iPad Camera Connection Kit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: iPad Camera Connection Kit. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: iPad Camera Connection Kit

      Ich dachte das ist bekannt.

      Mit dem iPad Camera Connection Kit ist es kinderleicht, Fotos von einer Digitalkamera auf das iPad zu laden, um diese dann direkt auf dem wunderschönen iPad-Display anzusehen und sie der Familie und Freunden zu zeigen.

      Das Kit enthält zwei Anschlüsse für jeweils eine Schnittstelle:

      * Der Kameraanschluss bietet eine USB-Schnittstelle. Verbinde ihn einfach mit dem Dock-Anschluss an deinem iPad und schieße dann deine Digitalkamera oder dein iPhone über ein USB-Kabel (separat erhältlich) an.
      * Mithilfe des SD-Kartenlesers kannst du Fotos direkt von der SD-Karte deiner Kamera importieren. Schließe ihn einfach an das iPad an und lege die SD-Karte deiner Kamera am dafür vorgesehenen Steckplatz ein.

      Sobald die Verbindung hergestellt ist, öffnet das iPad automatisch die Photos-App, über die du auswählen kannst, welche Bilder importiert werden sollen, und über die die ausgewählten Fotos anschließend in Alben eingeordnet werden. Bei der Synchronisierung des iPad mit dem PC oder Mac werden die Fotos auf dem iPad der Fotobibliothek auf dem Computer hinzugefügt.

      Sowohl das iPad als auch das Camera Connection Kit unterstützen Standardfotoformate wie JPEG und RAW.


      Daher die Frage, ob diese auch mit dem "normalen Kabel" und dem USB Adapter (USB Kupplung) funktioniert?
    • Re: iPad Camera Connection Kit

      Also nochmal

      Um Bilder von eine Cam auf das iPad zu bekommen benötigt man das Apple iPad Camera Connection Kit.

      Mein Frage.
      Wenn ich das normale PC <-> iPad Kabel nehme, und auf den USB Stecker ein Adapter stecke, dann habe ich doch auch einen USB Anschluss, so wie mit dem Apple iPad Camera Connection Kit, nur eben mit 50cm Kabel dazwischen. Sollte doch dann genau so funktionieren oder?

      amazon.de/gp/product/images/B0…?ie=UTF8&n=562066&s=ce-de