Automatische AirPlay Wiedergabe deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatische AirPlay Wiedergabe deaktivieren

      Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich verhindere, dass Filme automatisch über Apple TV wiedergegeben werden? Ich habe Apple TV immer im Standby, weil der Jailbreak tethered ist, und wenn ich jetzt einen Film anschauen will, verbindet sich iTunes immer automatisch mit Apple TV, holt es aus dem Standby und spielt es dort ab. Ich muss jedesmal das ganze wieder auf meinen Mac umleiten und muss dann den Fernseher an machen, zu HDMI Eingang 1 wechseln und Apple TV wieder in den Ruhezustand versetzen und das nervt langsam.

      Hat irgendjemand eine Idee?
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom
    • Re: Automatische AirPlay Wiedergabe deaktivieren

      Ich kann nur "Über AirPlay angeschlossene etnfernte Lautsprecher suchen" aktivieren und deaktivieren. Wenn ich es nun aktiviere, dann wird es immer automatisch über Apple TV abgespielt, was ich eben nicht möchte. Ich will AirPlay auch nicht ganz deaktivieren, sondern nur die Auswahl automatisch auf "Computer" lenken.
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom
    • Re: Automatische AirPlay Wiedergabe deaktivieren

      Ist es nur so wenn du Filme am Mac abspielen willst oder auch bei Musik? Ich werde es heute Abend mit den Filmen bei mir mal testen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei mir wurden die Filme direkt am Mac wiedergegeben und nicht am AppleTV.

      Stell den Ruhezustand doch auf "Automatisch nach 15 Minuten". Damit ersparst du dir schonmal den Weg zum TV. ;)
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: Automatische AirPlay Wiedergabe deaktivieren

      Ist überall so, auch bei Musik, wobei wenn ich es einmal, bei der Musik, auswähle, dann bleibt es auch so. Bei Filmen, TV Sendungen und Musikvideos immer dasselbe. Wenn ich es stoppe und noch einmal auswählen geht es, aber sobald ein neues kommt ist alles wieder wie vorher. Habe es jetzt auf 15 Minuten gestellt, aber trotzdem kann das keine Lösung sein. Trotzdem schon mal danke.
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom