Wie Kamera und Fotos umbenennen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Kamera und Fotos umbenennen?

      Hallo zusammen,

      ich habe mir über Cydia das Classified Theme gegönnt und es sieht verdammt genial aus.
      Leider gehen einige Icons nicht mit der deutschen Sprache. Also habe ich Kalender und Co via Rename 2 auf englisch umbenannt und siehe da, es klappte. Lediglich Kamera und Fotos finde ich nirgends.
      Ich könnte zwar die Betriebssystemsprache auf Englisch umstellen, weil dort alles gleich funktioniert, aber das möchte ich nicht aus Bequemlichkeitsgründen, da auch meine Frau damit arbeit und sich sonst schwer tut.

      Kann mir jemand verraten, ob und wie ich das bewerkstelligen könnte mit umbennen? iFile ist vorhanden (registriert) aber ich finde den Ordner nicht dafür ...

      liebe Grüße
      Micha
    • Hallo,

      schau mal hier: Wie Kamera und Fotos umbenennen?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Wie Kamera und Fotos umbenennen?

      Noch ein Tip zu Rename, ich würd es nur im Notfall (z.B. zulange Standard-Appnamen) nutzen. Manchmal gibts danach Probleme mit dem Sync der geänderten Apps in iTunes nach Wiederherstellung und Backup. Nach Möglichkeit immer mit dem Icon-Ordner des Themes arbeiten...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Wie Kamera und Fotos umbenennen?

      Soweit ich weiß ist es, wie FontSwap, nicht temporär und hängt nicht an MobileSubstrate. Alles was du machst wird am iOS System geändert. Wenn FontSwap und Rename nicht mehr gehen oder sonst irgendwelche Probleme haben, kannst du nichts mehr zurücksetzen und musst eine Wiederherstellung machen um das zu beheben.

      Deshalb installiere ich nie Programme die das iOS direkt und nicht indirekt bearbeiten. WinterBoard ist z.B. ein MobileSubstrate Add On. Wenn man die dylib deaktiviert ist alles nach einem Reboot wie vorher. Wie schon gesagt bekommt man das bei FontSwap und Rename nicht mehr hin. Wenn was schief geht ist es dauerhaft da.
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom