Crossover und kein Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crossover und kein Ende

      Hallo,

      ich komme nicht weiter mit meiner Crossover-Geschichte. Hier noch mal das Problem: Ich habe zwei G4 mit einem Crossover-Kabel verbunden AppleTalk und FileSharing aktiviert, doch es passiert nichts. Hab alle Vorschläge von gestern (Thema: Crossover von Mac zu Mac) angewendet (hoffentlich richtig).

      Hilfe!

      Gruß
      Bernd
    • Hallo,

      schau mal hier: Crossover und kein Ende. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Der Rechner, an dem ich augenblicklich arbeite, hat System OS 9.2, der andere, den ich gerne erreichen würde, System OSX 10.2.8.
      Hier bei 9.2 habe ich AppleTalk aktiviert und FileSharing auch (wie auch auf dem anderen Rechner).

      Die Einstellungen unter Kontrollfelder>TCP/IP:

      Verbindung: Ethernet

      Einstellung
      Konfigurationsmethode: DHCP Server

      DHCP Client ID: 192.168.1.3

      IP-Adresse: 169.254.242.125

      Teilzeitmaske: 255.255.0.0

      Router-Adresse: 169.254.242.125

      Name Server Adresse: 224.0.0.251

      Domain-Name: t-online


      Was dies alles zu bedeuten hat, weiß ich nicht, würde es gerne wissen. Ich wäre gerne schlauer ...

      Gruß
      Bernd
    • Probier das mal so aus...
      Netzwerk:
      Kontrollfeld "TCP/IP"
      jedem Rechner eine lokale IP-Adresse: 169.254.242.12x
      wobei das X für eine laufende Zahl steht, also 6, der nächste Mac 7.
      Subnet-Maske: 255.255.255.0
      Router-Adresse: 169.254.242.125 (drum fängst Du oben mit "6" an)
      DNS-Server: 224.0.0.251 (oder andere, ggf. zusätzlich)

      Zugriff auf Mac's über's Netzwerk:
      An den Macs, auf deren Festplatte zugegriffen werden soll, muß Du im Kontrollfeld "(File-)Sharing" eben dieses aktivieren, am besten über "TCP/IP" erlauben, ist schneller. Apple-Talk über Ethernet in gleichnamigem Kontrollfeld ebenfalls aktivieren. Im Kontrollfeld Benutzer und Gruppen richtest Du eben diese ein. Zuordnen der Zugriffsrechte auf Ordner richtest Du jeweils mit Klick auf Ordner->Ablage-Information ein.
      Verbinden tut sich der eine Mac zum anderen über Apfel-Menü->Auswahl-AppleShare. Am einfachsten kann man sich nach dem Mounten eines Netzvolumes oder -ordners ein Alias auf den Schreibtisch legen, dann braucht's nur einen Doppelklick beim nächsten mal.
      MFG
      Gregor
      ...........
      MBP 15,4" 2.16 GHz, 2 GB-RAM / Mac OS X