[Mac OS X 10.6.3] Installation - 8GB statt 5GB?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Mac OS X 10.6.3] Installation - 8GB statt 5GB?

      Hallo,

      ich bin frischgebackener Mac User (MacBook Pro) und wollte heute mal versuchen mein Mac OS X Snow Leopard auf einem 8 GB USB Stick zu installieren. Auf der Apple-Seite zu Snow Leopard 10.6.3

      apple.com/de/macosx/specs.html

      findet man die Information, dass dieses Betriebssystem 5 GB freien Speicherplatz benötigt. Leider stellte sich beim Versuch der Installation heraus, dass eigentlich 12,5 GB benötigt werden. Im Installationsmenü kann ich zwar die Sprachpakete, zusätzliche Schriften und Druckertreiber weglassen, komme dann aber trotzdem maximal runter auf 8,5 GB - das sind 3,5 GB mehr als von Apple selbst beworben. Hat Apple sein eigenes Einheitensystem oder habe ich etwas übersehen?

      Kann ich bei der Installation vom Mac OS X irgendwie noch etwas einsparen? Besteht die Möglichkeit Programme wie iTunes und das Mail-Programm (bzw. alle Internet-Programme) bei der Installation von vornherein wegzulassen?

      Für etwas Starthilfe wäre ich dankbar! :)

      Grüße,
      Christian
    • Re: [Mac OS X 10.6.3] Installation - 8GB statt 5GB?

      Hallo Christoph,

      das dachte ich auch erst - kann aber nicht sein. Wie gesagt geht es hier um 3,5 GB Unterschied. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kann dieser Unterschied dadurch bei weitem nicht erklärt werden.

      Grüße,
      Christian