iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      warten bist es für iOS 4.0 nen Jailbreak gibt, da wir nicht mit ner Custom upgraden können (neuer Bootrom)
      und du ohne Jailbreak den Unlock nicht installiert bekommst.

      Ohne SHSH (der Make my life easier Button in Cydia) kommst du derzeit nicht auf 3.1.2 (oder 3.1.3)
      zurück.

      Sobald der Jailbreak raus ist (hoffentlich nur noch Tage/Wochen) wirst du es hier überall lesen ;)

      Edit: wenn du dir wegen der SHSH nicht sicher bist, versuch einfach mal die Orginal 3.1.2 Firmware einzuspielen (oben im Downloadbereich) mehr als das du wieder auf 3.1.2 bist, wird nicht passieren :)

      Host ändern nicht vergessen apfelportal.de/forum/viewtopic…p=64776&hilit=host#p64776
      iPhone 3Gs 16GB black,T-Mobile D, iOS 4.0.1 Jailbreak jailbreakme.com, BB 05.13.04, iBoot-359.3.2
    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      Erstmal möchte ich mich bei den ganzen Usern / Moderatoren für die die Mühe hier Danken....

      ich bin sehr neu hier und habe ich mich seit gestern durch vieles durchgelesen. Nun aber die Fakten:

      Iphone 3GS, BB 05.12.01, Bootlader 6.4. Es handelt sich um ein Handy aus Irland, das dort nur mit Vertrag von O2 lief und aus der Produktion von der 42. KW aus 2009 ist. Lt. dem auslesen (mit Swo.. irgendwas) wäre ein Jailbreak nur Möglich wenn ich SHS sichern -wie das geht habe ich ja schon gelesen-

      Nun MEINE Frage: Wann und womit kann ich den Unlock durchführen???? Bidde Bidde bald.. ich habe das Iphone von meinem Dad aus Irland bekommen und kann es gaar nicht nutzen.. ich könnte heulen. Echt. Ich habe übrigens eine Congstar PrePaid card.

      Wer weiß, wann man das neue 3GS mit dem neune BB unlocken kann????

      Danke,
      ein weibliches Nordlicht
    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      du hast den neuen Bootrom, darum kannst du nicht mit Custom Firmwares arbeiten.
      welche Firmware Version hast du drauf ? 3.1.3 ? weisst du das ?

      Edit: wird wohl eher die 3.1.3 sein.... und dann brauchst du ne orginal Sim zum aktivieren....
      iPhone 3Gs 16GB black,T-Mobile D, iOS 4.0.1 Jailbreak jailbreakme.com, BB 05.13.04, iBoot-359.3.2
    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      Hallo Merksiedir,

      Danke für Deine Antwort.... Ich weiß leider nicht welche Firmsoftware drauf ist. Wie kann ich das herausfinden?

      Wenn ich die Software 3.1.3 drauf habe, benötige ich also eine Original zum aktivieren.. ok. Kann ich dann nach einer Aktivierung einen JB bzw. Unlock durchführen?
      Oh Mann, immer wenn ich denke, ich habe es verstanden, kommen neue Fragen und neue Infos die widerrum Fragen aufwerfen.

      Da ich das Iphone von meinem Vater habe und der in Irland die Original SimCard nun für ein anderes Iphone hat, könnte ich wohl die SimCard mal bekommen.

      Oder ist das Quatsch was ich denke?

      Danke!
      Nordlicht
    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      He,

      das BB 05.12.01 gehört zur 3.1.3 und da du bedingt durch den neuen Bootrom nicht mit Custom arbeiten kannst wird es auch immer noch die 3.1.3 sein. Wenn du an die Sim rankommst kannst du das Gerät über iTunes aktivieren.

      Danach dann mit Spirit Jailbreaken und mit Ultrasn0w unlocken. Geh nur auf keinen Fall auf die 4.0, sonst verlierst du derzeit die Möglichkeit für Unlock und Jailbreak.
      iPhone 3Gs 16GB black,T-Mobile D, iOS 4.0.1 Jailbreak jailbreakme.com, BB 05.13.04, iBoot-359.3.2
    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen. Bei nem 3g gibts keine Probleme mein Unlock und Jailbreak. Ich meine für den FAll das das iPhone mal ausgeht. Da muss ich das Phone nicht immer wieder an den Rechner hängen oder.

      Danke für Eure Hilfe
      Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
      Bill Shankly - FC Liverpool
    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      Du kannst dein iphone ohne Probleme und ohne PC an und ausmachen ;)

      das "Problem" gibt/gab es nur bei Firmware 3.1.2 (3GS) mit dem Jailbreak über blackra1n und dann aber auch nur, wenn du den neuen Bootrom hast.
      iPhone 3Gs 16GB black,T-Mobile D, iOS 4.0.1 Jailbreak jailbreakme.com, BB 05.13.04, iBoot-359.3.2
    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      Hallo Merksiedir,

      vielen Dank, so wird es dann wohl klappen. Ich werde auf jeden Fall berichten :) Am 11. Juli kommt mein Dad und dann haben wir zwar nur wenig Zeit um das alles auszuprobieren.. aber das wird schon.
      Danke schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

      Ein beruhigtes Nordlicht!
    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      leute ich habe ne frage daten 3gs 3.1.3 bb 05.12.01

      ich hab das 3gs und hab es schon gejailbreaked und unlocked

      jetzt hätte ich gerne aber das os4 drauf mit jailbreak und unlock wie soll ich das dann machen.

      soll ich einfach per itunes updaten?
    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      wenn du SHSH für 3.1.2. hast kannst auf 3.1.2 wiederherstellen mit blackra1n jailbreaken und dann auf Custom 4.0 gehen. Vorraussetzung ist du hast sie gesichert und keinen neuen Bootrom...

      Wenn du einfach über iTunes auf iOS 4.0 gehst verlierst du derzeit die Möglichkeit zu unlocken und zu jailbreaken... nur mit Custom von 3.1.2. aus.
      iPhone 3Gs 16GB black,T-Mobile D, iOS 4.0.1 Jailbreak jailbreakme.com, BB 05.13.04, iBoot-359.3.2
    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      Hallo Leuds,

      hab jetzt mein iPhone auf iOS4 und den Unlock erfolgreich durchgeführt. Itunes meldet ein neues Update; ein sog. Carrier Update. Kann ich das ohne groß nachzudenke ausführen oder eher nicht. :thx:
      Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
      Bill Shankly - FC Liverpool
    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      Hallo zusammen,
      ihr werdet mich vielleicht verfluchen, aber ich versteh trotz mehrfachem lesen in mehreren Foren nur Bahnhof und weiß nicht wie ich mein iPhone 3GS zum laufen bekomme. :rot:

      Folgende Dinge hab ich schon rausgefunden:
      Betriebssystem: lt. Vorbesitzer "das neue Betriebssystem" (hmm, meint er OS4???)
      Serial: xx946xxxxxx
      Baseband: 05.13.04
      Bootloader: 6.4
      Model: MC139
      iBoot: 359.3.2

      Ich habe das iPhone gebraucht gekauft und es wurde schon mal JB, unlocked und mit einer Eplus-Karte benutzt.
      Der Vorbesitzer hat das iPhone "sauber gemacht", zurückgesetzt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder was auch immer. Jedenfalls tut sich nichts wenn ich meine Blau.de-Karte einsetze. Ich komme nur in den Notruf-Modus und iTunes sagt mir "Zur Aktivierung des iPhones können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden".
      ;(
      Kann ich das Betriebssystem wieder downgraden, da es für OS4 ja wohl noch keine Lösung gibt?

      Gibt es eine Möglichkeit mein iPhone 3GS irgendwie zu aktivieren, jailbreaken und einen Unlock durchzuführen?

      Vielleicht könnte mir jemand eine Lösung zeigen, die auch ein absoluter Anfänger/Nixversteher kapiert.
      Ich hab keinen Plan und bin für jede Hilfe sehr dankbar.
      :wacko: :thx:


      Hab gerade was entdeckt. Was haltet ihr hiervon?
      serviceok.net/german/index.php
      Kann das funktionieren oder ist das nur ein Fake?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marcodeluxe ()

    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      "oe3als" schrieb:

      Werte Jungs !!!

      Ganz einfach und tiefst empfunden!!:: DDAANNKKEE !!!

      oe3als
      Arne



      ICH SCHAFFE ES IMMER NOCH NICHT !!!!

      Rensnows wird anerkannt aber KEIN CYDIA!!! Sonnst alles wie beschrieben durchegführt!

      Anscheinend mag mich die 4er nicht....BBIITTEE HHIILLFFEE
    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      "marcodeluxe" schrieb:

      Hallo zusammen,
      ihr werdet mich vielleicht verfluchen, aber ich versteh trotz mehrfachem lesen in mehreren Foren nur Bahnhof und weiß nicht wie ich mein iPhone 3GS zum laufen bekomme. :rot:

      Folgende Dinge hab ich schon rausgefunden:
      Betriebssystem: lt. Vorbesitzer "das neue Betriebssystem" (hmm, meint er OS4???)
      Serial: xx946xxxxxx
      Baseband: 05.13.04
      Bootloader: 6.4
      Model: MC139
      iBoot: 359.3.2

      Ich habe das iPhone gebraucht gekauft und es wurde schon mal JB, unlocked und mit einer Eplus-Karte benutzt.
      Der Vorbesitzer hat das iPhone "sauber gemacht", zurückgesetzt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder was auch immer. Jedenfalls tut sich nichts wenn ich meine Blau.de-Karte einsetze. Ich komme nur in den Notruf-Modus und iTunes sagt mir "Zur Aktivierung des iPhones können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden".

      Kann ich das Betriebssystem wieder downgraden, da es für OS4 ja wohl noch keine Lösung gibt?

      Vielleicht könnte mir jemand eine Lösung zeigen, die auch ein absoluter Anfänger/Nixversteher kapiert.
      Ich hab keinen Plan und bin für jede Hilfe sehr dankbar.


      Hab gerade was entdeckt. Was haltet ihr hiervon?
      serviceok.net/german/index.php
      Kann das funktionieren oder ist das nur ein Fake?


      fake
    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      Hi,

      hab ein 3 GS, Firmw 3.1.3 und modem 05.12.01, werksunlocked und mit spirit gejailbreakt. SHSH 3.1.2 und -3 sind gesichert. Funzt bisher prima.

      Jetzt hätt ich gern die 4.0 draufgemacht und auch gejailbreakt.
      1. Geht das jetzt mit iH8Sn0w und wie ,

      2. ... heißt tethered, dass ich es wieder nicht ausmachen darf, ohne an den PC zu müssen? ...dann würd ich es nämlcih erst noch mal lassen.

      Gruss Fossi