iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      nachdem ich jetzt seit 2 stunden nur lese muss ich doch nachfragen. ich habe hier ein iphone 3g mit 3.1.3, das gerät wurde noch nie gejailbreakt. ich brauche einen unlock um eine o2-karte zu betreiben.
      soll ich jetzt also auf ios4 updaten?? oder muss ich noch warten??

      sicher sollte man das wissen wenn man den ganzen thread gelesen hat, leider bin ich aber immer noch unsicher.

      ist mein erster kommentar hier....denke aber werden noch einige folgen:-) super forum in dem einem scheinbar auch wirklich geholfen wird.

      danke für infos
    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      Ich bins nochmal.
      Also ich habe es jetzt noch 2 weitere Male versucht. Allerdings immer mit der 3.1.3 weil ich nicht die 4.0 auf mein 3g aufspielen wollte, solange redsn0w sich dafür noch in der beta phase befindet.
      Das problem bleibt das gleiche. so gehe ich vor:
      - Ich spiele die 3.1.3 über iTunes ein
      - dann jailbreake ich mit redsn0w und eingelegter Vodafone Sim-Karte OHNE Pin
      - In Cydia gehen SOurce hinzufügen
      - Ultrasn0w installieren
      - neustarten
      Jetzt sollte es eigentlich funktionieren. Tut es aber nicht. Es kommt immernoch Keine Sim Karte installiert und oben rechts steht Sim fehlt. Langsam wird es echt deprimierend :(
      Meint ihr ich soll es jetzt mal mit der 4.0 versuchen :ka2: ???

      EDIT: Die redsn0w version ist die 0.9.4 wo ich dann die 3.1.2 als Software auswählen muss & so weiter...
      "Software is like sex, it's better when it's free."
    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      das hatte ich auch anfangs mit der sim karte bis ich eine t-mobile wertkarte drin hatte dann stand iphone aktiviert und dann ging meine andere karte auch wunderbar.

      aber ich habe original 3.1.3 drauf jailbreak mit Spirit und dann eben ultrasn0w 0.93 ...
      und mein iphone ist wirder ein iphone und kein ipod mehr *GG*
    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      unterdem link, welchen man in cydia hinzufügen muss (repo666...) findet es bei mir nur ultrasn0w 0.92
      fw 3.1.2 (via costum) und jb, aber über "SiNful iPhone Repo" hab ichs gefunden.,.. nun ist mein iphone scheinbar noch niucth aktiviert -.- (kein sim)... hab momentan keine tmob sim zur verfügun
      ... n33d help ^^
    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      "Schussi" schrieb:

      ... und ich kann nun auch beruhigt auf iTunes 9.2 updaten :)?


      würde mich auch interessieren!!!!

      VIEL FRAGEN WILL ABER SICHER SEIN DAMIT ES FUNKTIONIERT!!!

      Kann ich mein gejailbreaktes iPhone an meinem neuen Mac aktivieren!!!! Habe mir letzte Woche ein neuen iMac zugelegt und will nun mein iphone an diesem aktivieren. Zur Zeit besteht ein Spiritjailbreak.

      Um nochmals sicher zu gehen ich kann nun an meinem 3GS mit dem 5.12.01 Bascom ein update auf OS4 durchführen und dann Jailbreaken. Mehr benötige ich nicht da ich ein Italienisches iPhone besitze :)

      Was muss ich alles sichern???


      DANKE
    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      Ich glaube, hier bin ich richtig. Ich suche schon einige Zeit hier, habe mein Problem noch nicht wirklich gefunden. Bin allerdings auch etwas verunsichert.
      Im Moment benutze ich noch mein 3G mit FW 3.1.3 und Modem-Firmware 05.12.01. Original mit T-Mob-Vertrag.
      Da ich mich bis jetzt noch nicht mit JB befasst habe, habe ich natürlich immer lustig die Updates aufgespielt. Über meine Vertragsverlängerung bekomme ich jetzt das iPhone4. Mein jetziges würde ich meiner Tochter weitergeben wollen, die allerdings O2 benutzt, möchte aber FW 3.1.3 behalten, weil ich von Performanceproblemen gelesen habe.
      So, jetzt meine Fragen:
      Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit Hilfe von "Spirit" einen JB durchführen. Dann habe ich doch Cydia auf dem iPhone, richtig?
      Und in Cydia kann ich dann "ultrasn0w 0.93" starten, der mir das iPhone "unlocked"?
      Ich habe übrigens ein Macbook mit MacOs 10.6.3
      MacBook White Late 2007, MacOs 10.6.3, 4Gb, 320Gb
      iPhone 4 Black, 16Gb
    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      Ich hab allerdings auch was gelesen von "Handy nach JB aktivieren"?? Muss ich noch solange meine Normale SIM-Karte aktiv lassen? Für das iPhone4 gibt es ja eine neue "Mini"SIM, die alte würde dann deaktiviert.
      MacBook White Late 2007, MacOs 10.6.3, 4Gb, 320Gb
      iPhone 4 Black, 16Gb
    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      "carpenoctemtom" schrieb:

      Für Spirit muß das iPhone aktiviert sein. Ist aber bei 3G eh egal. Da kannst Du zur Not auch mit Redsn0w 0.9.4 arbeiten....


      :thx:
      Herzlichen Dank für die schnellen Antworten, werde alles ausprobieren, sobald mein neues da ist.
      Bin halt ein kleiner Schisser :ne:
      MacBook White Late 2007, MacOs 10.6.3, 4Gb, 320Gb
      iPhone 4 Black, 16Gb
    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      @buya1990

      "buya1990" schrieb:

      wie mach ich dieses pin sim aus ?


      Einstellungen/Telefon/SIM-PIN
      PIN ausschalten, dann wird einmal nach deinem PIN gefragt, diesen eingeben, bestätigen: fertig! :friends:
      MacBook White Late 2007, MacOs 10.6.3, 4Gb, 320Gb
      iPhone 4 Black, 16Gb
    • Re: iPhone iOS4 Unlock Modemfirmware 05.13.04 & 05.12.01

      Hi, hab ne Frage:

      Hab nun den iPhone3GS mit 3.1.3 und 05.12.01. Das Handy hat nen T-mobile Simlock und ist mit einer Vertragskarte aktiviert.

      Was kann nun alles machen?

      1. Also Jailbreak mit Spirit
      2. Unlock mit Ultrasn0w
      Das müsste ja eigentlich funzen, oda?

      Kann ich dann wenn es so weit sein sollte auf iOS4 updaten und dann wieder jailbreak und unlock? Oder geht das dann nicht mehr? Danke