Externe USB HDD TimeMachine und Windows

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe USB HDD TimeMachine und Windows

      Hallo,

      ich hatte früher ein Notebook mit Windows 7 und habe alle meine Daten auf eine externe Festplatte
      gesichert, da wollte ich die externe Festplatte für meinem Mac Pro auch nutzen musste ich alles auf Mac kopieren und noch mal von Mac auf der externe Festplatte kopieren, dabei habe ich die TimeMachine auch eingeschaltet und ein Backup von Mac auf dem Festplatte gespeichert, aber wenn ich jetzt meine Festplatte mit einem PC oder Notebook mit Windows als Betriebssystem anschließe, wird Festplatte nicht mehr erkannt! Kann man die Festplatte Partitionieren damit sowohl Mac als auch Windows darauf zugreifen können? :ka2:
    • Re: Externe USB HDD TimeMachine und Windows

      ja, geht. Kannst Du auch unter MAC mit dem "Festplattendienstprogramm" machen, soweit ich weiss. musst mal schauen, ob due die vorhandene Partition von der Grösse her verändern kannst, den Rest dann FAT formatieren/partitionieren.
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: Externe USB HDD TimeMachine und Windows

      Wie Pony schon sagt, das geht. Du brauchst aber 2 verschiedene Partitionen, da Windows mit der OS Journaled-Partition nichts anfangen kann.

      Am einfachsten ist es, wenn Du die externe HDD leer machst, dann erstellst du 2 Partitionen mit beliebiger Größe (NTFS oder FAT32 für Windows-Zugriff und OS Journaled für das Time Machine Backup). An einer vorhandenen Time Machine-Partition die Größe ändern ist nicht so einfach.

      All das, wie schon gesagt, mit dem Festplattendienstprogramm.

      Wenn du jetzt schon ein Time Machine-Backup hast und es auch behalten möchtest, dann kopier die Datei ("Mac-Name".sparsebundle) nachher einfach wieder auf die Backup-Partition.
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: Externe USB HDD TimeMachine und Windows

      Jup es ist halt so. Nur FAT können beide lesen. HFS+ oder NTFS können jeweils nur Mac OS X oder Windows verwenden. Mit BootCamp kannst du zwar auch auf Windows die Festplatte ansehen, aber nicht schreiben und nur wenn die Software installiert ist. Andere Computer mit Windows können es dann nicht.

      Es gibt auch Programme die HFS+ mit Windows lesen und schreiben können, empfehle ich aber nicht (zumindestens nicht wenn du Mac OS X und Windows auf einem Mac hast), da meine Partition für Mac OS X aus irgendeinem Grund nachher auf Read Only war und ich alles platt machen und wiederherstellen musste.

      Wie gesagt: Partitioniere am besten die Festplatte und lass die eine bei HFS+ und die andere Partition FAT. Wie mongostarr schon sagt, kannst du die .sparsebundle Datei oder den Ordner (jenachdem ob es ein USB oder Netzwerklaufwerk ist) irgendwo hinkopieren, damit du das Backup behältst.
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom
    • Re: Externe USB HDD TimeMachine und Windows

      Na ja ich habe ein Software runtergeladen (iPartition) und wenn ich die Festplatte partitionieren will ist die Typ NTFS oder FAT nicht aktive! Kann jemand mir sagen welche Programm soll ich nehmen und wie soll ich es machen? Ich kann nur mit Mac die Festplatte finden und Partitioniere, Windows zeigt es nicht mehr.
    • Re: Externe USB HDD TimeMachine und Windows

      "Ponyriemen" schrieb:

      ja, geht. Kannst Du auch unter MAC mit dem "Festplattendienstprogramm" machen, soweit ich weiss. musst mal schauen, ob due die vorhandene Partition von der Grösse her verändern kannst, den Rest dann FAT formatieren/partitionieren.


      Hi, wo find ich das? unter Einstellungen?
      Muss ich die HDD vorher platt machen?

      Danke Gruß
      Lino