Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC OS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      hab genug gelesen nur verstehe ich es nicht ganz, und wenn ich die Suchfunktion nutze komm ich durcheinander. Ich habe alle sgelesen hier nur hab ich warscheinlich die selben Probleme wie viele anere auch die halt keine Pc-Freaks sind und das alles bringen . ich hätte einfach gern ne Hilfestellung und antworten auf die fragen . danke
    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      ich hab gestern auch versucht mit pwnagetool 4.0 auf cfw 4.0 zu gehen - mein iphone ist jailbroken via blackra1n + unlocked via blacksn0w - 3gs - alter bootrom - firmware 3.1.2 - baseband 05.11.07 - shsh-blobbs für 3.1.2 gesichtert
      itunes geupdated auf 9.2
      beim erstellen der cfw vorgegangen wie beschrieben (voraktiviert, cydia-source usw)
      beim einspielen kommt aber fehler 1603
      woran könnte es liegen?

      meine lösungsdenkansätze beginnen hiermit:
      kann es sein dass durch die geänderten hosts auf meinem rechner nur auf sauriks server zugegriffen wird und deshalb keine zertifizierungsabfrage mehr bei apple stattfindet? ist das überhaupt relevant?
      oder verträgt sich die cfw evtl nicht mit blackra1n und mein iphone müsste erst auf original 3.1.2 wiederhergestellt werden um sie dann mit cfw 3.1.2 zu jaibreaken um dann cfw 4.0 drüber zu zwirbeln?
      könnte der fehler mit einer cfw über die geupdatete pwnagetool software 4.1 behoben worden sein?


      vllt ist das aber auch alles quatsch und das problem liegt ganz woanders
      hat jemand ne meinung dazu?
    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      "Bebo" schrieb:

      Hi

      ich hab das 3GS, welches vorher 3.1.2 und gejailbreaked war und nun hab ich es ausversehen anstatt mit dem pwnage tool durch eine andere Datei auf 05.13.04 und Version 4.0 geupdatet :( Ich habe nun inzwischen soviel schon gelesen hier im Forum und brauche die 100% Info, ob ich nun nix mehr machen kann wie z.B. downgraden oder sonstiges oder ob ich nun mehrere Wochen warten muss bis ich es jailbreaken und unlocken kann.

      Bitte um Hilfe. Vielen Dank.


      hast du deine shsh-daten der 3.1.2 bei saurik gespeichert?
      dein altes baseband bekommst du dadurch zwar nicht zurück, aber firmware 3.1.2 könntest du so wiederholen
    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      he wenn ich ne custon firmwar eerstelle und sie dann mit itunes aufs handy laden will kommt immer das die firmware nicht kompatibel ist was mach ich nun ,.. bin ja im wartungszustand habt ihr jetzt nen vorschlag ? weil an gehts jetzt auch nicht mehr richtig und die 3.1.2 ist wohl auch weg ? !
    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      "caedes" schrieb:

      "Bebo" schrieb:

      Hi

      ich hab das 3GS, welches vorher 3.1.2 und gejailbreaked war und nun hab ich es ausversehen anstatt mit dem pwnage tool durch eine andere Datei auf 05.13.04 und Version 4.0 geupdatet :( Ich habe nun inzwischen soviel schon gelesen hier im Forum und brauche die 100% Info, ob ich nun nix mehr machen kann wie z.B. downgraden oder sonstiges oder ob ich nun mehrere Wochen warten muss bis ich es jailbreaken und unlocken kann.

      Bitte um Hilfe. Vielen Dank.


      hast du deine shsh-daten der 3.1.2 bei saurik gespeichert?
      dein altes baseband bekommst du dadurch zwar nicht zurück, aber firmware 3.1.2 könntest du so wiederholen


      Ja soweit ich weiß hab ich die gespeichert. Muss ich nun einfach die Custom Firmware 3.1.2 wieder über iTunes draufziehen oder wie funktioniert das?
    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      Hallo,

      ich habe ein iPhone 3G mit FW 3.1.2, Baseband 05.12.01

      Jailbreak und Unlock ist drauf...

      Hat jemand eine Custom-FW für mein 3G, welche voraktiviert ist und Cydia beinhaltet ??

      Hab nämlich leider keine Sim-Karte, um es über iTunes zu aktivieren -.-

      Würde mich über Antworten freuen =)
    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      Uups, mein Fehler. hab ich verwechselt. MIt Glück und SHSH gehts auf orginal 3.1.3, aber Problem wird der Jail sein. Da die Tools, mit dem Baseband nicht klarkommen. Und ne Custom nicht funktioniert. Spirit würde gehn, aber auch damit kommt die Custom nicht klar...
      Evtl. klappts auf orginal 3.1.2 dann redsn0w 0.9.4, falls die 3.1.2 SHSH gesichert ist...

      Also noch etwas warten...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      du meinst original 3.1.2 aufsetzen, dann mit blackra1n jailbreaken und über cydia die neue ultrasn0w-version einspielen macht probleme?

      wenn du schon da bist kannste doch auch oben mal kurz meine frage überlfliegen...wär über n kleines brainstorming dankbar :)
    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      @caedes bei gesicherter SHSH für 3.1.2 darauf zurück. Dann trotz evtl Fehlermeldung am Ende redsnow 0.9.4 drüber, nicht blackra1n, kein Unlock versuchen, klappt eh nicht. Danach direkt die entsprechende 4.0 Custom.

      @caedes das Pwnage Update fixed eigentlich nur Probs mit ibooks. Wo Dein Prob liegt k.A. 16xx-Fehler kommen in der Regel bei nicht gejailbreakten. Evtl. mal wie oben versuchen. Falls Du nen neuen Bootrom hast gehts auch nicht.

      @gonzo, hier fliegen schon etliche links rum. Ich geb keine weiter, von denen ich die Quellen nicht kenne...
      und hör auf alle 15min. zufragen...

      @sonnydc kenne keins, für deinen zweck...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      ich weiss gerade nicht genau ob das ne antwort auf meine frage im ersten post war oder die fortsetzung der hilfestellung für bebo^^ klingt mehr nach zweiterem
      solange der sich jetzt nicht nochmal meldet, geh ich erstmal nicht weiter darauf ein

      mein problem ist die fehlermeldung beim einspielen der cfw 4.0 unter firmware 3.1.2 (jailbroken via blackra1n)
      irgendwie hab ich da was im hinterkopf dass eine cfw nicht funktioniert wenn das iphone mit blackra1n gejailbreakt ist

      /edit:
      deinen edit zu spät gesehen..
      jailbroken ist es und bootrom ist auch alt, deshalb bin ich ja so ratlos
    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      @caedes das Pwnage Update fixed eigentlich nur Probs mit ibooks. Wo Dein Prob liegt k.A. 16xx-Fehler kommen in der Regel bei nicht gejailbreakten. Evtl. mal wie oben versuchen. Falls Du nen neuen Bootrom hast gehts auch nicht.


      Das überlesen? An Blackra1n dürfte es nicht liegen. Spirit ist das Prob...

      Edit: Versuchs mal neu auf 3.1.2 orginal, dann redsn0w 0.9.4, dann Custom. Aber hab auch keine Idee worans noch liegen könnte...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM