Über Bluetooth Musik auf Freisprecheinrichtung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Über Bluetooth Musik auf Freisprecheinrichtung?

      Guten Abend zusammen,
      ich suche eine Möglichkeit, Musik über Bluetooth von meinem 3G auf die Autoboxen zu bekommen.

      Mein Radio unterstützt dies leider nicht, ich habe allerdings extra eine Bluetooth Freisprecheinrichtung verbaut, die mit dem Iphone auch einwandfrei funktioniert, aber leider keine Musik abspielt. ;(

      Es gibt ja im Internet zahlreiche Workarounds (über Voicemail anwählen, 0 wählen und gespräch halten) aber irgendwie funktionieren diese mMn entweder nicht richtig oder nicht mehr mit der Version 3.0.

      Demnach suche ich jetzt entweder einen funktionierenden Workaround oder ein App, was dies hinbekommt.

      Da das Eifon einen JB hat, (redsn0w 0.8) kommen auch alle anderen Apps in Frage. Wäre auch gerne bereit dafür etwas zu zahlen.

      Ich habe bereits über Google gesucht, finde dort aber nur alte Themen. :yes:

      Edit: Es handelt sich bei der Freisprecheinrichtung um die Parrot CK3100

      Edit²: Wenn ich einen Anruf halte und dann Musik starte, wird sie über das Headset oder die Freisprecheinrichtung abgespielt. Aber natürlich kann ich nicht ständig ein Gespräch halten um Musik zu hören... Es muss doch eine Software geben die das bewerkstelligen kann...

      Hoffe auf eure Hilfe,
      vielen Dank.

      cu
      starcaptain

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starcaptain ()

    • Re: Über Bluetooth Musik auf Freisprecheinrichtung?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, baraba.

      Ein FM Transmitter ist sicher auch eine Lösung, ich hatte mir aber vorgenommen auf diese Variante nur als letzte Option zurückzugreifen.

      Gibt es wirklich keine Softwarelösung? Wenn vorher Tricks wie mit der Voicemail funktioniert haben dürfte es doch für einen Entwickler nicht schwer sein ein App zu schreiben?

      Hoffe weiterhin auf eure Hilfe,
      vielen Dank.

      cu
      starcaptain