Kein Mailabruf bei gmx.de/gmx.net

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Mailabruf bei gmx.de/gmx.net

      Ich kann von einem auf den anderen Tag mit Mail keine E-Mails mehr bei gmx abrufen.

      Habe keine Einstellungen geändert und bekomme jetzt:
      Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „mail.gmx.de“ an Port 110 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

      Bin ich der einzige, liegt es an mir oder an gmx?
    • Hallo,

      schau mal hier: Kein Mailabruf bei gmx.de/gmx.net. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • ich kann seit gestern nur noch
      mails von meiner alten adresse senden...

      bei meiner anderen streikt es im mom auch
      (jedenfalls beim senden, beim abrufen weiß ich es noch net...)

      EDIT: bei meiner mutter ging es heute den ganzen tag auch nichr...
      ich denke dann mal das es an gmx liegt...:/
      MfG Yobislin
      ––––––––––
      17" iMac G5; 1,8GHz
    • Re: Kein Mailabruf bei gmx.de/gmx.net

      Original von Amfortas

      Ich kann von einem auf den anderen Tag mit Mail keine E-Mails mehr bei gmx abrufen.

      Habe keine Einstellungen geändert und bekomme jetzt:
      Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „mail.gmx.de“ an Port 110 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

      Bin ich der einzige, liegt es an mir oder an gmx?


      Habe ich auch manchmal, wenn Ich innerhalb kurzer Zeit zu oft gucke, ob neue Nachrichten da sind (war bei mir mit mozilla thunderbird).
    • Re: Kein Mailabruf bei gmx.de/gmx.net

      Original von Amfortas


      Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „mail.gmx.de“ an Port 110 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

      Bin ich der einzige, liegt es an mir oder an gmx?


      Hallo Amfortas,

      meine Antwort wird wohl etwas zu spät kommen, da sich das Problem mit SIcherheit schon erledigt hat.
      Das gleiche Problem hatte ich gestern um die Mittagszeit. Als ich es nachmittags probierte, war wieder alles i.O.

      Also ich würd´sagen nix anpacken, Einstellungen belassen... lag an GMX.

      In diesem Sinne
      MfG Wilson
      ----------------------------------------------
      Keine Ahnung, und davon jede Menge! eMac G4, 512 MB, 80GB, S-Drive, Panther
    • Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „mail.gmx.de“ an Port 110 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

      Bei Entourage kann man die Zeit in der die Mails runtergeladen werden einstellen (Zeitüberschreitung), in Mail habe ich diese Option leider nicht gefunden.
      Das passiert eigendlich nur, wenn eine sehr große E-Mail im Postfach liegt und die Zeit der Downloads mehr als drei Minuten dauert.
      So jedenfalls bei mir.
      Probiere doch mal die Mails direkt bei GMX abzurufen und in einen separaten Ordner zu speichern.
      Anschließend versuche es nochmals mit deinem Mail-Programm die übrigen E-Mails abzurufen.
      MFG
      Gregor
      ...........
      MBP 15,4" 2.16 GHz, 2 GB-RAM / Mac OS X
    • Ich kann mich bei GMX Einloggen und Emails lesen; das ist kein Problem. Nur der Emaildownload mit Mail funktionierte auf einmal nicht mehr. Es liegt auch keine größere Email Posteingangsfach.

      Wenn ich bei GMX auf die Hilfe klicke, steht dort:

      Aktuelle Meldungen:
      Momentan sind uns keine Störungen bekannt

      Wahrscheinlich muß ich einfach nur warten. Auf meine Frage habe ich bisher auch keine Antwort erhalten. Sehr, sehr ärgerlich!!!
      Ich brauche mehr Details!
    • So schaut's auch bei mir aus.

      Das Aktivitätsfenster zeigt, daß er zwar versucht, eine Verbingung zu gmx herzustellen, dies aber nicht gelingt.

      Mail habe ich übrigens unter Einstellungen/Accounts/Erweitert so eingestellt, daß vor dem Empfang von Nachrichten über 250KB nachgefragt wird. Daran kann es also auch nicht liegen.

      Überhaupt habe ich keinerlei Veränderungen vorgenommen. Trotzdem funktionierte es von einem Tag auf den anderen nicht mehr.
    • mmhhh...ihr könntet mal versuchen, wenn euer SMTP-Server
      auf "pop.gmx.net" oda so steht, ihn auf "mail.gmx.net"
      einzustellen...
      ich habe mir vor kurzem eine neue mail adresse gemacht
      und bei dieser war dann net mehr pop.gmx.de
      sondern eben mail.gmx.net...
      als meine alte dann acuh net mehr wollte, habe ich es mit diesem
      server versucht, und siehe da es hat funktioniert.
      bei meinen eltern läuft danach auch wieder alles.
      ich weiß nicht ob es bei euch so geht,
      aber es wäre vllt einen versuch wert...;)
      MfG Yobislin
      ––––––––––
      17" iMac G5; 1,8GHz
    • Original von Amfortas

      Hallo,

      wenn man in Mail auf "Empfangen" klickt, wird ja zuerst der POP-Server (mail.gmx.de) aufgerufen. Schon dabei bleibt's aber hängen.
      Am Namen des SMTP-Servers für die ausgehenden Nachrichten (pop.gmx.de) dürfte es also nicht liegen.

      Man fragt sich allerdings, wieso die den POP-Server "mail.gmx..." und den SMTP-Server "pop.gmx..."nennen! :rolleyes:


      Ähhh tausch die beiden mal...Bei mir steht es im Entourage genau anderst rum und da funktioniert es...
    • also bei mir haben sie den SMTP-Server
      geändert, aber der pop.gmx.net
      ist erhalten geblieben. ob es in deinem fall jetzt an gmx oder an
      deinem versehen lag keine ahnung...
      naja hauptsache es geht wieder! :zustimm:

      EDIT: mal n anderes problem:
      ich kann mit meiner neuen adresse nur empfangen und
      nicht mehr senden....liegt auch net an den servern.
      also wenn jemand ne idee hat...;D
      MfG Yobislin
      ––––––––––
      17" iMac G5; 1,8GHz
    • Original von yobislin

      also bei mir haben sie den SMTP-Server
      geändert, aber der pop.gmx.net
      ist erhalten geblieben. ob es in deinem fall jetzt an gmx oder an
      deinem versehen lag keine ahnung...
      naja hauptsache es geht wieder! :zustimm:

      EDIT: mal n anderes problem:
      ich kann mit meiner neuen adresse nur empfangen und
      nicht mehr senden....liegt auch net an den servern.
      also wenn jemand ne idee hat...;D


      Welches Programm verwendest du und was ist deine Standard Kennung? Hast du mehrere Kennungen?