Kalenderdaten nach Synchronisation weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kalenderdaten nach Synchronisation weg

      Hallo,

      ich habe gerade mal wieder mein iPhone synchronisiert und dabei auch meinen Kalender mit Outlook abgeglichen.
      Da es dabei in der Vergangenheit immer Probleme gab (Termine doppelt und z.T. zeitlich verschoben), habe ich vorab alle Termine auf Outlook gelöscht - mit dem Ziel, die aktuellen/richtigen Termine vom iPhone auf Outlook zu übertragen.
      Nach der Synchronisation ist der Outlookkalender immer noch leer und der iPhonkalender leider ebenso.

      Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, meine Termine wiederherzustellen?
      "Aus Backup wiederherstellen..." hab ich schon versucht - ohne Erfolg.

      jan

      Hab ein 3G mit FW 4.0.1, und JB
    • Re: Kalenderdaten nach Synchronisation weg

      Ich habe Synchronisiert, dann festgestellt, dass der Kalender leer ist und dann das Backup eingespielt.
      Wird bei dem Backup automatisch eine Synchronisation durchgeführt? Wenn ja - kann ich das verhindern?
      Und habe ich denn eine Chance, dass meine Termine noch irgendwo auf meinem Rechner vorhanden sind?
    • Re: Kalenderdaten nach Synchronisation weg

      So, jetzt habe ich noch mal vom Backup wiederhergestellt - dabei wurde am Ende (ohne mein Zutun) eine Synchronisation gestartet. Die habe ich dann manuell in iTunes abgebrochen und siehe da - meine Termine sind tatsächlich wieder alle da! Klasse und Danke für den Tipp.

      Aber mein ursprüngliches Anliegen habe ich damit noch nicht erreicht. Da ich meine Termine immer auf dem iPhone aktuell halte, möchte ich sie irgendwo zur Sicherheit synchronisieren - das wollte ich ja mit Outlook tun. Nun hat ja aber nicht Outlook die Termine vom iPhone übernommen (wie ich wollte), sondern das iPhone dem leeren Outlook-Kalender angepasst. Kann mir dabei auch jemand helfen?
    • Re: Kalenderdaten nach Synchronisation weg

      Hier: support.apple.com/kb/HT1692?viewlocale=de_DE
      Stichwort Sync Verlauf zurücksetzen.

      In Zukunft folgendes beachten: Wenn du einen Kalender grundlegend veränderst, dann tu das unter Outlook, denn du hast in iTunes die Möglichkeit das Häkchen bei "auf dem iPhone ersetzen" anzuklicken, um somit die Daten auf dem iPhone zu überschreiben. Also niemals andersherum machen.
    • Re: Kalenderdaten nach Synchronisation weg

      hm... eine Frage dazu. Ich habe in iTunes die Option "Musik und Videaos manuell verwalten" aktiviert, um meine Musik einfach auf das iPhon ziehen zu können. Ich habe nun die Befürchtung, dass wenn ich, wie in dem Artikel beschrieben, den Sync-Verlauf zurücksetze, diese Option auch gelöscht wird. Ist das so? Denn nach meiner Erfahrung wird die komplette Musik-Sammlung auf dem iPhone erst mal gelöscht, wenn man diese Option erneut wält. Das würde ich gerne vermeiden...