Keine Interverbindung über 3G/Edge/UMTS/GPRS etc. - nur WLAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Keine Interverbindung über 3G/Edge/UMTS/GPRS etc. - nur

      Jaja das ist ja auch so!!
      Bei anderen anbietern ist das genau so nur es gibt halt beim IPhone paar Probleme besonders wenn man beim Normalen (nicht geflashten) Iphones die sachen nicht nachträglich einstellen kann.
      Aber anscheinen die O² besitzen ist solche Probleme kaum bekannt. Ober besser gesagt hat sich O² besser auf das IPhone forbereitet als Z.B. T-Mobile!
    • Re: Keine Interverbindung über 3G/Edge/UMTS/GPRS etc. - nur

      Also ich meine das so:
      Wenn du dir ne neue SIM-Karte Kaufst ob Vertag oder Praipade das ist egal, bekommst du nachdem Einstecken und einschalten Einstellungen fürs Handy gesendet.
      -Einmal für SMS (Die Nummer des Servic-Centers)
      Sofern dein Handy das kann:
      -MMS (Damit du auch MMS senden kannst, brauchst du ja auch die Internet Seite des MMS Servic Center[Da ladest die MMS ja ins Netz was zum Zentrale gleitet wird])
      -Internet WAP (Internet verbindung bei Langsame Geschwindigkeit)
      -Internet GPRS (Internet mit etwas hörere Bandbreite [~40Kbit/s])
      -Internet 3G (UMTS)/EDGE (Internet mit sehr Hoche Bandbreite [~300 - bis zu 7200Kbit/s])

      Und das ist mit Jeden Anbiter so (sofern sie das auch Unterstüzen [das tuen bereit Alle Anbitern]) auch O²
      NUR
      Beim IPhone bekommst du die Einstellungen auch Gesendet
      -ABER die meisten Anbietern haben noch Probleme mit denn IPhone. (Ich sag nur T-Mobile mit denn Update auf 4.0)
      -Zweitens: Bei denn meisten IPhone's kann man die Daten (Z.B. Internet Einstellungen) es nicht so einfach einstellen.

      Das verursacht bei viel ein Problem, denn wie will man denn ein Problem beheben wenn man es nicht einstellen kann auf dem IPhone...
      Nur mit denn IPhone- Konfigurations Tool was bei viel auch nicht richtig funktioniert oder das noch nie gehört haben das es sowas gibt!!!

      HAst du das jetzt verstanden??
    • Re: Keine Interverbindung über 3G/Edge/UMTS/GPRS etc. - nur

      hatte genau das gleiche problem.

      du musst die netzwerkeinstellungen under dem menüpunkt "allgemein -> zurücksetzen" zurücksetzen!

      Also "einstellungen -> allgemein -> zurücksetzen (ganz unten ) -> netzwereinstellungen. Dann den sicherheits code eingeben und das iphone startet neu. dann die richtige apn eintragen und es geht!

      hatte zuerst die netzwerkeinstellungen immer über den menüpunkt "mobiles datennetzwerk" zurückgesetzt. aber da funktioniert es nicht!!!
    • Re: Keine Interverbindung über 3G/Edge/UMTS/GPRS etc. - nur

      Also es hat bei mir immer noch nicht geklappt!! :grrr:
      Netzwerkeinstellungen Resetet -> Handy hat sich neu gestartet -> SIM karte weiter Deaktivert gelassen (Also noch nicht entsperrt) Sofort IPhone-Konfigurator gestartet, Handy verbunden, APN rübergeladen aber immernoch geht das nicht!! (Selbe Meldung " Es kann immer nur eine APN Einstellung Installiert werden")
      Ich vermute langsam das die "Falsche APN" auf dem Handy geschützt ist. Denn sonst hätten alle Methoden schon längstens Funkioniert. :hm:

      1.Frage:
      Wie hast du die APN eingetragen?? Auch mit IPhone-Konfigurator??
      Denn dieser punkt gibt es bei meinen Handy selbst nicht!! :(

      2.Frage:
      [Zitat]hatte zuerst die netzwerkeinstellungen immer über den menüpunkt "mobiles datennetzwerk" zurückgesetzt. [Zitat]
      ??? Diesen Punkt gibt es auch nicht! Oder sag mir mal wo das genau ist damit ich auch diese Methode ausprobieren Kann?? :)

      3.Frage:
      Wenn du das mit denn IPhone-Konfigurator das gemacht hast, kannst du mir diese APN einstellungen (T-Mobile) mir hier mal über ein Download Link bereit stellen?? Vieleicht habe ich in der einstellung etwas falsches eingetragen o.ä. :friends:

      4.Frage:
      Wie kriege Ich die Alte APN vom Handy runter?? Wenn keine APN mehr drauf ist müsste es doch mit den Installieren gehen?! :wacko:

      --------------------- Apfel Forum hat mich ausgelogt mitten im Schreiben :grrr: ----------------- (Echt Genial)

      meinungs-blog.de/loesung-kein-…dem-update-auf-ios-4-8765

      Wenn mir ausser das mir nichts übrieg bleibt brauche ich ein Tool das ein Backup von Handy macht und es trotz demm Nach dem MASTER RESET noch drauf machen kann.

      Es soll Kontakten, Email, SMS/MMS, Kalender-, Spielstände etc. Sichern.

      Mit Outlook kann ich das nicht machen denn iTunes erkännt nix auf dem PC an Programme (ausser IE 8 und Safari wegen Lesezeichen aber das Brauche ich ehe nicht).
      Outlook 2010 BETA, Mozilla Thunderbird, Windows Kontake (Wird immer unvollständig Gespeichert [Es fehlt zum Beispiel Notizen dich ich auf Iphone erstellt habe oder Messenger Einträge selbst gemacht natürlich oder Adressen etc.])

      Frage:
      Kennt jemand solches Programm dass auch auf Windows 7 funktioniert auf Englisch oder besser Deutsch ist (Nicht wie letztens auf Chinesisch)

      PC Suite funktioniert auch nicht
    • Re: Keine Interverbindung über 3G/Edge/UMTS/GPRS etc. - nur

      Den menüpunkt "mobiles datennetzwerk" gibts bei dir nicht weil der punkt bei T-Mobile Simkarten ausgeblendet wird da das iPhone den APN dort automatisch setzt. Unter cydia gibts ein app mit dem man die apn trotzdem eintragen kann.

      IPhone-Konfigurator brauchte ich nicht weil ich eine sim karte von blau.de habe und daher der menüpunkt angezeigt wird.
    • Re: Keine Interverbindung über 3G/Edge/UMTS/GPRS etc. - nur

      Also du hast ein von Werke ein SIM Lock loses IPhone??
      Wie könnte ich das denn noch machen? Mir bleibt anscheinend nix mehr übrieg ausser eine von Werk Freie Software zu Downloaden.

      OK ich hätte da noch mehr Fragen!! :doof:
      1.Frage:
      Gibt es die freie Firmeware-Version OHNE (SNOWBREAK etc.) ohne SIM-Lock frei zum Downloaden?? :)
      Denn das wirklich gut denn ich würde ne menge Geld Sparen . Alleine wie Hoch die Tarife bei T-Mobile ist. Ich würde Staat desen meine EDEKA-Mobile Karte oder Blau Karte einstecken und billiger Telefonieren und ins Internet surfen. Mir ist auch ein Importiertes IPhone zu Teuer sein 400€und höher. :shock:
      Und ich könnte endlich mal ins Internet rein!! :happy:

      Bitte meine Voherigen Fragen und diese beantworten. :fresch: :good2:
    • Re: Keine Interverbindung über 3G/Edge/UMTS/GPRS etc. - nur

      Lieber Kivi!!
      Das geht bei mir mit den IPhone-Kofigurator nicht aber hättes du von der erste Seite gelesen dann Wüsstes du von meinen Super Problem. :regeln: (Ich sag ja immer ich habe ein Fluch[Ich bekomme Probleme die nur ich habe und die nur sehr schwer oder sogar gar unmöglich sind zu Lösen. So ist es mir biss jetzt immer Passiert; Hier wieder]) :grrr:

      Ok Baraba, das wusste ich nicht mit denn SIM-Lock deswegen frage ich ja :ka: aber fällt tatsächlich niemanden etwas ein was ich sonst machen kann?? Oder hatt jemand die T-Mobile einstellungen als Datei für IPhone-Konfigurator übrig. :ka2:
      Bei mir sehen die Einstellungen so aus (Anhang).
      Bitte sagt mir ob sich mir ein Fehler eingeschlichen hat?!?!?! :rock:
      Bilder
      • 1.PNG

        74,6 kB, 1.040×585, 88 mal angesehen
    • Re: Keine Interverbindung über 3G/Edge/UMTS/GPRS etc. - nur

      SO HIER IST DIE LÖSUNG (DIE BEI MIR NICHT GANZ FUNKTIONIERT):

      !!reisi.at/2009/06/29/wenns-nich…an-mms-auf-dem-iphone-3g/!!

      Ich habe T-Mobile ohne Logo benutzt denn das als einziges von T-Mobile funktioniert hat. Beim ...mit Logo... wurden die Logos nicht angezeigt. Weis jemand warum?? Bei jeden klappt es nur halt eben nicht bei mir!! Wenn mir das nochg jemand machen würde so würde ich gerne meine eig. Logos einfügen.
    • Re: Keine Interverbindung über 3G/Edge/UMTS/GPRS etc. - nur

      Und schon wieder funktioniert das nicht. Ich weis das das wenn ich zufällig die Original APN von Telekom draufmache und dann meine APN kommt dort immer als APN erstmal Fake.apn usw. uind jetzt kann ich nicht mehr dies IPCC DAtei auf dem gerät Aktivieren und wieder ändern weil ich jetzt iOS 4.2.1 habe. Kennt jemand ne möglich keit eine ipcc File fürs iOS 4.2.1 zu erstellen oder ähnliches??