.avi auf dem MacBook abspielen?!?!?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .avi auf dem MacBook abspielen?!?!?!?

      Hi Leute,

      Ich habe meinen Mac nun schon einige Zeit und sonst auch alles zum Laufen bekommen, doch heute bekam ich eine DVD mit den 3D Ultraschallbildern unseres Babies.
      Das Format ist .avi. Laut Aussage liest es jeder DVD Player und kann auch am Computer bearbeitet werden....
      Tja ich lass das jetzt mal so stehen.
      Nicht mal mit meiner PS3 kann ich es abspielen.
      Auf dem Mac wird es nicht geöffnet mit der Aussage das Quicktime die Datei nicht öffnen kann.
      Komischerweise wird im Ordner auf der DVD auch nur eine .avi Datei angezeigt. Obwohl es acht Stück sein sollen.

      Ich habe alle gängigen converter runter geladen..... Kein Erfolg.

      Aber mein Nachbar konnte die DVD auf seinem PC mit dem Windows Media Player ohne Probleme öffnen. :evil:
      Er hat die Datei nun auf WMA umgewandelt dann kann ich es wenigstens auf der PS3 und über Flip4mac auf dem Mac anschauen.

      Hatte jemand auch schon das Problem? Bzw. kennt ihr eine Lösung?

      Danke im Voraus.
    • Re: .avi auf dem MacBook abspielen?!?!?!?

      Der Spuk hört nicht auf...

      Also ich kann mit dem VLC ja alle avi. Dateien anschauen. Mit dem perian hab ichs nicht probiert.
      Nächstes Problem ist: mit dem Camcorder, der nur avi. aufnimmt kann ich die Dateien speichern und über VLC anschauen aber ich kann sie nicht umwandeln geschweige denn mit einem anderen apple Programm bearbeiten...

      Wie kann ich das Problem beheben oder steh ich mal wieder auf dem Schlauch und Apple hat da schon die Lösung im Mbook??

      Danke für euren suppor
    • Re: .avi auf dem MacBook abspielen?!?!?!?

      Vielleicht solltest du das mal probieren: iskysoft.com/article/import- ... movie.html

      Ich habe mir das iskysoft mal runter geladen. Noch als Testversion.
      Ich kann damit so aber nur meine avi. auf DVD brennen. (zusammenschneiden und Menügestaltung)

      Meinst du, dass es mit perian möglich ist die avi. Dateien um zu packen?
    • Re: .avi auf dem MacBook abspielen?!?!?!?

      ....yes, noch im alten Jahr geschafft.

      Also mit Perian dem Swiss Army Knife für QT funzt das richtig gut.
      funktioniert genau gleich wie auf dem PC..

      Siehe Softonic-Testbericht von Robert Fliegel

      Perian bringt dem Mac-Standardplayer QuickTime zahlreiche zusätzliche Videoformate bei.
      Die kostenlose Open-Source-Software vereint dabei verschiedene Codecs in einem Plug-In.
      Ähnlich wie der Windows Media Player auf PCs spielt der QuickTime Player unter Mac OS X standardmäßig nur wenige Videoformate ab – für viele ein Grund auf Alternativen wie den VideoLAN Client auszuweichen. Perian rüstet eine Vielzahl weiterer wichtiger Formate nach.

      Perian installiert sich in den Systemeinstellungen von Mac OS X. QuickTime spielt daraufhin sogar DivX-Filme und Videotauschbörsen-Clips im FLV-Format ab. Auch Apples Media-Center-Software Front Row sowie alle anderen Programme, die QuickTimes Wiedergabefunktionen nutzen, spielen die neuen Formate...


      Damit kann man dann von QT aus seine avi.Videos als mov. nochmals speichern und weiter bearbeiten.

      Danke euch für die Hilfe.

      Und jetzt einen Guten Rutsch
      Grüße Lino