DRINGEND HILFE - Iphone 3g kaputt gemacht bei der Service!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DRINGEND HILFE - Iphone 3g kaputt gemacht bei der Service!

    Vor kurzem war ich im Urlaub und mein Iphone war kaputt. Das Problem war aber nicht groß und zwar, wenn man im menü ist, könnte man die symbole auf der linken seite nicht drücken. linke seite des touchpads war also defekt.
    nach dem Urlaub bin ich zu Service gegangen und abgegeben und das war am 11.08.2010
    Wie immer wurde gesagt, dass ich in 14 Tagen ein SMS bekomme etc.
    24.08.2010 habe ich das Sms bekommen, dass ich es abholen kann. Davor habe ich "angeblich" 2 Anrufe von denen bekommen was ich aber nicht sah. Naja. Als ich da war wurde mir gesagt, dass mein Iphone bei der Transaktion kaputt wurde. Mein Iphone haben die also selber kaputtgemacht als die es zu den anderen Firma schickten, weil es nicht richtig eingepackt wurde. :twisted:
    Habe ich keine Rechte zu?

    Er hat mir auch gesagt dass ich in nächtesn Tagen wieder ein Anruf bekommen werde und WAHRSCHEINLICH ein neues Iphone bekommen werde. er muss erst mit den Geschäftsleiter reden etc.

    Wahrscheinlich? Wenn die das selber kaputt machen dann müssen die mir ein neues geben oder nicht? Ich habe heute wieder ein sms -kein Anruf- bekommen dass ich mich mit denen in Verbindung setzen soll. Wie soll ich denn reagieren, wenn die mir sagen "ihr iphone haben wir kaputt gemacht und dann wieder repariert und jetzt krigen sie den obwohl es mal totalschaden hatte" ?

    Habe ich da kein Recht auf ein neues Iphone oder so?

    Wenn ich es i-wann verkaufen will und wenn ich sage dass es einmal totalkaputt aber wieder repariert war, da habe ich ja gleich minuspunkte.

    Danke schonmal für die Hilfe und Tut mir Leid wegen mein schlechten Deutsch!
  • Re: DRINGEND HILFE - Iphone 3g kaputt gemacht bei der Servic

    was genau heisst denn "kaputt"? irgendwelche details? gerade bei so ner großen kiste wie saturn sin die doch immer sehr kulant... ob die da jetz nen neued iphone kaufen oder nich, die paar cents kümmern die doch da nich wenns um kundenzufriedenheit geht O.o
    un wir reden von nem 3g? wie alt is das ding?
    [h2]mfg

    de wurst[/h2]
    ___________________________
    iPhone 3GS - 32GB
    v. 4.0.1
  • Re: DRINGEND HILFE - Iphone 3g kaputt gemacht bei der Servic

    Ich weiss nur dass es nicht richtig eingepackt wurde und beim transaktion kaputt ging. Wahrscheinlich uist es runtergefallen da er sagte "nicht richtig eingepackt".
    Wo ich das zum ersten mal kaufte, kaufte ich schon n defektes Iphone (also verkaufen die komischerweise Iphones nie nicht richtig funktionieren) und nach einer Woche haben dir mir ein neues Iphone gegeben,weil die es nicht reparieren könnten. Vielleicht deswegen wollen die das nicht nochmal machen. So alt ist es auch nicht. ich habe 1jahr Garantie und nicht mal mein Garantie ist vorbei. hab noch 3-4 Monate glaube ich.

    weil die nicht aufpassen können und kein Respekt vor kunden haben (kundenzufriedenheit kommt sowieso nicht in frage) muss ich mehr als ein monat ohne Handy leben und erst schicken dir mir ein SMS dass ich es abholen kann aber danach wenn ich da bin sagen die dass die mein Iphone kaputt gemacht haben und Saturn ist schon weit weg von mir. Un die sagen dass die mich in zwei Tagen anrufen nach einer woche bekomme ich n sms dass ich mich mit denen in verbindung setzen soll. Aber wenn ich die selber anrufe obwohl die das eig. selber machen mussten, geht keiner ans Tel. Das findest du kulant? Das ist alles außer kulant.
  • Re: DRINGEND HILFE - Iphone 3g kaputt gemacht bei der Servic

    "KaiTa" schrieb:

    Du hättest das defekte iPhone gar nicht mit nehmen sollen. Die SMS wirst du in 100 Jahren nicht bekommen. Geh hin und mach da Druck.



    du hast wohl nicht verstanden was ich geschrieben habe. Ich hab das defekte Iphone auch gar nicht mitgenommen. Steht immernoch da und er wollte noch mit den Geschäftsleiter reden ob er mir ein neues gibt oder nicht. Lies lieber 2-3 mal
  • Re: DRINGEND HILFE - Iphone 3g kaputt gemacht bei der Servic

    Ruhig Leute, ich versteh den ganzen Streß eh nicht. Ein Recht auf ein Neues hast Du eh nicht. Egal ob über Apple direkt, oder andere, in der Regel kriegst Du eh nicht Deins zurück, sondern ein Refurbished (aufgearbeitetes, gebrauchtes - sieht aus wie neu)...
    1. Seesener iPhone-Stammtisch
    Kein Support per PM
  • Re: DRINGEND HILFE - Iphone 3g kaputt gemacht bei der Servic

    "carpenoctemtom" schrieb:

    Ruhig Leute, ich versteh den ganzen Streß eh nicht. Ein Recht auf ein Neues hast Du eh nicht. Egal ob über Apple direkt, oder andere, in der Regel kriegst Du eh nicht Deins zurück, sondern ein Refurbished (aufgearbeitetes, gebrauchtes - sieht aus wie neu)...



    die machen mein iphone kaputt und hab kein recht auf ein neues? :S
  • Re: DRINGEND HILFE - Iphone 3g kaputt gemacht bei der Servic

    "carpenoctemtom" schrieb:

    Lass das sinnfreie Zitieren von Posts, die direkt über Deinem stehen...

    Ich hab Dir gesagt, wie es gehandhabt wird, wenn Du das nicht aktzeptieren willst, bleibt das Dir überlassen...



    ich zitiere nochmal, was nun? eben habe ich auch einfach so geantwortet und da kam ein andren post dazwischen. sinnfrei finde ich das was du schreibt. naja egal.

    egal ob man unter "neu" aufgearbeitetes, gebrauchtes iphone kriegt. Wenn ich jetzt hingehe, und sage dass ich ein neues und nicht mein altes iphone möchte, dann muss ich eben ein anderes "aufgearbeitetes, gebrauchtes iphone" kriegen oder nicht? das war meine frage.
    nicht was für ein iphone man als neu kriegt.

    da habe ich wenigstens den vorteil dass es wie neu aussieht :/
  • Re: DRINGEND HILFE - Iphone 3g kaputt gemacht bei der Servic

    Ok, ich schließe hier mal. Deine Antworten hast Du, aber das Du Deinen berechtigten Frust an Leuten abläßt, die Dir helfen wollen, kann ich nicht aktzepieren. Außerdem gehört Dreistigkeit bestraft, was war an nicht zitieren nicht zuverstehn?
    1. Seesener iPhone-Stammtisch
    Kein Support per PM