[GELÖST] Mail - wiederholter Abruf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GELÖST] Mail - wiederholter Abruf

      Liebe Alle,

      seit ca. fünf / sechs Wochen habe ich ein seltsames Problem mit dem Programm Mail unter OS X 10.6.4.:

      Ich lasse über Mail verschiedene Accounts laufen, so gmx, freenet und yahoo (jeweils POP). Bisher war es so, dass nach einem erfolgten Abruf der ungelesenen EMails keine EMails mehr heruntergeladen wurden - klar. Nun, seit ca. vier Wochen - und ohne etwas zu verändern - werden alle EMails immer wieder heruntergeladen, so dass sich die EMails mehrfach im Posteingang von Mail befinden. Bei den EMailanbietern selbst sind die EMails als gelesen gekennzeichnet, dennoch werden sie heruntergeladen und als ungelesen bei Mail gekennzeichnet.

      Bisher habe ich zu diesem Problem nichts im Netz gefunden. Ich wäre daher sehr dankbar wenn mir jemand mit Rat zur Seite stehen könnte, so dass ich nicht täglich 1000e von EMails löschen darf und muss.

      Vielen Dank und beste Grüße

      Harald
    • Re: Mail - wiederholter Abruf

      Das ist das Problem bei POP. Du kannst sie markieren wie du möchtest, POP interessiert das nicht.
      Dennoch hast du ein anderes Problem, denn die Mails sollten natürlich nicht mehrmals heruntergeladen werden.
      Sichere deine Mails und versuch es mit dem Löschen und neu Erstellen der Accounts bzw. vielleicht erstmal mit einem.
    • Re: Mail - wiederholter Abruf

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Ja, POP ist nicht optimal - hat aber bisher problemlos funktioniert.

      Hab´jetzt mal ein Account gelöscht und neu eingerichtet. Das beschriebene Problem besteht allerdings weiterhin mit dem Account. Mich wundert auch, dass das Problem wohl nicht allgemein, sondern nur bei mir besteht?!

      Für einen weiteren Vorschlag bin ich sehr dankbar!

      Beste Grüße

      Harald
    • Re: Mail - wiederholter Abruf

      Ja,leider! Sowohl bei gmx und freenet als auch bei yahoo. Bzw. bei yahoo nicht mehr, weil ich bei diesem (meinem Spam-Account) mittlerweile eingestellt habe, dass die EMails beim Löschen unter Mail auch vom Server entfernt werden.

      Den freenet-Account hatte ich gelöscht und neu eingerichtet.
    • Re: Mail - wiederholter Abruf

      An anderer Stelle wurde mir geholfen. Hier die Lösung des Problems: Mail schließen. Die Datei "MessageUidsAlreadyDownloaded3" im Library/Mail löschen. Mail neu starten. Es erfolgt (noch) ein einmaliger wiederholter Abruf, danach ist das Problem behoben.

      Dennoch Danke!

      Gruß

      Harald