[Review] WeatherPro (demnächst wieder Promos)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: [Review] WeatherPro (Promos am 23.10.)

      Die anderen beiden fehlen noch...

      Übrigens, das Radarbild im Startscreen ist automatisch da, wenn man auf das Wettersymbol klickt. Satellitenansicht kommt nur in den Ländern, in denen kein Radarbild vorliegt, z.B. Italien oder Polen... ;)
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: [Review] WeatherPro (Promos am 23.10.)

      Sooo, habe meinen Gewinn erhalten und WeatherPro mit PremiumAcc nun seit einem Tag im Test.
      WeatherPro ist mir nicht neu - kannte es schon von meinem Bruder (noch v 2.x) von daher reichte ein Tag für den Test:

      Randbemerkung:
      Da ich nur ein iPhone5 habe, konnte ich es nur dort testen - daraus ergibt sich evtl. ein Unterschied zur usability und zur Darstellungsansicht (größerer Screen -> mehr Informationen?) im Vergleich zu älteren Geräten.

      Einleitung:
      Da ich kein Meteorologe bin und dadurch nicht so genau auf die einzelnen technischen Details eingehen kann, beschränkt sich mein kleines Review auf den Vergleich zur Vorgängerversion und speziell auf die "Otto-Normalverbraucher" tägliche Verwendung - sprich auf neudeutsch die "usability".

      Test:
      Im vergleich zur Vorgängerversion (v2.x) hat sich einiges getan - das Design sowie das Angebot an Detailinformationen rund ums Wetter haben sich deutlich geändert.
      Vorallem das schöne daran - im Gegensatz zu anderen Wetter-Apps hat die neu gewonnene Fülle an Informationen keineswegs die Übersichtlichkeit geraubt.
      Sicher, im ersten Moment beim Umstieg von v2.x zu v3.x machte sich Verwirrung breit, da alles anders war, wirkte es leicht unübersichtlich - jedoch nach ca. 30Min Lern- und Benutzungsphase legte sich das und seither möchte ich das neue Design nicht mehr missen.

      Ein tolles neues Feature z.B. ist der Bedeckungsgrad in % - d.h. mir wird in den stündlichen Wetter-Sheets nicht nur das Wetter mit nur z.B. wolkig angezeigt, sondern ich sehe zusätzlich noch die Prozentangabe 67% Bedeckung dazu - toll, so ist die Information wolkig doch viel genauer beschrieben.

      Vorallem im täglichen Gebrauch ist klasse, dass man im Startscreen eine Miniaturansicht des Radar und vorallem der Schnellübersicht des Tageswetters - sprich Früh/Mittag/Abend hat.
      So erhält man schnell und übersichtlich einen genauen Überblick über das Tageswetter ohne durch Menüs springen zu müssen.
      Reicht das nicht, kann man immer noch in die entsprechenden Menüs springen und so noch detailliertere Informationen zum Radar (Wolken, Regen, Schnee, Druckgebiete, in IR, hochauflösend s/w.......) bekommen.

      Zum Thema Wetterwarnungen kann ich noch nichts sagen, da ich diese noch nicht verwendet habe.

      Wettergenauigkeit:
      Generell ist zu sagen, dass es (denke ich) nie möglich sein wird das Wetter für mehrere Tage zu 100% genau anzugeben - dreht sich z.B. mal schnell und unerwartet der Wind, sieht das Wetter plötzlich anders aus. Um möglichst aktuell zu sein sind zwei Faktoren elementar:

      - Aktualisierungsintervalle: WeatherPro aktualisiert (je nach Wetterstation) alle 30-60Min das Wetter, viele kostenlose Mitbewerber im AppStore halten da nicht mit

      - Entfernung zur Wetterstation: Um so weiter weg, um so weniger stimmt die lokale Wetterübersicht (ist logisch) --- WeatherPro bietet hier viel mehr Stationen als die meisten Mitbewerber

      Zum Vergleich:
      Gewünschtes Wetter für: Hitzenau, Bayern, Deutschland (liegt in der nähe von Simbach a. Inn, kurz vor der Grenze zu Braunau, Österreich)
      Selektierte Wetterstation:
      - WeatherPro: Ranshofen (Distanz: 4,15KM)
      - Mittbewerber: Auswahl zwischen F.J. StraussFlughafen MUC, Salzburg, Augsburg... (Distanz zum Wunschort: 70,1-212KM)

      Wie man dem Vergleich entnehmen kann bringt einem eine tolle App, beste Wetterstationentechnik, schnellste Intervallaktualisierung etc. nichts, wenn die Wetterstation Ellen weit entfernt liegt...
      Hier macht WeatherPro alles richtig!
      Generell auch klasse: WeatherPro bedient sich bei der MeteoGroup die exzellente Wetterdaten liefert.
      Alle anderen Mitbewerber beschränken sich auf das "Gratisangebot" von Google oder Yahoo, deren Wettervorhersage (aus eigener Erfahrung) mehr einem Lottoschein gleicht.
      In der Regel stimmt die Wettervorhersage von WeatherPro nahezu exakt der Realität, während es bei den Mittbewerben wohl eher Zufallstreffer sind.

      Ach ja... wichtig noch am Rande: WeatherPro ist selbst ohne PremiumAcc komplett Werbefrei! :)

      Hier noch Vergleichsbilder zwischen den Versionen:

      V2.x:
      [Blockierte Grafik: http://www.grafiker.de/pages/images/news/weatherpro-650.jpg]

      V3.x:
      [Blockierte Grafik: http://a527.phobos.apple.com/us/r1000/108/Purple/v4/54/ca/76/54ca7677-946f-8108-31ce-cdcdb4ded5b1/mzl.jihiekbj.320x480-75.jpg] [Blockierte Grafik: http://a1573.phobos.apple.com/us/r1000/096/Purple/v4/5d/b4/bc/5db4bcf7-6904-d549-b9b3-4ffaa9ef54b5/mzl.lelbrmyx.320x480-75.jpg] [Blockierte Grafik: http://a251.phobos.apple.com/us/r1000/070/Purple/v4/93/b6/2b/93b62b5a-077a-fb5d-9ab3-69a4f459c65a/mzl.mpxhdacz.320x480-75.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://a1873.phobos.apple.com/us/r1000/074/Purple/v4/59/62/71/59627149-510b-c180-21e3-70922a57c48e/mzl.avgckzrd.320x480-75.jpg] [Blockierte Grafik: http://a1465.phobos.apple.com/us/r1000/069/Purple/v4/35/2b/d9/352bd9a8-f129-e764-217e-b6ba7590db8c/mzl.qiffvuyr.320x480-75.jpg]

      Schlußwort:
      Klare Kaufempfehlung meinserseits für diese klasse App - meiner Meinung nach die beste App Ihrer Zunft!

      Ich hoffe ich habe euch damit ein klein wenig in die Welt von WeatherPro mitgenommen und drücke die Daumen, das einer der beiden anderen "Mitgewinner" mehr Details zum Wetter-Radar berichten kann/wird.

      Gruß,
      Cen
    • Re: [Review] WeatherPro (Promos am 23.10.)

      "carpenoctemtom" schrieb:

      Mit der App, mit dem Xoom ja wohl kaum... ;(


      Ich habe ein schönes JB Rom drauf, kann beliebige Datenträger anschließen (lesen und schreiben), 3G hat es auch und insg. 64GB. Nutze es inzwischen für den Job und bin sehr zufrieden. Mit 3.0 war es ein wenig anstrengender ;).

      Aber das wird ein wenig OT ;).
      Hat nichts mit Handys zu tun: [url]http://www.paul-voss.de[/url]
    • Re: [Review] WeatherPro (Promos am 23.10.)

      Kleine Presseinfo von Judith...

      Der Dezember ist da und wir feiern die beginnende Adventszeit mit einem Preisnachlass: WeatherPro for iPhone und iPad sind jetzt – nur für kurze Zeit – für jeweils 1,79 Euro zu haben. Im Fall der iPhone-Version spart man 50%, bei der iPad App sinds sogar über 60% :)

      Beide Apps gehören zu den Beststellern im iTunes Wettersegment und heben sich von der großen Masse anderer Apps erfreulich ab. WeatherPro liefert eine qualitativ hochwertige 7-Tage-Wettervorhersage für weltweit mehr als zwei Millionen Orte, inklusive Radar- und Satellitenbildern.

      Nützliche Features wie weltweite Wetterwarnungen, hochauflösende Wetterkarten (mit zusätzlichen Layern für Premium-User) und die vielen Zusatzfunktionen im Mehr-Bereich (Profikarten, Wetternews, Bade- und Skiwetter etc.) machen WeatherPro zu einer der umfangreichsten Wetter-Apps im Store.


      Normalerweise geb ich solche Infos ohne Promos nicht weiter, aber wir hatten ja grade erst ne Aktion, und diese Apps sind jeden Cent Wert... :good:
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: [Review] WeatherPro

      Zur Urlaubszeit ist WeatherPro wieder im Preis reduziert... ;)

      Der Sommer ist endlich da! In den letzten Tagen hat uns ein stabiles Hoch (Xena) sommerliche Temperaturen und viel Sonnenschein beschert. Doch auch bei den meteorologisch gesehen „ruhigen“ Wetterverhältnissen sind eine genaue Vorhersage und nützliche Zusatzinfos von großer Bedeutung! Wie viele Sonnenstunden wird es heute geben? Wie hoch ist der UV-Index und was bedeutet das für meinen Sonnenschutz? Kann man abends den Grill anschmeißen oder naht ein Gewitter?
      Mit WeatherPro kommt man besser durch den Sommer und deshalb gibt es die Testsieger-Wetter-App pünktlich zum Ferienbeginn im Preis reduziert. WeatherPro for iPhone ist ab sofort – und nur für kurze Zeit - für nur 1,79 Euro zu haben, die iPad-App für 2,69 Euro – eine Ersparnis von jeweils fast 50 Prozent.

      Beide Apps gehören zu den Beststellern im iTunes Wettersegment und heben sich von der großen Masse anderer Apps erfreulich ab. WeatherPro liefert eine qualitativ hochwertige 7-Tage-Wettervorhersage für weltweit mehr als zwei Millionen Orte, inklusive Radar- und Satellitenbildern.
      Nützliche Features wie weltweite Wetterwarnungen, hochauflösende Wetterkarten (mit zusätzlichen Layern für Premium-User) und die vielen Zusatzfunktionen im Mehr-Bereich (Profikarten, Wetternews, Bade- und Skiwetter etc.) machen WeatherPro zu einer der umfangreichsten Wetter-Apps im Store.


      Demnächst verlosen wir auch mal wieder ein paar Promos... :D
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM