Infos vom Dev Team bezüglich Jailbreak/Unlock unter iOS 4.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Infos vom Dev Team bezüglich Jailbreak/Unlock unter iOS

    Hi. Man muss keine Custom-Firmware erstellen. Date euer 3G oder 3GS einfach auf iOS 4.2.1 up. Dann startet redsn0w 0.9.6b5 und sucht euch die zuvor heruntergelden iOS 4.2.1 Software. Dann setzt einen Hacken in install iPade Baseband, damit euer Baseband auf 06.15.00 geflasht wird. Funzt problemlos. Ihr werde noch aufgefordert, zu bestätigen, dass ihr den flash des Baseband wirklich wollt. Jetzt ganz normal jailbreaken und fertig. Ist dies geschehen, könnt Ihr euer iPhone ganz normal mit Ultrasn0w unlocken. Funktioniert alles hervorragend, mit allen Netzen.

    LG
  • Re: Infos vom Dev Team bezüglich Jailbreak/Unlock unter iOS

    "Dralony" schrieb:

    Hi. Man muss keine Custom-Firmware erstellen. Date euer 3G oder 3GS einfach auf iOS 4.2.1 up. Dann startet redsn0w 0.9.6b5 und sucht euch die zuvor heruntergelden iOS 4.2.1 Software. Dann setzt einen Hacken in install iPade Baseband, damit euer Baseband auf 06.15.00 geflasht wird. Funzt problemlos. Ihr werde noch aufgefordert, zu bestätigen, dass ihr den flash des Baseband wirklich wollt. Jetzt ganz normal jailbreaken und fertig. Ist dies geschehen, könnt Ihr euer iPhone ganz normal mit Ultrasn0w unlocken. Funktioniert alles hervorragend, mit allen Netzen.

    LG




    so ich bin nach deiner anleitung vorgegangen, nur leider klappt es nicht,habe erst das iphone update auf 4.2.1 gemacht, dann redsn0w 0.9.6b5 geöffnet, die ispw 4.2.1 ausgewählt und die prozedur gestartet, nur leider komme ich nicht weit, es kommt die fehlermeldung " baseband fetching error " und es geht nicht weiter.???!
  • Re: Infos vom Dev Team bezüglich Jailbreak/Unlock unter iOS

    Also mal eine Frage, wenn ich jetzt ein Update auf 4.1 durchführe und danach den Jailbreak. Kann ich dann mit dieser Version von Redsn0w den Unlock durchführen?
    Im moment habe ich ein 3G mit jailbroken 4.0.1, ich will das jetzt machen weil ich keine Custom-Firmware aufspielen konnte, kamen immer mal andere Fehlermeldungen (1600, 1603 oder 1604).
  • Re: Infos vom Dev Team bezüglich Jailbreak/Unlock unter iOS

    "chocomax0" schrieb:

    "Dralony" schrieb:

    Hi. Man muss keine Custom-Firmware erstellen. Date euer 3G oder 3GS einfach auf iOS 4.2.1 up. Dann startet redsn0w 0.9.6b5 und sucht euch die zuvor heruntergelden iOS 4.2.1 Software. Dann setzt einen Hacken in install iPade Baseband, damit euer Baseband auf 06.15.00 geflasht wird. Funzt problemlos. Ihr werde noch aufgefordert, zu bestätigen, dass ihr den flash des Baseband wirklich wollt. Jetzt ganz normal jailbreaken und fertig. Ist dies geschehen, könnt Ihr euer iPhone ganz normal mit Ultrasn0w unlocken. Funktioniert alles hervorragend, mit allen Netzen.

    LG




    so ich bin nach deiner anleitung vorgegangen, nur leider klappt es nicht,habe erst das iphone update auf 4.2.1 gemacht, dann redsn0w 0.9.6b5 geöffnet, die ispw 4.2.1 ausgewählt und die prozedur gestartet, nur leider komme ich nicht weit, es kommt die fehlermeldung " baseband fetching error " und es geht nicht weiter.???!



    jemand das gleiche problem???
  • Re: Infos vom Dev Team bezüglich Jailbreak/Unlock unter iOS

    "huhu" schrieb:

    "Klumpatsch" schrieb:

    Mal eine Frage nebenbei: Ich kann mein iPhone ab Ende Februar 2011 offiziell über die IMEI unlocken lassen. Krieg ich Probleme damit, wenn ich jetzt nach der neuen Methode unlocke? Und ist ein offizielles unlocken über die IMEI auch möglich, wenn ich das iPhone über eBay gekauft habe und nicht der Besitzer des Vertrages mit der Telekom bin?


    dies würde mich auch interessieren, wenn es möglich ist würde ich gerne wissen wie, denn ich bin total auf´s unlock ungewiesen und würde ungern am baseband rumspielen.

    Ich das iphone 3g von einem freund gekauft, sein vertrag läuft am 17.01.2011.

    gruß


    Ich nehme mir die Freiheit, einen Fullqoute zu machen ^^
    Wenn mein Ipphone im Januar/Februar zum unlocken freigegeben wäre, würde ich persönlich kein Risiko eingehen.
    Mein derzeitiges 3GS ist bis zum Ende nächsten Jahres von der Telekom gelockt. Wusste ich auch nicht und habe es über die IMEI-Abfrage herausbekommen. Gekauft habe ich das iPhone auch über privat.
    Interessant wäre zu wissen, inwieweit die IMEI von der Telekom dann gegen Bestandskundendaten abgeglichen wird.
    Wenn keine Abfrage diesbezüglich kommt, dann ist es auch egal.
    Diese Antwort kann nur jemand beantworten, der sein iPhone auf diese Weise entsperren ließ.
  • Re: Infos vom Dev Team bezüglich Jailbreak/Unlock unter iOS

    Ablauf bei der Telekom: Anrufen (2202), Vertragsdaten und IMEI durchgeben und freischalten beantragen. Telekom wendet sich an Apple und nach bis zu 2 Wochen ist es dann freigeschaltet.

    Beantragung kann nur durch den erfolgen, der damals den Vertrag mit iPhone abgeschlossen hat. Sicher gibts immer Leute die Glück haben, aber darauf gibts keinen Anspruch, nur der ursprüngliche Vertragspartner hat Anspruch...
    1. Seesener iPhone-Stammtisch
    Kein Support per PM
  • Re: Infos vom Dev Team bezüglich Jailbreak/Unlock unter iOS

    "Brain Smasher" schrieb:

    Also mal eine Frage, wenn ich jetzt ein Update auf 4.1 durchführe und danach den Jailbreak. Kann ich dann mit dieser Version von Redsn0w den Unlock durchführen?
    Im moment habe ich ein 3G mit jailbroken 4.0.1, ich will das jetzt machen weil ich keine Custom-Firmware aufspielen konnte, kamen immer mal andere Fehlermeldungen (1600, 1603 oder 1604).


    Verstehe das Problem nicht. Du willst jetzt das Risiko eingehen, Deine "offene" Version zu verlieren, weil Du beim einspielen einer Custom diverse Fehlermeldungen bekamst?
    Die Fehlermeldungen sind seit Ewigkeiten bekannt und liegen an allen möglichen (Un-)Konfigurationen; meist im Zusammenhang mit Windows und nicht an der Firmware.

    Das Ganze zu patchen ist nicht so einfach, wie manche es hier darstellen. Vor allen Dingen nicht, weil die meisten von 4.1 auf 4.2 aktualisieren, obwohl die aktuellen Pwnage und redsn0w-Versionen für 4.1 ausgelegt sind (so wie ich es gelesen habe)
    Bevor hier kein fundiertes Statement über eine funktionierende Patchung erfolgt ist, empfehle ich noch etwas zu warten. Garantiert wird in den nächsten Tagen das Prozedere verfeinert und vereinfacht werden.

    Carpe? Wenn nur die IMEI eingegeben wird, wo wird dann der Name/die Adresse verifiziert? In nachfolgenden Formularen? Bin leider nicht soweit gekommen ^^
  • Re: Infos vom Dev Team bezüglich Jailbreak/Unlock unter iOS

    soo jetzt mische ich hier mal mit..
    Hab ein Iphone 3G mit dem Baseband 05.14.02 gibt es schon Leute die ein Unlock hinbekommen haben ?
    Wenn ja bitte hier kurz und knapp in paar Schritte zusammenfassen danke ; )
    Wie ich das jetzt mitbekommen habe muss man ein Ipad haben ?! -.-
    neee oder ?
  • Re: Infos vom Dev Team bezüglich Jailbreak/Unlock unter iOS

    @Rascal, die IMEI ist für Apple wichtig. Entscheidend ist, dass es nur über die Vertragsdaten und die dazugehörige IMEI durch die Telekom beantragt werden kann. Du kannst das nicht selbst bei Apple beantragen...

    Und bei der Telekom nur, wenn Du damals den Vertrag abgeschlossen hast...
    1. Seesener iPhone-Stammtisch
    Kein Support per PM
  • Re: Infos vom Dev Team bezüglich Jailbreak/Unlock unter iOS

    @carpe. Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei ^^
    Über einen Telekom-Link kann ich eine IMEI zum freischalten des iPhones eingeben.
    Weiter komme ich aber leider noch nicht, da mein 3GS erst Ende nächsten Jahres dran ist.
    Darum meine Frage, ob danach noch ein Formular mit der Abfrage von Vertragsdaten kommt.
    Achja. Habe ja einen Vertrag mit denen; aber eben mit einem iPhone 3G :D IMEI passt also nicht.

    @thecent: Nein. Habe ich noch nicht. Es mangelt mir im Geschäft schlicht am Internet für meinen Apfel.
    Sobald ich es hinbekommen habe, werde ich was schreiben; falls es nicht schon jemand vorher tat.
    Wundert mich eigentlich, das noch keiner vom Team das aufopferungsvoll durchgetestet hat :D
    Könnte mir aber vorstellen, das Carpe schon am schrauben ist :D