Jailbreak iPhone 4 4.2.1 mit funktionierendem Cydia !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jailbreak iPhone 4 4.2.1 mit funktionierendem Cydia !

      [center]j
      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/gyf69ytka2qumv23elyq.png]

      [h2]Anleitung

      Jailbreak iPhone 4 mit 4.2.1 mit dem PwnageTool 4.1.2[/h2][/center]

      Erst mal eine paar grundsätzliche Dinge zu diesem Thema.

      Apfelportal.de und auch ich persönlich übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden am iPhone. Die Benutzung dieser Anleitung geschieht auf eigene Gefahr.

      1. Es funktioniert nur auf dem Mac. Edit: Sollte auch auf Windows funktionieren. Hier tetheredBoot für Windows. Habe es aber nicht ausprobiert. Um in den PwnageDFUMode zu kommen nutzt unter Windows redsn0w.
      Eine Custom lade ich noch hoch für Windows User. Ich werde aber nur eine nichtaktivierte hochladen.
      Windows User drauf achten, dass ihr ebenfalls LibUSB installiert. Der Rest dürfte identisch sein. Auch Windows User müssen sich das von mir erstellte Paket runter laden. Ihr müsste allerdings tetheredboot austauchen. Das in dem Paket löschen und das für Windows hinein kopieren.
      2. Es ist nur ein tethered Jailbreak
      3. Nur für Tüftler
      5. Dieses von mir zusammengestellte Paket wird benötigt.
      Das [url=http://www.iphone-privacy.com/iPhone3,1_4.2.1_8C148.bundle.zip]iPhone3,1_4.2.1[/url] Bundle wird auch benötigt.

      Los geht´s!

      Um das Ganze zu realisieren muss LibUSB installiert sein. Auf dem Mac macht man das am besten folgendermaßen.

      1. MacPorts installieren . Hier mal die dmg verlinkt für SnowLeopard und für Leopard .

      2. Nachdem ihr MacPorts installiert habt müsst ihr es über das Mac OS X Terminal updaten. Mit folgendem Befehl

      Quellcode

      1. sudo port -v selfupdate


      3. Nachdem ihr das gemacht habt könnt ihr LibUSB installieren. Auch das wieder mit dem Terminal mit diesem Befehl.

      Quellcode

      1. sudo port install libusb


      Jetzt könnt ihr die Firmware erstellen mit dem PwnageTool 4.1.2 . Dazu ladet ihr euch einfach das PwnageTool 4.1.2 und kopiert das iPhone3,1_4.2.1_8C148.bundle in das PwnageTool hinein. Dazu geht ihr auf die PwnageTool.app, macht einen Rechtsklick und geht auf "Paketinhalt zeigen" . Dann Contents-->Resources-->FirmwareBundles. Da muss das Bundle rein. Das Bundle ist in dem Paket enthalten, dass ihr runter geladen habt.

      Jetzt könnt ihr eine 4.2.1 Custom nach dieser Anleitung erstellen.

      Jetzt installiert ihr die Custom über iTunes wie in der Anleitung beschrieben. Das PwnageTool ist Vorraussetzung dafür um in den PwnedDFU Mode zu gelangen. Deshalb strikt nach der Anleitung vorgehen.

      Wichtig: Ihr müsst OpenSSH und OpenSSL in die Custom integrieren. Sonst funktioniert es nicht.

      Nachdem ihr die Custom installiert habt geht es ans weiter.

      1. Ihr bringt eurer iPhone 4 in den DFU Mode. Ob manuell oder mit dem PwnageTool ist egal. Wen ihr es mit dem PwnageTool macht, dann muss das PwnageTool danach aber wieder geschlossen werden.

      2. Ihr entpackt euch das von oben herunter geladene Paket auf dem Desktop und navigiert über das Terminal in den tetheredboot Ordner mit folgendem Befehl.

      Quellcode

      1. cd desktop/iP4Tethered/tetheredboot


      3. Jetzt führt ihr diesen Befehl aus.

      Quellcode

      1. ./tetheredboot iBSS.n90ap.RELEASE.dfu kernelcache.release.n90


      Jetzt sollte der Bildschirm weiss werden und das iPhone bootet. Das dauert ein bißchen.

      4. Nachdem ihr erfolgreich gebootet habt könnt ihr eine SSH Verbindung aufbauen. Über Cyberduck oder ähnliche Clienten.

      5. Jetzt kopiert ihr die cydia_1.0.3222-73_iphoneos-arm.deb auf das iPhone. Zum Beispiel in /var/root und führt folgenden Befehl mit dem Terminal eures SSH Clienten aus.

      Quellcode

      1. dpkg -i /var/root/cydia_1.0.3222-73_iphoneos-arm.deb


      Zusätzlich schieben wir noch das MobileTerminal aus dem runter geladenen Paket auf das iPhone und zwar in Applications. Das brauchen wir für einen Befehl, den ich jedenfalls, aus welchem Grund auch immer, mit Cyberduck nicht hinbekommen habe.

      6. Nach dem Cydia installiert worden ist finden wir es auch unter Applications. Eventuell euren SSH Clienten refreshen damit es sichtbar wird. Jetzt kopieren wie die drei Dateien aus dem Ordner CydiaPatch in /Applications/Cydia.app. Und die libsubstrate.dylib aus dem Ordner libsubstrate kopieren wir in /usr/lib .

      7. Danach machen wir einen Respring über das Terminal des SSH Clienten mit diesem Befehl

      Quellcode

      1. killall -HUP SpringBoard


      8. Jetzt seht ihr auf dem Springboard auf der zweiten Seite Cydia und MobileTerminal. Jetzt öffnet ihr erst das Mobile Terminal und gebt folgende Befehle ein.

      Quellcode

      1. su ( danach müsst ihr das Passwort eingeben, welches alpine lautet. Mit Return bestätigen
      2. cd /Applications/Cydia.app
      3. chmod +x+s Cydia_


      9. Danach noch mal einen Respring über das Terminal eures SSH Clienten. Geht auch über das MobileTerminal, wenn ihr Spass dran habt.

      Jetzt könnt ihr Cydia starten und es läuft. Solltet ihr mal einen Neustart machen müssen, dann nur in dem DFU Mode und folgendes muss wieder gemacht werden

      2. Ihr entpackt euch das von oben herunter geladene Paket auf dem Desktop und navigiert über das Terminal in den tetheredboot Ordner mit folgendem Befehl.

      Quellcode

      1. cd desktop/iPTethered/tetheredboot


      3. Jetzt führt ihr diesen Befehl aus.

      Quellcode

      1. ./tetheredboot iBSS.n90ap.RELEASE.dfu kernelcache.release.n90



      ACHTUNG: es funktionieren natürlich nicht alle Cydia Apps. Und ehe man sich versieht kann man sein iPhone wiederherstellen. Also aufgepasst was ihr euch installiert.
    • Re: Jailbreak iPhone 4 4.2.1 mit funktionierendem Cydia !

      Die Anleitung von der 4.2 GM habe ich jetzt auf die 4.2.1 Final angepasst. Das Baseband wird bei dieser Methode nicht updatet.

      Eine Custom für WindowsUser lade ich noch hoch. Allerdings lade ich nur eine nichtaktivierte hoch. Das dauert bei meinem Upload schon 8 Stunden.
    • Re: Jailbreak iPhone 4 4.2.1 mit funktionierendem Cydia !

      Hier die versprochene Custom.

      Wie gesagt. Nicht aktiviert.

      Übrigens ist das hier ein Weg um sein iPhone 4 ohne Basebandupdate auf die neue FW updaten zu können. Da TinyUmbrella im Moment nicht funktioniert ist das hier bis jetzt der einzige Weg.