HFS löschen
      > Gerätetreiber der Grafikkarte löschen
      > nun die Treiber von der DVD installieren
      > neu starten
    • Re: OS X Lion mit Windows XP

      Ich habe es raus :) Entlich yeah!!!! Ich habe OS X Snow Leopard installiert,mit Boot camp Windows XP installiert und dann OS X Lion über den appstore heruntergeladen und über Leopard installiert. Also keine Neuinstallation mit Partition sondern einfach drüber gezogen. Zwei Vorteile für mich: Erstens funktioniert jetzt Windows XP und zweitens sind die Apps die ich mit Snow Leopard zuvor installiert habe,nicht durch die Installation von Lion gelöscht. Danke an Google und alle hilfreichen User die Helfen und sich nen Kopf machen oder ihr Wissen weitergeben für alle WWW user.
    • Re: OS X Lion mit Windows XP

      Ja den gibt es. Dein Weg scheint mir komplizierter da ich mir erst die Treiber besorgen muss,verschiedene Daten manuell eingebe und ich glaube das es für einen Anfänger wie mich schon schwer ist. In deiner Anleitung gibt es 3 Partittionen, in meiner 2. Mein Weg ist leicht,schnell und einfach zu verstehen. Für einen der sich mit der Materie auskennt ist dein Weg einfach,für mich sah das aus wie der Eingang zu Hölle. Aber ist ja auch egal,ich habe es geschafft und dank dieses Forums kann sich jeder selbst endscheiden wie er es einrichten möchte obwohl ich glaube das es noch weit mehr Wege gibt Lion und Windows XP zusammen zu bringen.
    • Re: OS X Lion mit Windows XP

      Trotzdem vorsicht mit Lion und Windows xp. Es funktioniert zwar aber manchmal fährt mein mac unte windows nicht hoch sondern bleibt einfach im dunkeln stehen und ich muss ihn zwangsweise ausschalten. Ich glaube das Lion ein echtes XP problem hat und es nur schwer akzeptieren kann das er sich den Mac mit einem uralten Betriebssystem teilen muss. Obwohl meiner Meinung nach XP das beste von Windows ist.
    • Re: OS X Lion mit Windows XP

      Hallo Leute,

      ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte gerne auf mein MacBook Pro mit Lion ein weiteres Betriebssystem (Windows XP) installieren. Ich starte den Boot Camp Assistenten und lege die Win XP CD (original) ein, dann klicke ich auf "Installieren" dabei erhalte ich die Fehlermeldung: "Die Installations-CD kann nicht gefunden werden".

      Wenn ich die Windows-CD über Neustart installieren möchte, dann scheitert es an der Erstellung einer neuen Partition.

      Kann mir jemand helfen, wie ich Windows XP über den Boot Camp Assistenten installieren kann?

      Danke und Eure Hilfe.

      Lea
    • Re: OS X Lion mit Windows XP

      PS: Die Idee von SL das 2. Betriebssystem, also Win XP, zu installieren hat auf meinem iMac funktioniert. Danach habe ich Lion installiert und Windows XP läuft immer noch super.

      Aber auf meinen MacBook Pro habe ich leider schon das Lion drauf und möchte jetzt XP installieren und dies scheitert wie in meinem ersten Beitrag beschreiben.

      Lion zu deinstallieren und anschließende Win XP and Lion drauf, scheint mir etwas zu riskant. Oder geht es ohne Daten/Programmverlust?

      Freue mich auf hilfreiche Tipps. Danke!
    • Re: OS X Lion mit Windows XP

      Hi,

      ich habe von Anfang an Lion auf meinem MacBook Pro und habe mich für VMWare Fusion entschieden. Damit läuft mein XP super stabil und es hat den Vorteil, dass OS-X und Windows-Anwendungen parallel und auf Wunsch auch völlig seamless nebeneinander laufen. Auch Copy&Paste zwischen den Welten funktioniert klaglos - was will man mehr?! Kein nerviges Reboot nötig um mal eben was mit Windows machen zu können.

      Viele Grüße,
      Ralf