[iTunes/iPhone] Keine Musik-Synchronisation per Drag & Drop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [iTunes/iPhone] Keine Musik-Synchronisation per Drag & Drop

      Hallo,

      ich habe seit gestern ein Problem mit meinem iTunes/iPhone im Bezug auf die Musik-Synchronisation.

      Bis vor kurzen durfte ich noch Musik-Stücke auf mein iPhone packen - jetzt nicht mehr. Habe es bisher immer mit Drag & Drop gemacht. Heißt: Musik-Stücke aus Ordner genommen (makiert) und nach iTunes bzw. auf Geräte/iPhone/Musik gezogen. Danach wurde es dann normal synchronisiert.

      Seit gestern (Habe von 4.0.2 auf 4.1.3 herabgestuft ...) geht es irgendwie nicht mehr. iTunes weigert sich die Musik anzunehmen. Ich bekomme immer das rote Verbotssymbol - Warum weiß ich leider nicht.

      Ich habe zwar jetzt einen Umweg über Wiedergabelisten gefunden, aber das gefällt mir nicht. Ich würde gerne zu gewohnten Verfahren zurückkehren. Hatte einer das Problem vielleicht schon oder kann mir weiterhelfen?

      Die neuste iTunes Version ist installiert. Mein iPhone ist 3G 8GB und mit der FW OS 3.1.3 - was aber eigentlich nicht von Bedeutung sein sollte.

      PS: Wer mein Problem nicht richtig versteht - Hier im Bild-Form:
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100814/temp/pvaxsbnn.jpg]

      Vielen Dank!
      Gruß,
      Sebastian