...das nennt sich Multitasking? Bug oder Absicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...das nennt sich Multitasking? Bug oder Absicht?

      ...nutze das 3GS mit der 4.0

      probiert mal folgendes:
      - Radio-App öffnen
      - schliessen (Radio sollte weiterlaufen)
      - dann was anderes öffnen
      = Radio wird beendet, läuft nicht weiter.

      oder:

      - Lokalisten / irgendein Soziales Netz-App öffnen
      - anfangen eine Nachricht zu tippen
      - raus aus dem App
      - ein anderes öffnen, zb Kamera
      - zurückwechseln zum Sozial-Netz app
      = man wird neu eingeloggt, die halbe Mail ist weg.

      Wer kann das bestätigen?
      Probiert das mal aus!
      Das ist doch kein Multitasking!
      :evil:
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: ...das nennt sich Multitasking? Bug oder Absicht?

      ...dann muss ja quasi jedes Programm neu geschrieben werden. Denn isch teste hier in einer Tour und mir fällt das quasi bei JEDEM Programm auf. Und ich meine allesmat Apps aus dem Appstore und regulär gekaufte.

      Ich find das sehr seltsam.
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: ...das nennt sich Multitasking? Bug oder Absicht?

      Es steht aber überall, dass dropbox bisher des einzige app ist, welche für multitasking bisher optimiert wurde und das die andere bald folgen werden :D

      also einfach noch a bissi warten
      iPhone Service in und um München
      Update, Unlock, Jailbreak & Problembehandlung

      Statistik:
      iPhone Old: 315
      iPhone 3g: 295
      iPhone 3gs: 197
    • Re: ...das nennt sich Multitasking? Bug oder Absicht?

      naja, "das einzige" stimmt nicht ganz. habe heute morgen zB drei update's geladen, 2 davon waren "4.0/multitasking optimiert"

      das es mit den bisher erhältlichen app's nicht funktioniert war eigentlich klar...
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: ...das nennt sich Multitasking? Bug oder Absicht?

      sind 4.0 beta/sdk o.ä. nich schon länger draussen? das hätte doch schon längt angepasst sein müssen vor offiziellem release, oder?
      sonst macht so ein sdk doch garkeinen sinn O.o
      [h2]mfg

      de wurst[/h2]
      ___________________________
      iPhone 3GS - 32GB
      v. 4.0.1
    • Re: ...das nennt sich Multitasking? Bug oder Absicht?

      Also verständlich ist daran garnichts. Warum sollen sich die Entwickler darum kümmern? Hätte Apple bei Backgrounder geklaut, wär das ja kein Problem. Und klauen tut Apple ja gnadenlos bei den Jailbreak Apps.

      Das Multitasking ist so ein Flop, so gelungen die 4.0 sonst ist. Noch nichtmal ein einfaches schließen der Apps wird angeboten...

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]
    • Re: ...das nennt sich Multitasking? Bug oder Absicht?

      Carpe, du übersiehst einen ganz wichtigen Unterschied zwischen dem neuen Multitasking und Backgrounder:
      Backgrounder lässt eine komplette App (also alle entsprechenden Dienste) im Hintergrund laufen. Apple löst das anders und lässt nur die allernötigsten Dienste im Hintergrund laufen. Dafür müssen die Apps angepasst werden. Der riesen Vorteil dabei liegt auf der Hand -> Es wird eine Menge Akku-Leistung gespart.

      Wartet mal ab bis die Apps optimiert sind und dann kann man gerne mal beide Varianten gegeneinander antreten lassen. Mal sehen wer bei der Akku-Leistung die Nase vorn hat. Das Thema Akku ist bei Multitasking eines der wichtigsten!
    • Re: ...das nennt sich Multitasking? Bug oder Absicht?

      Da Multitasking in der Regel ein kurze Angelegenheit ist ist der Akkusparvorteil gar kein Vorteil mehr. Wer lässt schon X Stunden einen Hintergrundprozess laufen? Ich persönlich halte die Multitaskinglösung von Apple für misslungen. Backgrounder ist meiner Meinung nach viel logischer.