Kauf eines Mac? Oder doch lieber Windows?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauf eines Mac? Oder doch lieber Windows?

      Hallo liebe Apfelportal-Community

      Als erstes vorweg: Ich bin ein Apple-Fan wie wohl so manche hier ;) :yes:

      Ich bin ein Windoof 7 nutzer und hab mich noch nie getraut auf apple systeme umzusteigen.

      Eins meiner größten probleme daran ist, dass ich dann keine spiele mehr spielen kann wie es ja immer heißt (ich weiß dass es paar mac spiele gibt, aber "paar" sind halt nicht wirklich viele)

      Jetz wollt ich fragen ob es da denn überhaupt keine möglcihkeit gibt ganz normale windows spiele zu spielen?

      Was habt ihr für erfahrungen gemacht mit dem umstieg von windoof auf mac?

      lg Toby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toby1992 ()

    • Re: Kauf eine Mac? oder doch lieber Windoof?

      Zunächst solltest du lernen, dass es Windows und nicht Windoof heisst. Mir ist schon klar, warum du das tust, dennoch macht es wenig Sinn.
      Ein Mac mit einer vernünftigen Grafikkarte kann mittels Bootcamp durchaus auch zum Zocken genutzt werden. Mit Bootcamp hat man ein duales Bootsystem.

      Edit: Hab deinen Thread-Titel mal entsprechend angepasst.
    • Re: Kauf eines Mac? Oder doch lieber Windows?

      "Toby1992" schrieb:

      und geht das denn auch umgekehrt? dass ich mac bei meinem rechner als 2tes betriebssystem drauf tu?


      In der Theorie schon. Ich kann nur davon abraten...
      Du benötigst spezielle Hardware dafür, schlägst dich andauernd mit Fehlermeldungen rum, das System läuft nie rund und zu guter Letzt: Es ist illegal.

      Du solltest zunächst jemanden besuchen und ein wenig am Mac arbeiten bzw. spielen. Wir können dir hier lange erzählen wie super das Betriebssystem ist, es hängt schlussendlich davon ab was du davon hälst. Also, such dir jemanden, der einen Mac hat und schau dir das Teil in Ruhe an.

      Dennoch möchte ich dazu sagen, dass der Mac halt keine Zockermaschine ist. Du wirst immer mit Kompromissen leben müssen. Wenn du so viel Wert auf's Zocken legst, warte noch ein paar Jahre.
    • Re: Kauf eines Mac? Oder doch lieber Windows?

      oke, wenn das nicht gut klappt dann hat das auch gar keinen sinn
      naja so viel wert aufs zocken lege ich nicht... nur ich spiel halt gern aus zeitvertreib hin und wieder.

      Darf ich fragen wofür du/ihr deinen/euren mac am meisten verwendest?

      lg Toby
    • Re: Kauf eines Mac? Oder doch lieber Windows?

      Für alles ausser für's Zocken :). Heutzutage nehmen sich die Geräte nicht mehr viel. Was ich aber immer zu Menschen sage, die mich fragen warum den Mac: Weil es einfach mehr Spass macht.
      Da werden einige, die das nicht kennen den Kopf schütteln, jedoch hat mein Bekanntenkreis mitlerweile am eigenen Leibe gespürt was ich meine. Einer nach dem Anderen holt sich einen Mac. Hört sich Fanboy-mäßig an, ist aber wirklich so. Ich muss mir mitlerweile von denen was anhören :).

      Wie auch immer...schau dir einen Mac live an und wenn möglich surfe/arbeite 'ne halbe Stunde damit.
    • Re: Kauf eines Mac? Oder doch lieber Windows?

      oke ... ich kenn leider weit und breit keinen der einen mac hat.. (wohn in nem kleinen dorf)

      ich selber hab ein iphone und mir macht das sehr spaß

      ich bin schon oft bei uns im apple store gesitzt und hab da bissl ausprobiert... aber ich kann einfach nicht sagen wie ich damit zurecht komme... ich habe ja auch keine eigenen daten usw. sondern nur das was von apple vorgegeben schon auf dem rechner ist

      "baraba" schrieb:


      Dennoch möchte ich dazu sagen, dass der Mac halt keine Zockermaschine ist. Du wirst immer mit Kompromissen leben müssen. Wenn du so viel Wert auf's Zocken legst, warte noch ein paar Jahre.

      denkst du das wird in paar jahren alles besser?
    • Re: Kauf eines Mac? Oder doch lieber Windows?

      wenn du aufn preis schaust, dann kannste apple gleich stecken lassen^^
      egal was in nem mb pro oder sonst wo drin steckt, vergleichbare leistung bekommst du bei nicht-apple immer min. nen tausender günstiger. quallität und ein bekannter name kostet halt.
      [h2]mfg

      de wurst[/h2]
      ___________________________
      iPhone 3GS - 32GB
      v. 4.0.1
    • Re: Kauf eines Mac? Oder doch lieber Windows?

      ne ich denke das ist falsch rüber gekommen..

      ich habe noch nie einen rechner selbst zusammen gebaut
      dazu kenn ich mich auch zu wenig aus

      aber z.B. letztens bei meinem windows:

      pc fährt hoch und stürzt nach 2 min ab

      ich hab meinen rechner geöffnet und die ram riegel rausgetan und wieder rein getan
      problem gelöst (es war nur ein wackler)

      was macht man dann wenn so ein problem bei einem mac auftritt?
      muss man dann von apple den kompletten pc öffnen lassen?

      lg Toby