Uhrzeiten in den Nachrichten falsch !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uhrzeiten in den Nachrichten falsch !?

      Nabend zusammen,...

      wie im Titel schon beschrieben, habe ich ein Problem mit meinem iPhone 4 (4.2.1) nutze "Base" und bekomme immer eine falsche Uhrzeit bei empfangenen SMS. Eine Nachricht kommt in Real um 22:00 Uhr und es wird 23:00 Uhr angezeigt! Habe in den Einstellungen schon alles versucht. Online gefunden, dass es irgendwas mit dem Provider selbst zutun haben soll,...aber richtig fündig wurde ich nicht.

      Ps: Falls es dieses Thema schon gab, dann sorry meinerseits ( Habe aber die SuFu genutzt und nichts treffendes zu diesem Thema gefunden )

      So long,... ;)
    • Re: Uhrzeiten in den Nachrichten falsch !?

      Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit nicht automatisch einstellen lassen > Zeitzone Berlin > Zeit einstellen
      Danach iPhone neu starten und mit einer neu eingehenden SMS testen.

      Wenn es schon so war, dann auf automatisch stellen > iPhone neu starten > testen.

      Es kann aber auch gut sein, dass Base mal wieder schlampt, denn die Uhrzeit meiner Meinung nach auch vom Provider übermittelt. Jedenfalls als Information der SMS.