[Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Anleitung Tethering Iphone3GS (3.1.2) mit Macbookpro und o2

      Es gibt auch eine kostenlose methode gehe erst in cydia gehe auf kategorien dann auf quellen uns suche die iPhone note´s quelle dann suchst du tethering und dann findest du Tethering 3g oder 3gs und dann wählst du die datei aus runterladen rebooten und spass haben oder gebe als source iphone-storage.de ein
      Apple hat keine Kunden

      Apple hat Fans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kivi ()

    • Re: Anleitung Tethering Iphone3GS (3.1.2) mit Macbookpro und o2

      Das kann ich ja fast nicht glauben, da das Essenziell ist.
      Sei doch so lieb und poste mal ein Auszug aus dem Verzeichnis /System/Library/PrivateFrameworks/

      Hi,
      habe den Auszug beigefügt,. Was meint Ihr????


      Gruß alpen16
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2010-01-09 um 11.59.53.png

        224,06 kB, 642×691, 163 mal angesehen
      Man sieht sich immer Zweimal

      Gruß

      alpen16
    • Re: Anleitung Tethering Iphone3GS (3.1.2) mit Macbookpro und o2

      Hi
      nun versteh ich gar nichts mehr. :wacko:
      In der Anleitung steht doch ich soll von auf dem Computer das:System/Library/privatframeworks/...
      bearbeiten oder? Tut mir leid aber ich stelle mich vielleicht auch nur blöd an.

      Gruß
      alpen16
      Man sieht sich immer Zweimal

      Gruß

      alpen16
    • Re: Anleitung Tethering Iphone3GS (3.1.2) mit Macbookpro und o2

      Hi,

      ich habe doch die fertige datei CommCenter auf dem Mac runtergeladen und entpackt so wie es in der Anleitung steht und dann? Ich binnormal nicht so begriffsstutzig ,aber halt noch nicht lange mit Mac und Iphone unterwegs.

      Die andere Möglichkeit von kivi habe ich auch probiert aber bin auch nicht weitergekommen. Auf dem Iphone cydia geöffnet und unter Quellen Iphonenotes.de gefunden, aber dann komme ich nicht mehr weiter zu tethering wie beschrieben, bzw ich kann dann gar nichts mehr machen.

      Bitte bitte um Hilfe da es endlich klappt.


      Gruß alpen16
      Man sieht sich immer Zweimal

      Gruß

      alpen16
    • Re: Anleitung Tethering Iphone3GS (3.1.2) mit Macbookpro und o2

      Also du hast die source iPhone-notes.de gefunden? versuche es am besten mit rock damit habe ich es auch gemacht dann einfach nur tethering raussuchen alle such ergebnisse raussuchen das heißt genau Tethering 3g 3.1.2 oder 3gs 3.1.2. Hast du das programm gefunden und installiert? oder hast du das programm nicht gefunden? Mit dieser Varriante hast du es aber umsonst.
      Apple hat keine Kunden

      Apple hat Fans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kivi ()

    • Re: Anleitung Tethering Iphone3GS (3.1.2) mit Macbookpro und o2

      So hier ein tutorial von unten fängt es an :D
      Bilder
      • IMG_0105.PNG

        27,74 kB, 320×480, 176 mal angesehen
      • IMG_0104.PNG

        62,71 kB, 320×480, 186 mal angesehen
      • IMG_0103.PNG

        62,7 kB, 320×480, 178 mal angesehen
      • IMG_0102.PNG

        73,52 kB, 320×480, 170 mal angesehen
      • IMG_0101.PNG

        81,97 kB, 320×480, 181 mal angesehen
      Apple hat keine Kunden

      Apple hat Fans
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Hallo an Alle,
      hab mal ne Frage bevor ich mich an das Jailbreak und Tethering traue. Was sind nach diesen Vorgängen dann noch für Daten auf dem Iphone vorhanden? Muß ich dann Kontakte etc Mail Accounts usw alles wieder neu konfigurieren? Um erfahrung und Antwort würde ich mich freuen.
    • Re: Anleitung Tethering Iphone3GS (3.1.2) mit Macbookpro und o2

      Ok, jetzt habe ich vom iPhone versucht die commCenter.zip zu laden. Da sagt mein iphone: "safari kann diese Datei nicht laden".
      Bei dieser Gelegenheit: Wo finde ich den die systemdaten auf dem iphone?
      Nichts für ungut, aber ich lerne ständig dazu.
      Man sieht sich immer Zweimal

      Gruß

      alpen16
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Es wäre besser vor dem Jailbreak ein BackUp vom iPhone via iTunes zu machen. Damit werden alle Daten gesichert. Erst danach wiederherstellen und jalbreaken.
      Die Wiederhestellung von Kontakten etc erfolgt dann via iTunes innerhalb weniger Minuten.
      Gruss
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Hallo Leude und Mahlzeit,

      ich hab ein Prob mit dem Tethering und nem 3g 3.1.2
      Möchte ich Dateien vom Internet laden kommt immer die Meldung das die Datei nicht gelesen werden kann, bw. die Verbindung zurückgesetzt worden ist.

      Könnt Ihr mir helfen.

      Vielen Dank
      Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
      Bill Shankly - FC Liverpool
    • Re: Anleitung Tethering Iphone3GS (3.1.2) mit Macbookpro und o2

      Nein ich bin leider noch nicht weitergekommen. :ka2:
      Jetzt nochmal zur Anweisung, Wenn ich 2te Meldung befolge soll ich am Mac die Commdatei runterladen und dann bei Punkt 7 weitermachen. oder muß ich vorher Pkt 1-6 doch ausführen?
      Was ist eigentlich SSH Verbindung mit Iphone?

      Beim Rumprobieren habe ich am Iphone zwar festgestellt, dass er den MAc sieht aber nicht verbindet im Bluetoothbereich. Und am Mac konnte ich zwar das Iphone in Systemeinstellungen-bluetooth einrichten( mit Kennwort usw.) aber er sagt immer" Verbunden: nein"- Muß ich da auch noch irgendwas anders einstellen?

      Ich weiß ich bin glaub ich ein schwieriger user aber ich will noch nicht aufgeben und vielleicht gibt es ja eine verständigen und gutmütigen Helfer :sos:
      Man sieht sich immer Zweimal

      Gruß

      alpen16