Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iPad und iPhone speichern Euer Bewegungsprofil - Update 2704

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: iPad und iPhone speichern Euer Bewegungsprofil - Update

      Also auf jede nFall erst gegen Anfang des Jhres gekauft... glaub war so Mitte Februar.
      Ich hab momentan noch noch die 4.2.1, werde aber in den nächsten Wochen irgendwann eventuell mal updaten. Spätestens Ende Juni/Anfagn Juli (wenn die Telekom sich an de nzum x-tan mal rausgezögerten Termin un endlich hält)
      Aber es erscheint mir trotzdem extrem abwegig... Und Googles Autos sind hier auch noch nicht gewesen...
      Und Apple kann schon zaubern... 300 € für nen MP3-Player haben die mir aus der Tasche gezaubert (und ich komm ohne den iPod gar nicht mehr aus... Webbroser, E-Mail-Client, Buch, Kalender, Gitarreneffekte (das ist die beste Funktion))
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe
    • Re: iPad und iPhone speichern Euer Bewegungsprofil - Update

      Also es erscheint mir nicht abwegig dass Apple in gewisser Hinsicht zaubern kann, sondern dass hier ein iPhone vorbeigelaufen ist
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe
    • Re: iPad und iPhone speichern Euer Bewegungsprofil - Update

      "tux_94" schrieb:

      Naja, weiter spekulieren bringt nix und würde nur in einer sinnlosen Diskussion enden, da wir glaube ich beide nicht bereit sind von unserem Standpunkt abzuweichen, oder?


      Wie ich bereits sagte
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe
    • Re: iPad und iPhone speichern Euer Bewegungsprofil - Update

      Locker bleiben Leute. Ich hab' kein Problem mit tux. Er hoffentlich auch nicht mit mir, von daher schwamm drüber.
      Bevor das hier in irgendeiner Weise ausartet mache ich hier dicht.

      Tux, falls du unbeding etwas dazu loswerden möchtest, meld' dich per pm.

      /closed
    • Re: iPad und iPhone speichern Euer Bewegungsprofil - Update

      tux_94 per PM

      Moinsen
      Jo, dass ich nerve hör ich oft genug, oft ist es aber so weil ich eben vor allem in den Naturwissenschaftlichen Fächern einen relativ guten Durchschnitt habe.
      Es ist nicht so dass ich es nicht verstehen will was er erklärt hat, es ist einfach aus meiner Sicht vollkommen unlogisch. Es ist außerdem so, dass ich hier im Forum nicht meinen genauen Wohnort angeben werde (falls ich es bereits irgendwann versehentlich getan habe... Ups...), wodurch einfach viele die extrem niedrige Verkehrsdichte bei uns nicht nachvollziehen können. Und die Leute, die hier wohnen kenne ich alle persönlich und es hat keiner von denen ein iPhone. Mag ja sein dass ihr alle Großstädtler seid (was keinesfalls beleidigend gemeint sein soll), aber ich glaube es kann einfach keiner die Situation nachvollziehen. Und ich bin natürlich, aufgrund des ebend erwähnten Wissens etwas verunsichert, wie mein WLAN in diese Datenbank gekommen ist.
      Ich möchte auch nicht weiter streiten, sondern wollte Dir das nur mitteilen warum diese Diskussion so lang wurde. Ich möchte auch auf keinen Fall die Entscheidung, den Thread zu schließen anfechten (oder wie auch immer man das sagt).
      Ich erwarte ehrlich gesagt, da Du ja sowieso schon genervt bist, keine Antwort, aber es wäre schön wenn du, bevor Du Teile der Nachricht falsch verstehst nochmal nachfragst.
      So, das war's
      tux_94


      Meine Antwort:

      Hättest Du alle Posts des Thread gelesen, wäre Dir einiges klarer geworden.

      Das iPhone ermittelt Deinen Standort über das normale Mobifunk-Netz, plus bekannte Wifi-Standorte (nicht unbedingt Dein eigenes Wlan), plus den Ortungsdienst via GPS falls aktivert. Dabei kann dann ein bekannter WLAN-Standort z.B. auch in Rostock liegen, obwohl Du in Greifswald wohnst. Heist auch wenn Du nie in Rostock warst, kann es u.U. als Standort dort auftauchen.

      Aber wie gesagt, Du wirst auch an Hand der Mobilfunkmasten geortet. Apple schreibt dies auch ausdrücklich in der von mir verlinkten und zusammengefaßten Stellungnahme...

      Und das hast Du irgendwie nicht verstehen wollen...


      Ich mach mal wieder auf...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM