Backup vom iPhone - Pfad ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup vom iPhone - Pfad ändern?

      Hallo Leute,

      ich hab mein PC frisch gemacht, und wollte auf der Festplatte C so gut wie nichts drauf haben, bis auf das Betriebssystem.
      Nun habe ich mit meinem iPhone ein Backup gemacht, und dieses wurde auf C abgespeichert. Ganze 14,7GB groß. Und zwar und folgendem Pfad:
      C - Benutzer - Name - Appdata - Roaming - Apple Computer - MobileSync - Backup


      Meine Idee ist, ob ich den Speicherpfad (wahrscheinlich irgendwo bei iTunes schätz ich mal) für das Backup nicht ändern kann?

      Kann ich meine Idee umsetzen?
    • Hallo,

      schau mal hier: Backup vom iPhone - Pfad ändern?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Backup vom iPhone - Pfad ändern?

      Die Frage ist inwieweit deine Idee Sinn macht. Die Systempartition kannst du kaum sauber halten. Auch das Installieren aller Programme auf einem anderen Laufwerk bringt nichts, denn nach einer Neuinstallation müssen auch alle Programme neu installiert werden.

      Such mal mittels Suchmaschine deines Vertrauens nach "Home Ordner andere Partition".
    • Re: Backup vom iPhone - Pfad ändern?

      Der Sinn dahinter ist der, dass die SSD Festplatte nicht sehr groß ist. Deshalb soll da nur das Betriebssystem drauf, und die Komponententreiber.

      Das Installieren macht mir nichts aus, mach ich eigentlich immer wieder gern.

      Danke für deinen Tip. Werd ich gleich mal in Angriff nehmen.
    • Re: Backup vom iPhone - Pfad ändern?

      Also bei YouTube gibt es diverse Anleitungen wie man es schafft, dass das komplette UserProfile auf eine andere Partition gespeichert werden kann. Also Videos, Bilder, Dokumente, iTunes usw. usf.

      Dieses hat nur ein kleinen "Haken". Das ganze muss man a) bei einer Neuinstallation von Windows machen (zumindest wirds in dem einen Video so beschrieben) und b) "spielt" man in der Registry rum. Sofern man alles richtig macht braucht man sich da kein Kopf drum machen.
      Am Ende des Videos sieht man deutlich wie das dann aussieht. Und zwar ganz genau so wie ich mir das vorstelle.

      Ich selbst überlege ob ich nochmal die Zeit investiere und mein Rechner komplett neu mache, da ich gerade mit allem fertig bin und es besser läuft als erwartet.

      Hier das Video
      youtube.com/watch?v=koST74INsb0