Hilfe, "Monitore anordnen" ist verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, "Monitore anordnen" ist verschwunden

      Hallo,

      ich habe vor zwei Tagen mein altes Powerbook Mac OS 10.4.8 mit meinem Fernseher synchroniesiert. Das hat 1A funktioniert. Zwischenzeitlich musste ich noch was mit dem Notebook arbeiten und hatte deshalb die Auflösung wieder umgestellt. Jetzt hab ich es wieder an den Fernseher angeschlossen (über SVHS Kabel) aber das Fernsehbild bleibt schwarz. Wenn ich in den Systemeinstellungen auf Monitor gehe, habe ich auch nicht mehr die Option "anordnen" oder "synchroniesieren". Auch wenn ich auf Monitor erkennen klicke passiert nichts.
      Wie bekomme ich jetzt den Fernseher wieder mit dem Rechner synchronisiert?
      Bin für jeden Tipp dankbar!
    • Re: Hilfe, "Monitore anordnen" ist verschwunden

      okay, der Fehler ist behoben!!!!!
      Sollte jemand ein ähnliches Problem haben, bei mir hat folgendes geholfen:

      PRAM und NVRAM zurücksetzen:

      1. Fahren Sie den Computer herunter.
      2. Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste, Wahltaste, P und R. Sie müssen
      diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten.
      3. Schalten Sie den Computer ein.
      4. Drücken Sie die Tasten Befehl-Wahl-P-R, und halten Sie diese gedrückt. Sie müssen diese
      Tastenkombination drücken, bevor der graue Bildschirm angezeigt wird.
      5. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und Sie den Startton zum zweiten Mal hören.
      6. Lassen Sie die Tasten los.


      Danach konnte ich auf "Monitor erkennen" klicken und er hat den Fernseher wieder gefunden!!!!