SIM gespert + an iTunes anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SIM gespert + an iTunes anschließen

      Hallo Leute. Ich bin ganz neu hier im Forum, deshlab verzeiht mir bitte, falls ich mein Problem schoneinmal aufgelistet wurde und ich es übersehen habe.

      Ich habe heute ein iPhone 3GS 32Gb bekommen. Ich habe meine Aldi-Talk-EPlus-Karte reingesteckt und angemacht. dann kam die meldung
      Gesperrte SIM-Karte
      Zum Aktivieren des iPhones gültige SIM-Karte ohne PIN-Schutz einlegen.

      Darunter konnt eich dann "Entsperren" tippen. Hab ich gemacht und PIN eingegeben. Die stimmte auch. Nur steht da jetzt immer noch dieses "an-itunes-anschließen-bild". wenn ich das iphone an itunes anschließe, kommt halt die meldung, das die sim-karte nicht gültig ist (also simlock aufm iphone).
      aber wie soll ich das jetzt undlocken bzw. jailbreaken. ich komme ja nichtmal ins menü rein und weiß auch nicht welche firmware ich drauf habe.

      ich hoffe ihr könnte mir helfen und ich bedanke mich schonmal im vorraus :)

      LG,

      Tob
      iPhone 3GS 32GB weiß, iOS 4.2.1 Untethered Jailbreak with greenpois0n RC6 Final + Unlock with ultrasn0w
    • Re: SIM gespert + an iTunes anschließen

      Danke für die schnelle Antwort. Habe das iPhone bei eBay gekauft. Weiß nicht, von welchen Anbieter das kam. Müsste ich nachfragen.
      Habe mit f0recast geladen:
      [Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/9035/f0recastdaten.jpg]
      iPhone 3GS 32GB weiß, iOS 4.2.1 Untethered Jailbreak with greenpois0n RC6 Final + Unlock with ultrasn0w
    • Re: SIM gespert + an iTunes anschließen

      Es ist kein Unlock möglich. Also entweder betreibst du es mit einer Sim des richtigen Anbieters oder du kannst es höchstens als iPod nutzen. Aber ein Unlock ist nicht möglich.

      Oder aber das iPadBaseband drauf spielen. Wovon ich mehr als dringend abrate. Viele haben nur Probleme damit.
    • Re: SIM gespert + an iTunes anschließen

      Dann mach das was Christoph gesagt hat. Du hast die 4.1 drauf. Damit kannst du Greenpois0n oder Limera1n zum jailbreaken nehmen.

      Aber im Prinzip kannst du dann auch sofort die ipadBaseband Custom installieren. Aber wie gesagt. Wenn du nachher Probleme hast, dann bist du selber schuld.

      Dieses Forum und viele andere iPhone Foren sind voll mit Threads wegen dem iPadBaseband. Da geht so weit, dass nicht wenige ihr iPhone gar nicht mehr benutzen können.

      Und GPS kannst auch vergessen. Das wird nicht mehr funktionieren.

      Edit: Du kannst auch mit Redsn0w das iPhone aktivieren. Und auch das iPadBaseband drauf machen.

      Auf eigene Gefahr.

      Edit2: Hier mal ein Thread, bei dem du gut sehen kannst was mit iPadBaseband passieren kann
      apfelportal.de/forum/viewtopic…76&t=10049&p=85054#p85054