iPhone 4 Empfangsproblem. US-Kanzlei plant Sammelklage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 4 Empfangsproblem. US-Kanzlei plant Sammelklage

      Sooo euer BenTech News-Man meldet sich zurück ;)
      nun werde ich euch wieder mit den neusten sachen versorgen sofern es mir möglich ist.
      Viel spass beim lesen ;-)


      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/bdihiouw7lfxuenihcet.jpg]

      [h2]iPhone Störungen stellen keinen Garantiefall dar[/h2]

      In der jüngeren Vergangenheit wurde bereits berichtet, dass einige iPhone-4-Modelle Probleme beim Empfang haben. So bricht der Empfang manchmal sogar ganz ab, wenn das Gerät in der linken Hand gehalten wird. Nun startet eine Anwaltskanzlei aus den USA eine Untersuchung: iPhone-4-Besitzer können ihre Beschwerden einschicken, damit eine Sammelklage in Betracht gezogen werden kann.

      Die Aktion der Kanzlei soll auf eine große Resonanz unter iPhone-Besitzern gestoßen sein. Laut dem Online-Portal Boygeniusreport.com wirkt Apple den Reklamationen gezielt entgegen. In einer Anweisung für Apple-Mitarbeiter heißt es, man solle die Kunden etwa darauf hinweisen, dass solche Empfangsstörungen bei nahezu allen Modellen vorkommen können, wenn man das Gerät ungünstig in der Hand hält. Die kritischen Stellen, die beim Benutzen frei bleiben sollten, sind beim iPhone 3GS die untere rechte Seite und beim neuen iPhone 4 der schwarze Streifen in der linken unteren Ecke der Metallleiste.

      Es wird vorgeschlagen, eine Kunststoffhülle für das Gerät zu benutzen, weil sie die Empfangsstörungen reduzieren kann. Allerdings sollten laut der Mitarbeiter-Richtlinie keine kostenlosen Hüllen versendet werden. Auch eine Garantie wird nicht automatisch gewährt, wenn sich ein iPhone-Nutzer über Empfangsprobleme beschwert. Gerüchten zufolge soll Apple den Empfangsproblemen jedoch mit einem Update des iOS-Betriebssystems entgegen steuern.
      Freu mich auf Antwort :-)
    • Re: iPhone 4 Empfangsproblem. US-Kanzlei plant Sammelklage

      2 Sachen tu ich mal dabei...

      1. Jetzt ist klaro, warum die "Bumper" sofort als Zubehör gelistet waren... ;)

      2. Wie will Apple durch ein Software Update Empfangsprobleme beheben?
      - Da der Empfang ja durch unpassendes Halten des iPhones hervorgerufen werden.
      Sprich, der Kontakt mit der Haut stört die Antenne. Was soll da ne Software dran ändern.
      Wie mongostarr eben schon im Chat vermutetet, wird Apple wohl lediglich die Empfangsstärken Anzeige faken.
      sodass sie halt etwas mehr anzeigt als eigentlich ist. Kostet Apple quasi nichts und der Empfang ist wieder da...
      Auch wenn nur eingebildet. Eigentlich müsste man her gehen und ne Umfrage machen, ob die Rechts-
      oder die Linkshändler mehr Probleme mit dem Empfang haben. Aber auch wenn dabei was raus kommen sollte,
      kann es nicht sein, das ein über 600 Euro Gerät keinen oder schlechten Empfang hat,
      weil man es falsch hält. Geht gar nicht, Apple...
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]
    • Re: iPhone 4 Empfangsproblem. US-Kanzlei plant Sammelklage

      mhm... ja das gefällt apple sicher auch nicht, dass ed solche probs gibt. aber da jetz gleich zu ner sammelklage aufzurufen? sowohl die enduser als auch apple will das prob. sicher asap gelöst haben, was soll jetz ne klage? wenn mein teevau gerät/notebook/toaster/fingernagel kaputt is, geh ich auch erstmal zum hersteller und nicht zum anwalt...
      find diese art und weise unschön und kontraproduktiv!
      [h2]mfg

      de wurst[/h2]
      ___________________________
      iPhone 3GS - 32GB
      v. 4.0.1
    • Re: iPhone 4 Empfangsproblem. US-Kanzlei plant Sammelklage

      @hBLOXs:
      Software kann in diesem Fall sehr wohl was ändern. Ein Teil des Rahmens fungiert als GSM- und der andere Teil als WLAN-Antenne.
      Wenn man nun also das Zusammenspiel dieser beiden Antennen optimiert, so kann Apple durchaus ohne "Vortäuschung von Signalstärke" diese Störung per Software beseitigen!
      In wieweit sich das jedoch auf die Qualität der WLAN-Funktion auswirkt, kann ich auch nicht beurteilen.

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]
    • Re: iPhone 4 Empfangsproblem. US-Kanzlei plant Sammelklage

      wenn ich sowas lese graut es mich ein wenig.
      also ich hab auch noch nen Sony Ericsson und aus Spaß hab ich es einfach mal in die Rechte Hand genommen und auf die Signalstärke geschaut.. Sie ging bis auf 2 Balken runter linke Hand sogar bis no signal. Telefoniere jetzt schon seit Jahren mit dem Handy noch nie nen Problem dabei gehabt.

      Nur bei dem Iphone wird jetzt wieder irgendwas gesucht und aufgebauscht.. find sowas echt schrecklich..

      bei manchen posts die ich lese hört man schon so ein wenig schadenfreude raus das apple da jetzt wieder nen fehler gemacht hat bla bla bla.. leute habt ihr denn nix besseres zu tun.. das sind schöne produkte mit benutzerfreundlichstem interface kenne kein besseren womit ich jetzt vergleiche ziehen könnte. Und einige haben nix besseres zu tun als irgendwelche banalen fehler zu suchen die andere Handys schon seit Jahren haben.

      :rofl:
    • Re: iPhone 4 Empfangsproblem. US-Kanzlei plant Sammelklage

      verspätet aber dennoch ausdrücklich möchte ich bemerken, dass es doch scheinbar ein hardwareproblem ist und dass bisher (stand: iOS 4.2.1) keine besserung eingetreten ist und scheinbar wurde wirklich nur die anzeige der feldstärke durch apples firmware "frisiert".
    • Re: iPhone 4 Empfangsproblem. US-Kanzlei plant Sammelklage

      "iPilot242" schrieb:

      scheinbar wurde wirklich nur die anzeige der feldstärke durch apples firmware "frisiert".

      hattest du was anderes erwartet?
      die haben die anzeige zu gunsten des empfangs "frisiert". mehr nicht.
      das problem besteht nach wie vor.
      nicht um sonst haben die verizon iphones ein anderes antennen-layout (hardwaremäßig)
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]
    • Re: iPhone 4 Empfangsproblem. US-Kanzlei plant Sammelklage

      Mir doch latte.
      Warum machen sie so nen Aufwand, wenn sie die Antenne eh nicht nutzen?
      Dann hätten sie sie ja auch lassen können.
      Das Verizon wird das überarbeitete iPhone 4 (b) sein,
      was ja laut Gerüchten stillschweigend in den Markt eingeführt werden soll (mit geänderter Antenne).
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]