Time Capsule Probleme!!! Bin am verzweifeln.... ;(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Time Capsule Probleme!!! Bin am verzweifeln.... ;(

      Hi Leute,

      wie ihr sehen könnt bin ich neu hier im Forum.
      Folgendes Problem mit meinem Time Capsule.
      Zugriff vom MacBook Pro via WLAN kein Problem, Zugriff von MacBook Pro via Internet auf mein TC auch kein Problem (mit MobileMe natürlich).
      Windows 7 Rechner ist mit LAN Kabel angeschlossen, kann darüber surfen (TC ist mein Internetrouter zugleich). Kann mit Windows 7 Einstellungen auf dem TC vornehmen, kein Problem.

      Aber:

      Wenn ich den TC Router neustarte kann ich von Windows 7 auf die Festplatte vom TC zugreifen, aber nach einer Weile geht es nicht mehr. Dann findet er den nicht mehr. Er sagt unteranderem NetBIOS 53 Fehler. Aber ich kann definitiv nicht auf die Festplatte des TC zugreifen, aber wenn ich es mit dem MacBook Pro ausprobiere ist dies kein Problem. Ich kann solange nicht mehr auf die Festplatte des TCs zugreifen bis ich Ihn wenn ich wollte neustarte, den TC.

      Ich weis echt nicht mehr weiter wo das Problem ist. Da ich echt gerne die Festplatte als Netzwerkfestplatte nutzen möchte damit meine Familie gemeinsam auf die Fotos und Mediathek zugreifen kann.

      Und ja bei TC und Windows sind die selben Arbeitsgruppen eingetragen.

      Hat vielleicht jemand eine Idee was ich zu beachten habe etc.?

      Danke euch im Voraus.

      Grüße

      Edit: So, nun habe ich das gesagte Problem. Der TC wird zwar bei Windows 7 unter Netzwerk angezeigt kann aber nicht zugreifen. Wenn ich die Diagnose von Windows starte sagte er folgendes: Stellen Sie sicher, dass das Gerät bzw. die Ressource (mein TCs Name) eingehende Verbindungen für "Datei- und Druckerfreigabe" zulässt.

      mmmhhh
    • Re: Time Capsule Probleme!!! Bin am verzweifeln.... ;(

      Ich habe leider keine Time Capsule. Von daher sind meine Vorschläge "blind".
      Die TC hat mit Sicherheit eine Firewall. Schau dir die an und versuche herauszubekommen, ob die Windows Maschine geblockt wird bzw. was zugelassen wird.
      Ist auf der Windows Maschine das aktuellste iTunes drauf?
      Gibt es möglicherweise ein Update für die TC?
      Schau, ob es eine Log-Datei von der TC gibt. Die sollte aufschlussreich sein.
    • Re: Time Capsule Probleme!!! Bin am verzweifeln.... ;(

      So für die Nachwelt, das Problem habe ich nun behoben. Folgendes habe ich im Internet gelesen. Man solle doch beim Airport Programm den Haken unter Festplatte->File Sharing "Laufwerke über WAN freigeben" weglassen. Also deaktivieren. Und sehe da, es geht jetzt schon seit über einem Tag.
      Endlich kann ich auf die interne Platte ohne zeitliche Begrenzung (über Win7) zugreifen!!! ;)
      Vielleicht hilft es den einen oder anderen ja.

      Grüße