iPhone bei Apple Tausch - Ja oder Nein -Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone bei Apple Tausch - Ja oder Nein -Fragen

      Hi Leute,

      da mein iPhone die bekannten Haarisse hat, der Mutebutton defekt ist und auch noch unterm Display 2 kleine "Wasserbläßchen" (sehr schwer zu erklären) hat hab ich noch die Möglichkeit es austauschen zu lassen. Der Mitarbeiter sagt ich bekäme ein neues (wahrscheinlich ein repariertes, aber egal).

      Mein jetziges ist:
      3GS 32GB Weiss Simlock frei von Werk und hat den alten Bootrom.

      Das neue wird wohl den neuen Bootrom haben, denk ich mal. Sollte ich mein iPhone tauschen lassen, oder wäre das wegen dem Bootrom egal? Da ich ein "neues" bekomme, welches schonmal repariert worden ist, besteht ja auch die Möglichkeit dass ich eins bekomme welches noch den alten Bootrom hätte?

      Da ich keine Rechnung mehr habe, hab ich anhand der Serien- & IMEI# feststellen können dass ich noch bis OKT 2010 Garantie habe. Ich lass mir das schriftlich zuschicken, dauert allerdings 1-2 Wochen. Frage ist, ob es nicht Läden gibt, die das selbst in der eigenen Werkstatt reparieren. Ein MStore hier in Bremen repariert zB MacBooks, das weiß ich. Wie das mit iPhones ist weiß ich nicht, und da erreich ich auch zZt keinen.

      Das nur nebenbei:
      Wenn ichs einschicke, lieber iOS neu aufsetzen? Hab zZt ein Jailbreak drauf. Kann man das nochvollziehen?

      Für Tips & Ratschläge bin ich Dankbar.


      Beste Grüße
      Cilow
    • Re: iPhone bei Apple Tausch - Ja oder Nein -Fragen

      iPhones repariert/tauscht Apple selber aus, da haben die Händler nichts mit zu tun.

      Wenn du es einschickst, auf jeden Fall wiederherstellen, damit der Jailbreak weg ist. Rein theoretisch erlischt die Garantie durch den Jailbreak.
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: iPhone bei Apple Tausch - Ja oder Nein -Fragen

      iPhones repariert/tauscht Apple selber aus

      Das mag durchaus sein, und wie siehts mit MacBooks aus? Ich war mal in dem Store gewesen und die wollten mir diesen Apple Care Plan andrehen und meinten dazu, dass bei einem Schaden im Laden eine eigene Repwerkstatt haben und die Geräte nicht verschickt werden.

      Gut, das hab ich mir schon gedacht. Wiederherstellen mit 4.0 und gut. Mir gehts um den alten Bootrom, den würd ich gerne behalten. Weiß nicht wie´s mit neueren aussieht, ob die auch so leicht zu "händeln" sind.
    • Re: iPhone bei Apple Tausch - Ja oder Nein -Fragen

      Warum ist dir bei einem Simlock-freien Gerät der Bootrom so wichtig? Nur wegen des Jailbreaks?

      Ja denk ich mal. Ich will auf den Jailbreak ungerne verzichten (zwecks SBSettings & Konsorten). Und bei einem iPhone mit neuerem Bootrom scheints zwar auch zu klappen, allerdings immer im später als bei einem mit älterem Bootrom, so hab ich das bisher gesehen. Oder spielt der Bootrom auch für was anderes eine (wichtige?) Rolle? Falls nicht, wäre mit der Bootrom wumpe. Neues Gerät her und egal wattn Bootrom drin ist, und mit etwas Glück bekomme ich eins mit Altem. Wie hieß das nochmal... refurbished? :D komm grad nicht druff.
    • Re: iPhone bei Apple Tausch - Ja oder Nein -Fragen

      So das neue ist jetzt angekommen. Es hat die iOS 4.0 drauf. Ob alten Bootrom oder neuen kann ich nicht sehen, noch nicht. Ob die SHSH Blobs bei dem gesichtert sind weiß ich natürlich auch nicht, könnte aber muss nicht.

      Nun, ich hab versucht eine CustomFW 4.0 (mit PWnageTool) zu flashen, aber die mochte der nicht. Mit einer Orig. iOS 4.0 kann ich es flashen, obwohl es 4.0.1 gibt?

      Die Frage ist ob ich nun das iPhone Jailbreaken kann?