Ich WILL mein OS 3.1.3 zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Ich WILL mein OS 3.1.3 zurück. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Ich WILL mein OS 3.1.3 zurück

      Naja gut aber das ist nichts neues. Laut ein paar Leute will Apple nicht den jailbreak kaputt machen, sondern sicher gehen, dass alle immer up to date sind. Könnte ich mir erhlich gesagt sogar vorstellen.

      Ich persönlich finde Multitasking gut, nur wenn man RockApp verwendet, dann saugt der den RAM. 4 mal scrollen und schon sind 6 MB weg. Kein Wunder warum sich dann mein iPhone aufhängt.

      Ansonsten mag ich iOS 4 und kenne keine Fehlfunktionen.
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom
    • Re: Ich WILL mein OS 3.1.3 zurück

      Hmm, nur weil Du unzufrieden bist, müssen Leute die mit iOS4 zufrieden sind nicht zwangsläufig schnell zubefriedigen sein, eher werden einfach andere Prioritäten gesetzt...

      Außerdem sollte auch nicht vergessen, dass der Anteil des Jailbreaks bei unter 30% liegt und immer lag. Und Foren wie unseres leben natürlich von diesen 30%. Desweiteren ist für viele der Unlock oder die Cracks das wichtigste am Jailbreak. Spielkinder wie wir, die ins Design, etc. eingreifen, machen nochmal einen deutlich geringeren Anteil aus.

      Das heißt die weitaus meisten sind mit der normalen Firmware mehr als zufrieden. Damit will ich Apple nicht recht geben, ich hätte mir auch mehr Offenheit gewünscht. Was aber leider Apples Philosophie wiederspricht...

      Klar bietet eine Jail 3.1.3 mehr Funktionen und das Multitasking über Proswitcher ist eine Bewegung komfortabler als iOS4 und auch "echter", aber das war ja mit jeder orginalen FW so. Und da Du ja wußtest was Du tust und Deine iPhone Konfiguration kanntest und hoffentlich auch das was iOS4 bringen würde, kannst Du Dich hauptsächlich über Dich selbst ärgern.

      Ich bin auf orginal iOS4 mit altem Bootrom. Und überwiegend sehr zufrieden. Empfang ist besser, GPS springt schneller an, Multitasking ist grad noch so ok, Ordner und Hintergrund sind gut gelöst. Mir fehlt vor allem Smartscreen.

      Daher hatte ich auch schon ne Snow-Custom probiert. Und mußte feststellen, dass für mich die Custom und/oder die Cydia-Apps noch nicht ausgereift genug sind für die 4.0. Hatte z.B. das erste Mal ein Bootloop Problem. Nach einem Tag bin ich auf orginal 4.0 zurück.

      Mein persönliches Fazit ist, ich warte auf ein echtes Jail-Tool (ohne Custom) und probiers dann nochmal. Z.B. Smartscreen ist grade in der 4.0 beta Phase.

      Außerdem gabs noch keine FW, wo das Leben ohne Jail so angenehm war... ;)

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]
    • Re: Ich WILL mein OS 3.1.3 zurück

      Nun, das Multitasking ist nun wirklisch bescheiden in der Bedienung. Dass im Hintergrund nur ein paar benötigte Prozesse laufen und somit am Akku gespart wird, ist klasse. Dass ich aber nun zum Beenden einer App viel mehr Schritte benötige ist alles andere als praktikabel.
      Früher: Homebutton = fertig
      Heute: (Homebutton) > doppelter Homebutton > Lange auf die Apps drücken > App beenden > Homebutton

      Die Funktion, dass man durch längeres halten des Homebuttons den Multitask überspringt und die App sich sofort schliesst muss nachgereicht werden!

      Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem iOS4. Mich würden die Kritikpunkte von tedesco auch sehr interessieren.
    • Re: Ich WILL mein OS 3.1.3 zurück

      Na dann oute ich mich mal. Ich bin auch so ein schnell zufriedenstellender Mensch. Mir gefällt Dein Unterton nicht. Hier wird immer sachlich diskutiert - das schätze ich an diesem Forum sehr. Niemand hier ist an Deinen Problemen Schuld und deswegen einfältig oder Dumm. Die allermeisten beherrschen auch die deutsche Sprache und kommen mit etwas mehr Kommunikationsanforderungen klar ;).

      So wie Multitasking im Moment Bedienungstechnisch gelöst ist, ist es schon ein wenig umständlich. Taskmanager von WM oder Android lösen das einfacher. Trotzdem bin ich froh das es endlich umgesetzt wurde. Ich navigiere ja auch mit meinem 3Gs und habe eine Bluetooth FSE im Auto. Wenn ich mal einen Anruf tätigen musste wurde Navigon beendet, fuhr auch danach nicht mehr hoch und musste komplett neu gestartet werden. Das ist nun vorbei. Was ist da also schlecht dran?
      Der Akku hält im übrigen genauso lange wie vorher (2 - 3 Tage). Ich lösche übrigens eigentlich nie die abgelegten Programme im Taskmanager. Was mir noch aufgefallen ist das das 3Gs deutlich schneller startet...
      Hat nichts mit Handys zu tun: [url]http://www.paul-voss.de[/url]