"Unbekanntes Album"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Unbekanntes Album"

      Hi Leute,
      ich habe ein Problem in den Hörbüchern bei iTunes und hoffe hier weiss jemand weiter....

      Ich habe die Bücher hinzugefügt aber ein Teil (aus der gleichen Sammlung) wird nicht erkannt.
      Der ditte Teil des Buches wird in der "Bücher"-Übersicht als unbekanntes Album angezeigt. Wenn ich es auswähle bekomme ich aber die Covervorschau unten links korrekt angezeigt und auch im Ordner selbst werden alle Titel erkannt und auch problemlos abgespielt.

      Soweit könnte ich damit leben aber das Problem daran ist, dass ich diesen Teil nicht auf meinen iPod im iPhone synchronisieren kann da er gar nicht erst angezeigt wird! Alle Bücher habe ich schon mit einem Tag-Programm bearbeitet und (von CD-Nummern und Titeln der einzelnen Tracks mal abgesehen) identisch bearbeitet.
      Auch eine Suche hat mir leider nicht weitergeholfen, die gängigen Tipps dazu wie z.B. in iTunes die "Informationen" des Albums zu bearbeiten haben nichts gebracht!

      Woran kann das liegen oder was kann ich noch tun? Ich hoffe es hat wer einen Rat für mich.

      Vielen Dank im vorraus und liebe Grüsse, Tim
      Bilder
      • Unbenannt.PNG

        86,89 kB, 676×257, 2.232 mal angesehen
    • Hallo,

      schau mal hier: "Unbekanntes Album". Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: "Unbekanntes Album"

      So nun geht gar nix mehr... :(

      Ich habe jetzt alle drei in iTunes gelöscht und wollte sie neu in die Mediathek aufnehmen. Leider wird jetzt gar kein Album mehr erkannt und das obwohl ich nichts geändert habe!? ;(

      Woran kann das nur liegen? Ich verstehs einfach nicht. Nach dem hinzufügen in die Mediathek ist alles noch in Ordnung und sobald ich in den Informationen die Dateien als Hörbuch kennzeichne erscheinen sie in den Büchern als unbekanntes Album!
    • Re: "Unbekanntes Album"

      Ich würde vermuten, dass es an den Tags liegt. Diese mal nicht mit einem externen Programm bearbeitet, sondern per Hand angepasst?
      Ansonsten kannst du es mal mit dem "Audiobook Binder" aus dem Mac App Store versuchen. Tolles Programm zur Konvertierung von Hörbüchern.

      Edit: Keinen Mac? Gibt sicherlich auch Windows-Alternativen dazu.
    • Re: "Unbekanntes Album"

      Ich habs... sagen wir hingekriegt! :good2:

      Ich verstehe zwar nicht wieso bzw wo der fehler da liegt aber nach etlichen Versuchen ist mir folgendes aufgefallen und vlt hilft es ja anderen mit ähnlichem Problem dann auch weiter:

      Nachdem ich das erste Buch eingelesen hatte und als Hörbuch markiert habe war es, wie oben schon beschrieben, in den Hörbüchern als unbekanntes Album gelistet.
      Dann habe ich das nächste eingelesen, als Hörbuch markiert und wie erwartet: Unbekanntes Album. Allerdings wurde daraufhin das erste erkannt und richtig angezeigt!
      Das gleiche Phänomen beim dritten Buch, kaum eingelesen wurde das zweite erkannt!

      Das setzte sich dann so fort bis alle meine Bücher korrekt erkannt wurden und am Ende habe ich einfach eine willkürliche Datei temporär als Hörbuch markiert um auch noch das letzte richtig angezeigt zu bekommen! ;)

      Kuriose Methode und wie gesagt wenig nachvollziehbar aber wenigstens alles so wie es sein soll jetzt!