Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Greenpois0n - Jailbreak der Firmware 4.1 + iPad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Greenpois0n - Jailbreak der Firmware 4.1 + iPad

    hoi also ich hab da ein kleines problem... :sos:
    greenpoison nach anleitung durchgeführt aber ipod startet nicht mehr. muss irgendwie im dfu hängengeblieben sein...
    am ende kommt nur die meldung 'jailbreak failed' und das wars. blöd nur das ich ihn nicht mehr benutzen kann...
    es ist ein ipod touch 3G grade update auf 4.1 gemacht.

    was kann ich da machen?
  • Re: Greenpois0n - Jailbreak der Firmware 4.1 + iPad

    Tag auch.
    Ich hab folgendes Problem
    Hab Jailbreak drauf gemacht (3GS 32Gb) und soweit auch alles i.O.
    Hab dann Cydia runtergeladen, und bei 99% ist der Download dann wegen "Timeout" oder so abgebrochen.
    Komischerweise ist Cydia trotzdem installtiert, aber wenn ich es öffnen will schließt es sich sofort von alleine.
    Ich habe eine Internet flat von Base (falls das relevant ist)
    Wie bekomme ich Cydia da wieder runter, damit ichs nochmal neu installieren kann?
    Ich hoffe mir kann geholfen werden.
    MfG
  • Re: Greenpois0n - Jailbreak der Firmware 4.1 + iPad

    So hab das das iPhone wiederhergestellt...hab dann nochmal jailbreak durchgeführt, mit dem loader cydia geladen..
    bei 99% kommt aufeinmal eine Fehlermeldung ,,Achtung Der Speicherplatz genügt nicht.Bitte löschen Sie einige Fotos bzw. Filme".
    Ich hab aber 30Gb frei...
    Dann ist Cydia zwar trotzdem auf dem Homescreen, jedoch halt mit einem weißen icon, genauso wie der loader.
    Und wie gesagt schließt es sich immer sofort.
    Weiß jemand was man da machen kann, woran das liegt?
  • Re: Greenpois0n - Jailbreak der Firmware 4.1 + iPad

    Vorab, ich habe versucht mir durch lesen alles anzueignen, aber ich schaff es nicht mir ein Überblick zu verschaffen.

    Ich hab ein 3GS, und hab ein Jailbreak drauf gehabt, beid em auch alles gut lief. Jetzt musste ich meine Firmware neu aufsetzen. Nach erneutem Jailbreak or 2 Tagen konnte ich Cydia aber nicht mehr ausführen. Ich vermute mal, dass es vielleicht mit der Fusionierung zu tun hat, dass bei Blackra1n vielleicht noch das alte Cydia bei ist, das iPhone das Update aber nicht schafft.
    Ich brauche aber Cydia. Hab den Jailbreak auch shcon mehreer male durchgeführt mit Blackra1n.
    Nun wollte ich euch fragen was meine Möglichkeiten sind? Habe nur Windows zur verfügung.

    Hier die Fakten:

    iPhone 3GS (aus den USA)
    Unlock needed (also untethered jailbreak?)
    3.1.2 (7D11)
    Modem-Firmware 05.11.07 (Baseband?)

    Fragen:
    Bei 3.1.2. ohne Cydia bleiben?
    3.1.2. mit anderm Jailbreak versuchen?
    iOS 4... drauf?

    Wäre euch um jeden Rat sehr dankbar.

    Edit:

    @Baraba

    Cydia Absturz meine ich, dass ich es installieren konnte, aber beim Starten läd es nur eine Zeit lang und kehrt dann aber zum Springboard zurück. Sprich App wird geschlossen. Ein mal hab ich es schon so weit geschafft, dass ich den Benutzer aussuchen konnte. Die Lösungsansätze sind alle nicht sehr hilfreich, zumindest die, die ich gefudnen habe, da sie voraussetzen, dass Open SSH installiert ist, was bei mir aber nicht möglich ist, da Cydia sich ja nicht öffnen lässt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarkUT ()

  • Re: Greenpois0n - Jailbreak der Firmware 4.1 + iPad

    Das Problem bei dir ist, ich weiß nicht, ob du das iPhone einfach auf 3.1.2 wiederherstellen kannst. Zur Zeit gibt es ja eine Menge Probleme mit dem Unlock. Wenn also dabei etwas schief geht und du auf 4.1.2 wiederherstellen musst, dann hat das Konsequenzen.

    Also, bis sich die Lage beruhigt hat, rate ich dir damit zu leben. Zumindest eine Zeit lang.
    Solange dein iPhone läuft solltest du kein Risiko eingehen und einfach nichts machen.
  • Re: Greenpois0n - Jailbreak der Firmware 4.1 + iPad

    also. ihch weiß jetzt warum es bei euch allen nicht funktoniert..

    oben in der anleitung steht das man es wiederherstellen soll und im dfu mode den jailbreak durch führen soll.. das ist aber falsch damit der jailbreak funktoniert muss der ipod / iphone ganz normal aufgelegt sein. d. h. 4.1 version drauf tun - > backup drauf - > und dann greenpois0n druchführen.

    so hast zu mindest bei einem freund von mir funktoniert..

    mfg stupidboy
  • Re: Greenpois0n - Jailbreak der Firmware 4.1 + iPad

    so jetzt komm ich noch mit einem problem :D

    also vorab:
    ich habe einen iPod touch 2G 8GB MC-Modell seit 1 jahr. hatte ihn dann mit jailbreakme gejailbreakt (FW 4.0) und wollte jetzt mit freunden gamecenter spielen und hab 4.1 drauf und BEIDE jailbreakprogramme (greenpois0n & limera1n) probiert

    Problem:
    bei greenpois0n mach ich alles wie's dasteht und dann bin ich mit allem fertig & dann steht da nur 'try again'. hab's schon mehrmals probiert aber immer das selbe
    bei limera1n mach ich alles auch so wie ich's soll und dann kommt so exploiting meldung aufm laptop, dann macht der ipod neustart und nix passiert :doof:


    kann mir einer helfen?

    lg Yannik