[Diskussion] NTFS Laufwerk mit Schreibzugriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Diskussion] Thunderbird - Reihenfolge der Konten

      Jetzt muss ich dazu selber mal eine Frage starten, da ich mal gerne was von Euch erfahren möchte.

      Und zwar habe ich grad eine Datei, welche auf meiner externen Festplatte (NTFS) liegt und eine Größe von ca 100MB hat, auf die iMac HDD kopiert.
      Dabei wurde mir die Dauer dieser Aktion von 5 Minuten angezeigt.

      Ist diese Transferrate wirklich so lahm?

      Zeitgleich bin ich grad dabei eine DVD zu brennen.
      Diese dazugehörigen Daten befinden sich ebenfalls auf dieser HDD, aber in einer anderen Partition.

      Diese Aktion dauert mittlerweile nun schon über 2 Stunden und ist grad mal bei 60% angekommen.

      Ist das immer so, wenn ich auf meine externen Laufwerke zugreifen möchte, dass ich solche schlechten Übertragungswerte bekomme und alles ein paar Stunden dauert, was mit brennen oder kopieren zu tun hat?


      Wie sehen denn eure Übertragungsraten so aus?
    • Re: [Diskussion] Thunderbird - Reihenfolge der Konten

      Hab gerade mal von meiner externen NAS Platte 220MB zum MacBook in <1min per Wlan kopiert.
      Auch wenn ich brenne (z.B. DVD) von NAS Platte auf MacBook(Brenner) liege ich so bei 4,5GB/15-20 Minuten bis die Scheibe fertig ist.
      :hm:
      [center]"Nicht immer ist es richtig das Richtige zu tun"[/center]
    • Re: [Diskussion] Thunderbird - Reihenfolge der Konten

      Ich glaube, hier ist was durcheinander gekommen, als ich von meiner Anleitung aus den Weg zur Diskussion gesucht habe, da wir jetzt bei Thunderbird gelandet sind.

      Kannst du das mal bitte überprüfen?


      Als auch habe ich Dummerchen die Stable-Version von NTFS-3G installiert gehabt und nicht die Ublio-Version.

      Den Link dazu hab ich bereits beim How-To, damit man dort die Ublio-Version saugt, abgeändert.

      Doch jetzt muss ich erst warten, bis die DVD fertig gebrannt ist, damit ich die Ublio-Version installieren und nutzen kann.

      Kannst du bitte diese Beiträge hier in den richtigen Thread rüberbeamen und um den Link in meinem How-To werde ich dann jetzt mal abändern.

      :prost:


      Klasse.

      Hat alles geklappt.

      :dance:

      #EDIT#

      So.
      Ich habe dann jetzt mal die Ublio-Version ausprobiert und bin auf jeden Fall schon mal sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
      Allerdings habe ich jetzt mal eine DVD im Brenner, welche grad mit Roxio getoastet wird.

      Alles in Allem läuft es darauf hinaus, das ich jetzt ca. 15 Minuten am Brennen bin und die Anzeige bei Roxio mir anzeigt, es wären grad mal 16% einer 4GB DVD fertiggestellt.
      Die Restanzeige vom Programm kann man total vernachlässigen, weil die mir jetzt noch anzeigt, dass es 5Min 42Sek. dauern würde.

      Beim Start des Brennvorganges standen dort übrigen 6Min 45 Sek.
      Diese Zeit ist ja jetzt schon mal doppelt abgelaufen.

      Woran kann es denn noch liegen, dass die Daten so Häppchenweise auf dem iMac landen?
      An der ext. HDD selber?
      Ist eine Trekstor 320GB 3.5" mit USB2.0.
      Oder sogar am USB-HUB?

      Irgendwo ist dort ein Stau in der Leitung, aber ich weiß noch nicht genau wo.
    • Re: [Diskussion] NTFS Laufwerk mit Schreibzugriff

      5 min für 100MB??? :shock: alter schwede... das ist verdammt viel!

      habe grad mal getestet: für 700 MB brauche ich ca. 20 sekunden. platte per USB direkt am iMac angeschlossen.

      schließ deine platte mal direkt an den iMac an und teste dann nochmal. also ohne USB-hub.
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: [Diskussion] NTFS Laufwerk mit Schreibzugriff

      :good2:

      Du bist mein Held.

      Wenn ich die Platte direkt am iMac angeschlossen habe, geht das alles Ratz-Fatz.

      Dann ist der HUB also die Ursache und bremst alles so stark aus. :angry:

      Na, dann werde ich mir wohl mal einen neuen zulegen müssen. :good:

      Vielen Dank für den Tipp. :good:
      Da wäre ich so jetzt nie drauf gekommen.

      #EDIT#

      In weiser Voraussicht hab ich bereits vorgestern einen neuen USB-Hub mit externer Stromversorgung bestellt, der soeben geliefert wurde.
      Und das Problem ist endgültig behoben. :prost: