Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC OS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      Hallo und HILFE ! ! ! :sos:

      ist es denn schon möglich, das 3Gs, original FW 4.0 zu jailbreaken und zu unlocken?

      Ich bin schon ganz durcheinander.... :ka2:

      Mein "Forecast" sagt mir folgendes:
      Bilder
      • screen-capture.png

        52,67 kB, 345×307, 119 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PiDo ()

    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      Wegen neuem oder alten Bootrom. Das wisst ihr wenn die 4. & 5. Zahl eurer Seriennummer kleiner als 40 ist, dann habt ihr einen alten Bootrom, alles andere / höher als 40 ist mit nem neuen Bootrom versehen. Wann was diesbezüglich raußkommt weiß man nicht. Ich denk das wird aber nicht allzulange auf sich warten lassen.

      dass wenn man bereits ein reguläres Update auf die 4.0 durchgeführt hat, ein nachträgliches aufspielen einer Custom-FW nicht mehr möglich ist...? :wacko:

      Das würde mich auch mal interessieren. Hatte mein 3GS noch mit 3.0.1 und Jailbreak drauf. Dann auf 4.0 geupdatet. Nun ist die Frage ob ich mit PwnageTool einfach Jailbreaken kann? Das ganze ist nicht grade einfach zu erkennen..... Jemand mit Erfahrung/Tips&Tricks wäre hier sehr hilfreich.


      Wegen CFW. Wenn mir einer erklärt wie ich das erstellen kann kann ich gerne welche erstellen und hier reinsetzen. Bis 13h hab ich Zeit :D Sonst die Tage falls nicht vorher was kommen sollte.
    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      ".ipsw Firmware auswählen..."
      Dumm gefragt: Da nehm ich doch die 4.0er. Danach die Pakete von Cydia mit rein und fertig, oder?


      Für die jenigen die es schonmal erstellt haben mag das sicherlich einfach sein, ich allerdings hab dazu ein paar Fragen.

      Pwnage gestartet
      Experten Modus
      3GS gewählt
      Firmware gewählt (iPhone2,1_4.0_8A293_Restore)

      und dann komm ich hierher:

      Allgemein - Cydia Pakete - Paketauswahl - Eigene Logos - Erstellen.

      Ich wähle Paketauswahl, weiter.
      Cyida Installer. Unix Subsystem w/ Advanced Installer 15 MB -ist ausgewählt, weiter.
      Logo Einstellungen. Boot- und Recoverylogo deaktiviere ich, weiter.

      Sooo und nun komm ich wieder zum "Anfang" zurück und zwar zu:
      Allgemein - Cydia Pakete - Paketauswahl - Eigene Logos - Erstellen.

      Was nun? Einfach auf Erstellen und mehr nicht? Das wäre zu einfach :D

      Hab jetzt mal Erstellen geklickt und der speicher mir das als "CFW" ab.
      Die Frage ist allerdings wo kann ich das einstellen obs aktiviert oder nicht aktiviert sein soll?


      EDIT
      Nun gut, die CFW wurde erstellt und ist auch größer als die normale 4er Firmware.
      Iphone in den Wiederherstellungsmodus gebracht und mit iTunes dann die CFW gewählt, 5min gewartet und es kam eine Fehlermeldung 1604 bla bla.

      Was nun? Hab ich bei der erstellung der CFW was falsch gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cilow ()

    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      "Christoph" schrieb:

      Jetzt brauchen wir nur noch nicht aktiviert ;)

      Sagt mal hab nur ich Probleme damit oder funktioniert die Prozentanzeige oben rechts in der Statusbar nicht mehr richtig nach dem Jailbreak?


      Wollte mal fragen, ob jemand sich evtl. schon die Mühe gemacht hat, eine Custom zu erstellen, die nicht aktiviert ist. Habe ein 3GS mit BB: 04.26.08 und FW: 3.1.2

      Habe leider keinen Mac, sonst würde ich eine beisteuern :ka2:

      super wäre, wenn es mit diesem verbose modus wäre.
      :thx:

      VG
      Flipcom
      iPhone 4 16GB, iOS 4.3.1, BB 01.59.00 | iPad 16GB Wi-Fi + 3G
    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      Hi an Cilow

      das gleiche Problem habe ich auch. Scheinbar ist es einfach noch nicht möglich das 3Gs mit neuem bootroom zu jailbreaken bzw. und oder zu unlocken.

      Bin wie gesagt auch langsam am verzweifeln.

      Gibt zwar jeden Tag was neues, aber eben nichts brauchbares.

      Was mich nur wundert, ist, das mein "F0recast" mir sagt, dass ich jailbreaken kann und daher auch nicht updaten soll... was solls.

      Gruß,

      PiDo

      Ps: Mein NOKIA 6300 tut´s auch sehr gut und sehr zuverlässig, seitdem das Apfelphone nicht mehr geht. :D
    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      Sorry aber die Anleitung ist (für mich) total fürn Ar...

      Ich hab versucht eine CFW zu erstellen (siehe oben, obs so richtig war weiß ich nicht). Cydiapaket mit rein und erstellt. Die CFW war auch letzendlich größer, denke das wird dann das Cydiapaket sein was mit drin ist. Mein iPhone 3GS was derzeit auf 4.0 ist konnte ich nicht mit der erstellten CFW über den Recoverymodus flashen. Fehlermeldung 1604 bla bla....

      Vielleicht lags auch daran:
      .:iPhone3GS altes Bootrom

      * Der Jailbreak mit Custom Firmware wird nur dann klappen,
      wenn das iPhone bereits einem Jailbreak unterzogen wurde und derzeit auch jailbroken ist.

      Das peil ich noch nicht ganz. Entweder soll das iPhone Jailbroken sein, oder es soll in der vergangenheit mal jailbroken gewesen sein :ka2:

      Falls jemand ICQ hat kann er mich gerne kontaktieren diesbezüglich. 121569171
    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      hatte auf meinem 3GS noch nie nen jailbreak oder unlock, weil ichs bis dato noch nicht benötigt habe....

      aber da ich meins demnächst hergeben werde, bräuchte ich nun doch beides :)

      hab ich ne chance, wenn meins noch nie nen jailbreak hatte (hab alten boot rom) ??
      iPhone 1. Gen 8GB US
      iPhone 3GS 32GB
      iPad 3G+WiFi 32GB
      Now: iPhone 4 32GB
    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      "Cilow" schrieb:

      Das peil ich noch nicht ganz. Entweder soll das iPhone Jailbroken sein, oder es soll in der vergangenheit mal jailbroken gewesen sein :ka2:


      ich denke beides
      iPhone 1. Gen 8GB US
      iPhone 3GS 32GB
      iPad 3G+WiFi 32GB
      Now: iPhone 4 32GB
    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      Mal ganz blöd gefragt, ich Habe ein I Phone 3 GS noch mit 3.1.2 und es ist von einem d1 vertrag und wollte jetzt fragen ob es ne möglichkeit gibt das ich es auf 4.0 bringen mit jailbreak und unlock ? ich seh hier nicht so richtig durch mit custom und dem tool und kann einer eine anleitung posten ein how to do oder gibts noch keine möglichkeit, und das mit aktiviert oder nicht ich hab keine ahnung ? danke für die hilfe
    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      Sorry, aber etwas Eigeninitiative ist schon nötig. Macht Euch die Mühe Euch den Howtoo Bereich zulesen. Da werden auch die Begrifflichkeiten erklärt. Bevor Ihr die nicht unterscheiden könnt, habt Ihr Probleme. Ich jedenfalls werde jetzt nicht mehr auf immer die gleichen Fragen antworten...

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]
    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      "Felix_GT" schrieb:

      Mal ganz blöd gefragt, ich Habe ein I Phone 3 GS noch mit 3.1.2 und es ist von einem d1 vertrag und wollte jetzt fragen ob es ne möglichkeit gibt das ich es auf 4.0 bringen mit jailbreak und unlock ? ich seh hier nicht so richtig durch mit custom und dem tool und kann einer eine anleitung posten ein how to do oder gibts noch keine möglichkeit, und das mit aktiviert oder nicht ich hab keine ahnung ? danke für die hilfe


      1.: vom dev-team
      Summary: Currently, PwnageTool only works on previously jailbroken 3GS devices with the old bootrom.

      * If you have a Jailbroken iPhone 3GS with the OLD BOOTROM and you DID NOT use Spirit to jailbreak then you can create the ipsw with PwnageTool 4.0 and restore with your jailbroken recovery mode.
      * If you have an iPhone 3GS with the NEW BOOTROM this is NOT supported by PwnageTool 4.0 PwnageTool 4.01


      d.H.:
      geht klar, wenn du den alten bootrom hast (!)

      mach mal jailbreak + unlock unter 3.1.2

      dann mach ne custom fw von ios4 drauf

      aktiviert muss die custom fw sein, wenn: du dein iphone von nem provider mit simlock hast

      nicht aktiviert muss die custom fw sein wenn: du ein freies iphone hast oder du es bereits bei deinem provider freischalten hast lassen ...

      aber in der anleitung in post 1 ist tatsächlich alles beschrieben hehe
      iPhone 1. Gen 8GB US
      iPhone 3GS 32GB
      iPad 3G+WiFi 32GB
      Now: iPhone 4 32GB
    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      achso ok und woher weis ich ob ich den alten bootrom habe ? also hab ein geailbreaktes Iphone mit 3.1.2 aber nicht mit spirit gemacht und bootloader 06.04, Baseband 05.11.07,.. ist das alter oder neuer bootroom ? danke und erstellen muss ich die custon fw mit 4.0 oder 4.1 Pwnange tool ? und kann ich die Fw nehmen die ich hier im forum runtergeladen habe ?
    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      Hi

      ich hab das 3GS, welches vorher 3.1.2 und gejailbreaked war und nun hab ich es ausversehen anstatt mit dem pwnage tool durch eine andere Datei auf 05.13.04 und Version 4.0 geupdatet :( Ich habe nun inzwischen soviel schon gelesen hier im Forum und brauche die 100% Info, ob ich nun nix mehr machen kann wie z.B. downgraden oder sonstiges oder ob ich nun mehrere Wochen warten muss bis ich es jailbreaken und unlocken kann.

      Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
    • Re: Jailbreak iOS4 mit PwnageTool 4.0 - iPhone 3G & 3GS (MAC

      ich habe mir grade mit dem tool eine CFW erstellt mit cycdia aber wie bekomm ich raus ob die für ein aktiiertes oder nicht aktiviertes iphone ist oder lad ich die einfach über itunes drauf und gut ist und dann nur noch unlocken und gut und ist das gleichzeitig der jailbreak dann ? grüße felix