Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Greenpois0n - Jailbreak der Firmware 4.1 + iPad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Greenpois0n - Jailbreak der Firmware 4.1

    Wie ist das denn bei mir.
    Habe ein gebrauchtes iphone 3GS mit 4.1 gekauft und T-Mobile Simlock.
    MIt diesen JB kann ich noch nicht unlocken oder?
    D.h. ich muss noch warten bis ich meine Vodafonekarte nutzen kann? Werde ich danach noch eine T-Mobile Karte brauchen um es zu aktivieren oder reicht es wenn es füher schon mal aktiviert wurde, denn der Vorbesitzer hat es ja auch benutzt?
  • Re: Greenpois0n - Jailbreak der Firmware 4.1

    @ Coolfresh
    Das ist ein Jailbreak und kein Unlock. Es gibt derzeit keine Möglichkeit für dich. Es heisst warten.

    @ derenko
    Das kannst du nicht abstellen. Das ist normal und läuft nur, wenn du auch in den Einstellungen > Allgemein > Netzwerk bist. Du hast keine Nachteile dadurch.
  • Re: Greenpois0n - Jailbreak der Firmware 4.1

    @baraba:
    aso. ich kann mich erinnern das das mal nicht so war.
    Da stand immer das Tethering und wenn man auf den Pfeil klickte dann kam die Meldung mit dem Netzbetreiber.
    Seltsamerweise sucht das auch nicht immer, manchmal hört es auf.
    Nur solange es sich dreht habe ich keine mobilen Daten, sprich keinen kleinen Kreis oben neben dem Betreiberlogo.
  • Re: Greenpois0n - Jailbreak der Firmware 4.1

    Ich muss meine Aussage teilweise revidieren. Der Kreis dreht sich bei mir nur ohne Ende, wenn ich im WLAN bin. Ich wollte deine Aussage testen und habe dabei bemerkt, dass der Kreis sich nach einiger Zeit (<1 Min.) aufhört zu drehen. Dabei verliere ich aber die Verbindung nicht (UMTS).
    Die Anzeige scheint etwas buggy zu sein. Manchmal dreht er trotzdem lange weiter und manchmal zeigt er mir sofort den Button an, der mir nach dem Antippen anzeigt, dass ich mich an T-Mobile wenden soll.
    Wie gesagt, ich würde das ignorieren.

    Bitte zurück zum Thema...
  • Re: Greenpois0n - Jailbreak der Firmware 4.1

    Hallo,
    Das jailbreak hat wunderbar mit greenpois0n funktioniert (3gs).
    Leider musste ich feststellen das der loader ein weises icon besitzt. Hat aber trotzdem ohne probleme funktioniert. Alle älteren programme laufen auch wieder. Darauf wollte ich cydia wieder installieren, download klappte zu 100%, während der installation kam die fehler meldung das zu wenig speicher vorhanden sei und ich videos etc. löschen soll. Ich hatte aber weder videos noch sonstiges zeug drauf (13,1 gb sind noch frei). Nun hat cydia auch ein weises icon und bei jedem start-versuch stürzt es sofort wieder ab.
    (Neustart und erneuter jailbreak mit greenpois0n wurde schon versucht - brachte nichts)
    Wie kann ich dieses problem lösen? Wie komme ich an die iBSS.n90ap datei um nochmals ein sauberen jailbreak zu machen.

    :sos:
  • Re: Greenpois0n - Jailbreak der Firmware 4.1

    Nurmal zur Info:
    Nur im DFU Modus werden wichtige Dateien geuploaded, die so im Recovery Mode nicht funktionieren würden. Bei Redsn0w muss man beim 3G den DFU Modus verwenden und beim 3Gs den Recovery. Den Recovery kann man über ein iTunes Script oder "setenv auto-boot false" starten aber den DFU Modus kann man nicht automatisch starten.

    Offensichtlich sind die Jailbreaks ohne Cydia beliebter geworden...bin aber eher dafür 4MB mehr zu downloaden und Cydia schon drauf zu haben. Es ist wie es ist, spart dafür Server Traffic.

    Ja der Zug von Geohot war echt mies. Sie mussten innerhalb von wenigen Tagen den Exploit wechseln. Das iPhone Dev Team macht viel besseren und stabilere Tools, aber die haben den Exploit nicht bzw. das Chronic Dev Team hat ihn an MuscleNerd weitergegeben für z.B. das Pwnage Tool, wobei das Pwnage Tool und Redsn0w nur tetherd Jailbreaken können, da der Exploit untetherd ist.

    Ich warte noch 1-2 Wochen dann gibt es Updates und 100% Problem besätigungen etc. Bis dahin sollten dann meine wichtigsten Cydia Apps up-to-date sein. Ansonsten hätte ich zwar Game Center und HDR, aber dafür würden 50% der Cydia Tools nicht gehen.
    Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
    Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom
  • Re: Greenpois0n - Jailbreak der Firmware 4.1

    Also:

    Erstmal muss ich sagen ich bin Admin und total faszinierd wie das Team oder alle es immer schafft die Iphone-Software zu umgehen, wenn man da sieht was so auf dem Bildschirm abgeht bekommt man ja schon angst ^^ *g*.

    Ich habe ein 3GS mit neuem Bottrom 05.14.02, Vers. 4.1. Alles was in der Anleitung für Greenpois0n steht funzt. Alles gut.

    Meiner Meinung ist alles etwas schneller geworden als mit Jailbreakme.

    Vielen Dank an die Teams das muss mal gelobt werden. :good2: