iPhoto Fotos nach Windows

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhoto Fotos nach Windows

      Wie bekomme ich am besten meine iPhoto Fotosammlung zum PC meiner Freundin? Ich habe mehrere iPhoto DVDs gebrannt. Das Problem ist aber die Art der Speicherung durch iPhoto.

      Ich habe keine Lust die Fotos immer extra aus den Ordner rauszusuchen. iPhoto speicher die Fotos leider immer nach dem Jahr und dem Film. Die Fotos sind also in sehr vielen verschiedenen Ordnern drin.

      Und ich haber bereits über 10.000 Fotos!
    • Hallo,

      schau mal hier: iPhoto Fotos nach Windows. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • I-Photo Fotos nach Windows

      Hallo,
      ich habe dein Problem nicht ganz verstanden.
      Ist es das Brennen oder die Art der Beschriftung.
      Brennen für Windows kann man indem man die Fotos oder Alben die gebrannt werden sollen markiert,
      dann oben links auf Ablage klicken,dann auf exportieren.
      An dieser Stelle kannst du dann aussuchen ob der Dateiname,der Titel oder der Albumname angezeigt werden soll.
      Ich lasse immer den Bildtitel schreiben so das auf der CD nicht allzuviele Ordner sind.
      So ist der Windowsnutzer sofort in der Lage die für ihn interessanten Fotos zu finden.
      Footos für Windows ohne diesen Umweg zu brennen ist leider nicht möglich.Brennt man nämlich direkt mit I-Photo sind die Bilder für Windows nicht nutzbar.
      Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen.

      LG
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Mir reicht es heute mal wieder mit diesem Scheiss namens Mac OS X und diesem Scheiss namens iPhoto und diesem Scheiß namens Powerbook. Ich kann langsam aber sicher kein Mac OS X und keine Macs mehr sehen. Vielleicht sollte ich wieder zurück zu Windows switchen! Oder mir Linux mal ansehen. Ok ich nerve Euch nicht weiter mit meiner Wut.

      Ich wollte gerade eine iPhoto-Sammlung von ca. 5000 Bildern aus iPhoto auf den Schreibtisch exportieren. Da hat mir iPhoto angezeigt, das nicht genügend Platz auf der Festplatte vorhanden ist. Doch dort sind noch 55 GB frei und meine Bildsammlung ist nur 8 GB groß! Da stimmt doch was nicht.

      Dann dauert es trotz meinem 1GB-RAM und einem G4 mit 1,5 Ghz ewig, bis 5000 markierte Fotos verschoben werden können. Man kann richtig zusehen wie langsam er arbeitet.

      Ich habe es bis jetzt nicht geschaft, die Fotos aus iPhoto zu exportieren. Den diesen (sorry!) Scheißprogramm speichert die Fotos beim brennen nicht in einer großen Liste mit allen Fotos, nein diese Apple-Sonderbehandlungsprogramm speichert die Fotos nach Filmen in zich verschiedenen Ordnern. Das erschwert das importieren in ein anderes Betriebssystem wie in diesem Fall Windows enorm. Deswegen möchte ich alle Fotos jetzt ohne iPhoto auf eine DVD brennen. Aber iPhoto und mein Powerbook scheinen für diese Aufgabe reichlich überfordert zu sein. Selbst der Windows-PC wo das ganze rauf soll, hat mit so großen Foto-Mengen keine Probleme. Das kann ja wohl echt nicht war sein Apple!!!!!
    • Ich habe mir nun folgendermassen beholfen. Ich habe alle Fotos in iPhoto als iPhoto-CD gebrannt. Danach alle Fotos in iPhoto gelöscht.

      Nun jeweils nur eine iPhoto-DVD nach iPhoto importiert und dann die Bilder in einen Ordner geschoben. Danach wieder alle Fotos löschen und erneut die nächste DVD importieren. Wenn es weniger Fotos sind, macht iPhoto keine Zicken, nur bei vielen Fotos.

      Finde ich aber schon sehr peinlich für Apple das ich erst diesen umständlichen Umweg gehen mußte. :nein: