--GELÖST-- Iphone macht sich selbstständig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • --GELÖST-- Iphone macht sich selbstständig

      Hallo Leute :)

      So, bisher hatte ich ja schon fast alles in meiner kleinen privaten "Iphone-Werkstatt" :) aber dieses Problem ist mir völlig neu und ich finde weder bei Google noch sonst irgendwo eine wirklich verwertbare Lösung ....

      Folgendes:

      IPhone 3g 8GB mittlerweile ohne Simlock (Entsperren hat wunderbar funktioniert :rock: )...

      Das gute Stück schaltet sich einfach ab und lässt sich erst am Netzstecker wieder anschalten *schulterzuck* allerdings setzt es dann die Uhrzeit, Datum etc. alles zurück...... Wenn ich das Iphone vom Strom trenne, bleibt es an und geht dann nach einer Weile wieder aus. Batterieanzeige zeigt aber an das der Akku ok ist...

      Jemand ne Idee was es sein könnte? Software schließe ich jetzt mal aus (OFW 4.2.1)....

      LG
      Das Schaf :wacko:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sansoschaefchen ()

    • Re: Iphone macht sich selbstständig

      Schlaubi *g*

      Ganz einfach, weil es das schon mit mit der 3.1.3 getan hat... deshalb schließ ich das jetzt einfach mal aus.....
      :ka:

      Macht es Sinn einen neuen Akku einzubauen? Oder ist es eher der Connector? Könnte auch das Board sein...... (Was ich im Übrigen nicht hoffe) Möchte halt ungern Ersatzteile bestellen, die ich dann im Endeffekt nicht gebraucht und mir zudem die Mühe ganz umsonst gemacht hätte.....
      ;)
    • Re: Iphone macht sich selbstständig

      So, jetzt hast du auch Fragen gestellt, auf die man eingehen kann.
      Ich würde das Gerät zunächst wiederherstellen _ohne_ danach das Backup einzuspielen. Wenn das Problem immernoch besteht, dann bringt es auch hier wenig zu fachsimpeln. Ich denke da lohnen sich die 20-30 Euro für einen Kostenvoranschlag beim iPhone-Händler deines Vertrauens. Es könnte alles mögliche sein. Da muss schon ein Profi ran, der das Gerät in die Hand bekommt. Aus der Ferne wird das nichts.

      Ich kann dir den Phonedok empfehlen: apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=51&t=137
    • Re: Iphone macht sich selbstständig

      Erstmal danke für die Antwort :)

      Gibt es kein vernünftiges Programm womit sich so etwas "auslesen" lässt? Irgendwie muss doch der Händler auch das Problem erkennen und dann beheben können?

      Ich werde es erstmal mit dem Wiederherstellen versuchen - ohne Backup. Danke für den Tip, daran hatte ich noch nicht gedacht.....

      Wow, hätte ich gewusst, das das Displaytauschen beim Doc 75€ kostet hätte ich bei meinem letzten Patienten mehr genommen *lach*
    • Re: Iphone macht sich selbstständig

      Wahrscheinlich gibt es solche Geräte. Aber dafür muss man Ahnung von Elektrik bzw. Elektronik haben. Eine App für sowas gibt es nicht. Der Reparaturdienst misst halt auch nur höchstens die benötigten Werte aus (Amper, wieviel Saft liefert der Akku noch, gibt es Probleme an Leiterplatinen usw.). Wenn du also kein Elektroniker bist, wird es wie schon erwähnt schwierig.

      Ich pers. würde nicht grossartig daran rumschrauben.
    • Re: Iphone macht sich selbstständig

      Damit hab ich keine Probleme... ich bin mittlerweile mit jeder Schraube in dem Ding per "Du" :) Dachte auch nicht an ein App, sondern eher an Software fürn PC ... denn es lässt sich ja problemlos am Rechner erkennen.....

      Ich mach das auch nicht erst seit gestern :)